neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche amerikanisches Rezept, stark aufgehender Teig in Muffinform ?!

Vom 26.04.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuzuki Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle miteinander,

habe kürzlich in einem Wartezimmer ein Rezept gelesen und da ich die Seite nicht rausreißen wollte, wollte ich es unbedingt im I-net recherchieren. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie das Zeug heißt!

Es ist ein amerikanischer Name, sowas wie "pop-up" oder so. Ein Teig, den man in Muffinförmchen füllt und der beim Backen stark aufgeht, so dass die fertigen Bällchen innen ziemlich große Hohlräume haben.

Weiß jemand, was ich meine?

Danke schonmal vorab!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo zuzuki,

meinst du vielleicht Popovers? Schau dir mal Bilder bei Google an, könnte hinkommen...

LG
schoki

Vom 26.04.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuzuki Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
YEP! Das ist es, danke!

Vom 26.04.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Die Dinger mach ich immer zum Roastbeef. Gehn enorm auf.

Vom 26.04.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo!

Ich denke Du beschreibst popover-ein luftiges Gebäck was in Muffinförmchen gebacken wird..

LG

Vom 28.04.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

klingt gut Rezept her Lächeln

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 28.04.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

sind das diese hier ?

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 28.04.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuzuki Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Genau.Allerdings falsch geschrieben Na!, 1 "p" zuviel.

Kann allerdings das rezept von kuechengoetter. de empfehlen, dort werden auch paar wichtige Einzelheiten erwähnt die zum Gelingen sicher sehr beitragen (wie Form erhitzen etc)

Guten Appetit!

Vom 28.04.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo!
@zuzuki: gab es die denn nun zum Frühstück?? und wenn wie sind sie gelungen?? Welches Rezept??? Das oben angemerkte ??

Foto?ß

Tausend neugierige Fragen...

LG

Vom 29.04.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Die werde ich auch gleich mal machen. Habe noch alles da.

lg

Vom 01.05.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuzuki Kaltmamsell

Mitglied seit 13.09.2007
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also, ich habe es mal ausprobiert, und zwar das Rezept von den Küchengöttern. Die Dinger sind super aufgegangen, sehen echt klasse aus, schmecken leider nur etwas nach Ei, was ich gar nicht ab kann.

Werde es mal mit nur 1 Ei versuchen. Ist auf auf jeden Fall ein sehr schnelles Rezept, und das Ergebnis macht echt was her.

Fotos gibts auch, aber ich habe gerade festgestellt, dass man die nur als Premium Mitglied hier hochladen kann traurig

Vom 01.05.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

die sehen ja lustig aus, kann ich mir gut fürs Frühstück vorstellen - aber irgendwie erinnern die mich an Yorkshire pudding.

Lg, Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: