Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Kennt jemand schöne rezepte die man unbedenklich kleinkindern und babys geben kann? evtl auch zb. zum frühstück oder als alternative in den kiga?
also meine keine schokomuffins |
|
|||
|
|
irgendwo hab ich mal ein rezept von Möhren Muffins gehabt, find die aber nicht mehr.
Noch eine anderen Tip, für kleinere Kinder würde ich Pralinen Förmchen nehmen, paßt genau in eine kleine Kinder Hand!! LG Marlar |
||
|
|||
|
|
sonst keiner?
|
||
|
|||
|
|
Huhu
Also für Babys find ich Muffins total ungeeignet.. den es sind Babys, das sagt doch schon alles Ansonsten kann man für Kleinkinder alle Muffinrezepte nehmen... Alkohol weglassen, Zucker reduzieren. Liebe Grüße Daina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich finde Muffins jetzt auch nicht unbedingt geeignet. wie wär's denn hier mit. Wir haben sie als kleine Stangen gebacken. Die schmecken trotz der wenigen Zutaten gar nicht so schlecht. Vielleicht probierst du es ja mal aus. Viele Grüße JaJuJö |
||
|
|||
|
|
naja mein "baby" ist jetzt 12,5 monate alt. und ich möchte halt alternativen fürs brot morgens...will sie nciht mit süßkram vollstopfen,bitte nciht falsch verstehen.
hatte ihr zb. mal so muffins aus, laktosefreier milch,hirseflocken und geriebenen apfel gemacht. das hat ja nix mit einem normalen Muffin zu tun. naja vllt. hätte ichals überschrift gesundes gebäck oder so nehmen sollen. |
||
|
|||
|
|
als Alternative fürs Brot in dem Alter würd ich trotzdem keine Muffuns anbieten.
Es muß nicht immer Brot sein, das stimmt. Aber an Deiner Stelle würde ich es einfach mal mit Müsli( jaaa auch in diesem Alter |
||
|
|||
|
|
müsli isst sie keines...hab ich schon durch.....
wie gesagt mit muffins ist es vllt. doof ausgedrückt....ich könnte auch den brotteig in muffinförmchen machen... zb. karottenbrot solche ideen suche ich... nur rohkost zum frühstück...naja hält ja nicht lange genug satt. meine kiddis bekommen zwischendurch keine sachen deswegen muss sie morgens schon satt werden um halt bis mittags durchzuhalten. und mit nur rohkost denke ich ist das nicht gegeben. im moment bekommt sie brot,milchbrei oder eben gebackenes getreide mit obst(nenne es nun nicht mehr muffin damit ich nicht noch mehr leute verwirre also die "muffins" die ich mache sind milchfrei,zuckerfei,schokofrei,vanillefrei ect. @jajujö die kinderkekse hab ich schon mal gemacht ,die waren so eklich das nicht mal die kleine sie gegessen hat |
||
|
|||
|
|
www.chefkoch.de/rezepte/738561176403373/Apfel-Cornflakes-Brot.html
www.chefkoch.de/rezepte/1527021257947637/Rosinen-Muffins.html www.chefkoch.de/rezepte/301371110132123/Bananenbrot.html www.chefkoch.de/rezepte/774991180445238/Pflaumenkranz.html www.chefkoch.de/rezepte/740621176725724/Moehren-Zucchini-Brot-mit-Parmesankaese.html vielleicht wäre hier was dabei? lg ärbeeri |
||
|
|||
|
|
Hallo
Habe noch dieses Rezept gefunden www.chefkoch.de/rezepte/1525311257767835/Gesundes-Apfelbrot-extra-light.html Denk, dass du das problemlos mal anstatt von normalem Brot deinen Kindern geben kannst! lg |
||
|
|||
|
|
bananenbrot,rosinenmuffin,zuchinibrot und apfelbrot ist gespeichert....
ja so leckerein meinte ich... hm...bananenbrot...das werd ich glaub ich als erstes probieren... |
||
|
|||
|
|
in einigen der rezepte ist süßstoff drin. darauf würd ich verzichten, wenns für kleine kinder ist. dann lieber doch ein bisschen (!!!) zucker oder honig (wenn das kind alt genug ist)
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich würde dir die Apfel-Rübli-Muffins aus meinen Rezepten empfehlen. Auch sehr gut sind die Brötchen zum Knabbern (ab dem 10.Monat). Kann die Rezepte leider nicht verlinken. Bei den Knabberbrötchen kann sie später dann auch schon mithelfen. LGsabse15 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier haben wir die Apfel-Rübli-Muffins von Sabse, und hier die Brötchen zum Knabbern . LG Cathy |
||
|
|||
|
|
Muffins für Babys warum nicht? meiner ist jetzt ein knappes Jahr und somit auch noch ein Baby! Wenn sie mit Rüherteig gemacht werden, kann man den Zucker ja durch Apfelmus ersetzen, tut dem Geschmack keinen Abbruch und funktioniert super!!! Ich finde wenn man den den Rüherteig mit Apfelmus macht kann man auch so super Muffins backen, z.B. mit Obst drin oder auch ganz wenig Schokolade oben drauf, wenn es Kekse für Babys gibt, dann gehen auch Muffins!
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.