neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Heiße Apfeltasche von McDonald's?

Vom 27.05.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, wenn nicht ... Entschuldigung. *ups ... *rotwerd*

Mein Dad wird in 2 Wochen 60.. Da wir Kaffee-& Kuchen bei uns im Garten machen, backen wir natürlich auch die Kuchen und Torten selber ... Darauf freu ich mich schon richtig!! Lachen

Mein Papa schwärmt immer von den Heißen Apfeltaschen von McDonalds - als kleine Überraschung wollte ich die gerne mal nachbacken. hab schon einige Apfeltaschen gemacht aber keine war so wie die von McDonalds - vorallem der teig nicht?!

Kann mir einer sagen was das für ein Teig ist oder besser noch ein Rezept geben? Auch bei der Füllung fehlt mir noch der Pep. Der Geschmack ist i.O. aber die "Soße" fehlt mir irgendwie noch.

Und wenn sich jemand an die Kirschtaschen die es mal gab noch erinnern kann: war das der selbe Teig wie bei den Apfeltaschen?

Ich freue mich über jede Antwort.

Danke schon mal vorab.

VG
season6
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigmond22 Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
281 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich gehe mal davon aus das es ein Strudelteig ist, der frittiert wird.
Schmeckt ja so ähnlich wie der Teig von den leckeren Frühlingsrollen beim Chinesen hechel...
Lg honigmond22

Vom 27.05.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pat5 Chefkoch

Mitglied seit 07.12.2007
2.017 Beiträge (ø1,24/Tag)
hallo

schau doch mal hier !

lg pat

Vom 27.05.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
985 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Season,

ich mag die Apfeltaschen von Mäckes auch gern. Das ist so ne Art Blätterteig und die werden in Fett wie Fritten fritiert. Und für die Füllung einfach Apfelstücke und Apfelmus mit Rosinen mischen.
Die Kirschtaschen waren aus dem gleichen Teig und wurden ebenso fritiert.

Vll ist fertig kaufen einfacher als nachbauen?

LG Rieke

Vom 27.05.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
702 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

aber wenn man sie fertig kauft, weichen die durch das Fett doch völlig durch Was denn nun?

In Thailand gibt es einen McD-Lieferservice, hier aber nicht, und das ist vielleicht auch ganz gut so Na! Also musst du entweder selber das Fest verlassen und per Hubschrauber zum nächsten Laden hetzen - und wieder zurück - oder du backst etwas anderes.

Vielleicht schmeckt es ihm auch mit weniger Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und vor allem Fett Lächeln

Ich finde es aber süß, dass du dir solche Gedanken machst. Und alle zwei Monate esse ich auch so eine Apfeltasche und mag sie YES MAN

Vom 27.05.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

season6 Smutje

Mitglied seit 19.06.2009
293 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,
Danke für die netten und vorallem schnellen Antworten.
Werde das rezept aus dem Post von Pat5 (vielen Dank dafür!!!) mal ausprobieren.
Werde etwas kleiner machen als die Originale, damit man auch von den anderen Kuchen und torten mal was kosten kann.

@RiekeS: Kaufen geht leider nicht, da ich dann ungefähr 15 minuten mit dem AUto fahren müsste um beim nächsten Laden zusein. Und wie Ehfie schon richtig geschrieben hat, sind die dann durchgematscht. Zumahl die klat nicht so lecker sind. Werde die dann wenn der Kaffee durchläuft in die Friteuse oder Pfanne (mit Öl drinne) schmeißen und dann warm servieren.

@Ehfie: Denke mir auch dass ihm es schmecken wird ... ist ja mein Papa und den verwöhnt man schon aml gerne zum 60. geburtstag. deswegen machen wir die feier auch bei uns im Haus und nicht im Garten von meinen Eltern ... so können die sich mal einfach entspannen und den tag genießen.

Da freut sich der Papa bestimmt. Ich sag euch jetzt schon mal Danke für die Hilfe und die Unterstützung (auch von meinem Papa) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
season6

Vom 27.05.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiekeS Kaltmamsell

Mitglied seit 20.06.2006
985 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hi,

ich dachte eigentlich daran, sie roh unfritiert zu kaufen und zuhaus frisch ins Fett oder in die Pfanne zu werfen Na!

Viel Spaß bei eurer Geburtstagsparty, dein Papa freut sich garantiert.

LG
Rieke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: