Eiserhörnchen

02.01.2004 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hardygabi

Mitglied seit 13.11.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Leute,

ich bin neu hier und suche ein Rezept von Eiserhörnchen.

Vielen Dank.

hardygabi

03.01.2004 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704

Mitglied seit 23.11.2002
2.552 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Hardygabi,

ich hab folgendes Rezept für Dich:

Waveltjes aus Borkum

Zutaten:
250 gr. Butter oder Margarine
250 gr. Zucker
5 Eier
3-4 Vanillezucker
1 gestr. Teel. Kardamom
500 gr. Mehl
ca. ½ ltr. Wasser

Zubereitung:

Die Butter mit dem Zucker und den Eiern verrühren. Den Vanillezucker, den gemahlenen Kardamom und das Mehl unterrühren. Zugedeckt einige Stunden ruhen lassen. So viel Wasser dazu, dass ein geschmeidiger, nicht zu dünner Teig entsteht.

Ein heißes Hörnchen-Waffeleisen mit einer Speckschwarte fetten und pro Waffel einen Löffel Teig auf das Eisen geben. Nach dem Backen entweder zu Hörnchen oder zwischen zwei Brettchen abkühlen lassen. In einer gut schließenden Blechdose aufbewahren.

LG - Gaby

03.01.2004 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1/Tag)

Willkommen im Club! Und viel Spass hier.

Leider kann ich nicht mit diesem Rezept dienen, aber irgendeiner hier hat es bestimmt!

Liebe Grüsse(lg) Tanja Let´s rock!

04.01.2004 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hardygabi

Mitglied seit 13.11.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)

Ich danke dir für das Rezept, werde es gleich ausprobieren.

Danke auch für eure Grüße.

LG Hardygabi

25.03.2004 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fudde-fudde

Mitglied seit 25.03.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ich bin ganz neu dabei. Habe aber eine grosse Bitte. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Habe kürzlich eine Eismaschine bei Ebay erstanden und möchte meine Familie zu Ostern mit frischem Eis überraschen. Toll wäre ein Rezept für Eiswaffeln.

Ich bedanke mich jetzt schon dafür!

25.03.2004 19:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,

ich habe mehrere Rezepte für Eiserhörnchen in die Datenbank eingegeben. Ich denke sie werden in den nächsten Tagen frei geschaltet.

LG
Sugar

26.03.2004 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø0,96/Tag)

Hallo,

die Anis Hörnchen und die Ostfriesischen Hörnchen sind frei geschaltet, 3 weitere folgen noch.

Die Rezepte sind unter meinem Profil zu finden.

LG
Sugar

06.04.2004 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fudde-fudde

Mitglied seit 25.03.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

ersteinmal Entschuldigung das ich mich so spät melde. Mein Rechner war leider defekt. Vielen Dank für die Rezepte. Habe alles sofort ausprobiert und bin vollkommen zufrieden.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de