Gut spritzbare Creme gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Ich habe vor, für Donnerstag Cupcakes zu machen. Ich will Schokomuffins machen und dann eine schöne, luftige, gut spritzbare Creme draufspritzen. Nun ist diese Creme mein Problem. Ich weiß nicht, wie ich so eine Creme hinbekomme... sie soll nicht richtig schwer sein, sodass ich ein schönes kleines "Türmchen" auf den Muffin spritzen kann. Am besten mit Schoko... und Sahne wahrscheinlich? Wisst ihr, was ich meine und könnt mir helfen? Vielen Dank im Voraus! Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo
Wie wäre es mit einer Ganache? Mit 200g Zartbitterschokolade und 200g Sahne (habe ich von hier ) LG Lunetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
vielleicht hilft dir dieses Rezept ja weiter: www.chefkoch.de/rezepte/1636051271175472/Schoko-Cupcakes.html www.chefkoch.de/rezepte/1125751219057165/Chocolate-Frosting.html dieser thread dürfte auch sehr interessant für dich sein: www.chefkoch.de/forum/2,36,517874/Das-Cupcake-Frosting-Dilemma.html LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Und, Nadine,
wie hast Du es nun gemacht?? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
ich habe einfach eine ganache gemacht, wie lunetta es vorgeschlagen hat... ich war davor skeptisch, weil mir die in letzter zeit nie gelungen ist und ich das vermeiden wollte, eine panne zu haben... hat aber alles geklappt! danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Alles klar!!!
LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine