neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kekse mit Zwiebeln - eignen sich da Röstzwiebeln?

Vom 24.06.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Habe gestern Sesamcracker gebacken. Schmecken auch sehr gut. Nun wollte ich diese auch mit Zwiebeln ausprobieren.

Kann ich dafür die fertigen Röstzwiebeln verwenden und einfach in den Teig mischen?
Oder muss ich dafür rohe Zwiebeln verwenden?

Würde mich über Antworten sehr freuen und sage schon mal DANKE.

Lg humstein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich gestehe, dass ich nicht so der große Keksbäcker bin.

Aber so rein vom Gefühl kann ich mir nicht vorstellen, dass rohe Zwiebeln in Keksen so wirklich lecker schmecken.

Da fürchte ich eher, dass die Kekse "kletschig" werden.

Röstzwiebeln allerdings passen meines Erachtens wunderbar. Einmal wegen des Geschmacks und zweitens, weil sie ja auch so einen gewissen "Crunch" bringen......

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 24.06.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.279 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

ich kann mir auch die Röstzwiebel besser vorstellen als rohe Zwiebel.
Ich backe immer wieder Brot und gebe Röstzwiebel rein; uns schmeckt das lecker (wir backen es meistens zum Grillen).

LG
marzel

Vom 25.06.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.960 Beiträge (ø5,98/Tag)
Hallo

ich würde auch Röstzwiebeln bevorzugen

LG
Sonja

Vom 25.06.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hi

mit Röstzwiebeln hab ich schon welche gegessen .Die sind lecker als Knabberzeugs und haben unter Umständen Suchtfaktor Na! Rohe Zwiebeln haben mit Sicherheit zuviel Feuchtigkeit für Kekse .Vom Geschmack mal abgesehen weichen die bestimmt zu schnell durch

LG Chiara

Solange Kakaobohnen
an Bäumen wachsen ...
ist Schokolade auch Obst !!!

so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will

Vom 25.06.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Dachte mir das schon so, war mir aber nicht sicher.
Insofern VIELEN DANK für eure Antworten.

Dann werde ich mal Röstzwiebelchen besorgen, damit ich die Cracker wieder backen kann. Sind einfach eine kleine "Naschalternative" zu dem ganzen süßen Kram.

Lg humstein

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: