neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was bitte ist Frosting?

Vom 30.04.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
1.100 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Ihr,
ich möchte gerne mal Cupcakes machen, am liebsten mit Erdbeeren. Nun habe ich diverse Rezepte durchgelesen und bin dabei auf "Frosting" gestoßen. Dann gab ich dies in "Rezepte suchen" ein aber irgendwie erklärt sich nicht was das heißt. Muss man die fertige Creme in den Gefrierschrank geben und "frosten" also angefrieren? Ich blicke da nicht durch.
Wäre für kurze Erklärung dankbar. *ups ... *rotwerd*
LG simi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa-Simpson Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Also, "Frosting" hat üüüberhaupt nix mit einfrieren zu tun.... Frosting bedeutet soviel wie "Zuckerguss" oder "Glasur".

Liebe Grüße
Lisa-Simpson

Vom 30.04.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.791 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi, ich kenne mich da auch nicht groß aus- aber das " Frosting" ist aufjedenfall die Creme, die man obendrauf spritzt. Vielleicht kann dir das ja jemand anders besser erklären.
Lachen

LG yannik

Vom 30.04.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Halo Simi

Das Deutsche Wort dass mir dazu einfaellt ist Zuckerguss. Da git es einige Varianten. Und nein, anfrieren muss man das nicht. Der Zuckerguss wird ueber die Cupcakes gegossen oder gestrichen und erhaertet sich, je nach Rezept hart oder weich.

LG
Tink

Vom 30.04.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
Ach sooo... Danke Lisa - das erklärt einiges Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nun weiß ich Bescheid! Danke auch dir, yannik Lachen
LG simi

Vom 30.04.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

"Frosting" ist eine Kuchen/Torten-Glasur aus Puderzucker und Milch, je nach Rezeptur können Frischkäse, Butter, Vanillearoma und andere Zutaten hinzukommen, da gibt es viele Variationen.
Heißt auch "icing" - beides hat nichts mit Kälte bei der Zubereitung zu tun, ich denke aber der Name rührt daher, daß das fertige Gebäck mit der weissen, schneeartigen Glasur dann wie überfrostet oder vereist aussieht Na!

LG Cathy

Vom 30.04.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
@Tink
Und mit Butter wirds also zu einer festen Creme? Weil Lachen gerade diese reizt mich ja an den Cupcakes. Ich danke schon mal für die Antwort.
LG simi

Vom 30.04.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
Jetzt hab ichs begriffen. Ich danke euch allen für die schnellen Antworten und Erklärungen. Super!!!
LG simi

Vom 30.04.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo simi,

ein Blick in "Tante guggst Du" hätte Dir schneller Auskunft gegeben...

Pfeil nach rechts Frosting ist ein - meist extrem süßer - Guss, wie er sich auf amerikanische Kuchen und Muffinrezepten wieder findet Pfeil nach links

...auch weitere Hinweise sind dort zu finden (CK ist nicht der Nabel der Welt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Na!

Orfea

Vom 30.04.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
@ Orfea,
übrigens mit 58 Rezept-Hinweisen allein bei CK. Na! Na!
LG, Carco

Vom 30.04.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
Hach ja, was braucht man noch CK wenns die Tante gibt. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG simi Lachen

Vom 30.04.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orfea Smutje

Mitglied seit 26.07.2010
1.016 Beiträge (ø1,51/Tag)
Eben!!! Na!

Man hätte ja keinen zum quatschen... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.04.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi Simi

Mit Butter wird es eher weicher.

LG
Tink

Vom 30.04.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
wenn Du einigermassen Englisch verstehst schicke ich Dir einen Link von Amerikanischen Seiten ueber KM.
LG
Tink

Vom 30.04.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,24/Tag)
Hallo simi,
"Frosting" oder auch "Icing" genannt, ist schlicht Zuckerguss (± andere Zutaten).

In Krimis oder anderer Belletristik regt mich das immer auf, wenn "geeiste Kuchen" übersetzt werden. Und das kommt häufiger vor, auch bei guten Autoren. Richtig wäre "glasierte Kuchen".

Mich juckt es da immer in den RotstiftfingernNa!
LGvP.

Vom 01.05.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
Wenn ich jetzt wüsste was KM heißt? *ups ... *rotwerd*
Mal sehen ob mein Englisch für den Link ausreicht. Danke Tink Lachen
@Pietra Kann ich verstehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG simi

Vom 01.05.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Versuchs mal mit Kurz-Mitteilung. lg

Vom 01.05.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simi39 Smutje

Mitglied seit 06.07.2006
Ach so, ich kenn das unter PN = Persönliche Nachricht Lachen *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: