Suche amerikanisches Rezept, stark aufgehender Teig in Muffinform ?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
habe kürzlich in einem Wartezimmer ein Rezept gelesen und da ich die Seite nicht rausreißen wollte, wollte ich es unbedingt im I-net recherchieren. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie das Zeug heißt! Es ist ein amerikanischer Name, sowas wie "pop-up" oder so. Ein Teig, den man in Muffinförmchen füllt und der beim Backen stark aufgeht, so dass die fertigen Bällchen innen ziemlich große Hohlräume haben. Weiß jemand, was ich meine? Danke schonmal vorab! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo zuzuki,
meinst du vielleicht Popovers? Schau dir mal Bilder bei Google an, könnte hinkommen... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
YEP! Das ist es, danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Die Dinger mach ich immer zum Roastbeef. Gehn enorm auf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!
Ich denke Du beschreibst popover-ein luftiges Gebäck was in Muffinförmchen gebacken wird.. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
klingt gut Rezept her Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
sind das diese hier ? Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau.Allerdings falsch geschrieben
Kann allerdings das rezept von kuechengoetter. de empfehlen, dort werden auch paar wichtige Einzelheiten erwähnt die zum Gelingen sicher sehr beitragen (wie Form erhitzen etc) Guten Appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!
@zuzuki: gab es die denn nun zum Frühstück?? und wenn wie sind sie gelungen?? Welches Rezept??? Das oben angemerkte ?? Foto?ß Tausend neugierige Fragen... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Die werde ich auch gleich mal machen. Habe noch alles da.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich habe es mal ausprobiert, und zwar das Rezept von den Küchengöttern. Die Dinger sind super aufgegangen, sehen echt klasse aus, schmecken leider nur etwas nach Ei, was ich gar nicht ab kann.
Werde es mal mit nur 1 Ei versuchen. Ist auf auf jeden Fall ein sehr schnelles Rezept, und das Ergebnis macht echt was her. Fotos gibts auch, aber ich habe gerade festgestellt, dass man die nur als Premium Mitglied hier hochladen kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
die sehen ja lustig aus, kann ich mir gut fürs Frühstück vorstellen - aber irgendwie erinnern die mich an Yorkshire pudding. Lg, Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine