neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich suche viele verschiedene Ideen für Füllungen für Macarons

Vom 16.03.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe jetzt zum 1. Mal Macaraons gemacht - auch wenn sie von der Form noch nicht perfekt waren, aber wir alle sind ihnen verfallen- so himmlisch lecker.....

Auf jeden Fall war da die Füllung angegeben als Grundsubstanz weiße Schokolade und warme Sahne.

Nun suche ich aber ganz viele verschiedene Füllungen, damit ich Variationen füllen kann.

Habt ihr da Ideen für mich, das können ja ganz verschiedenartige Cremes sein, mich würde auch jetzt für Ostern ein Eierlikörrezept interessieren.

Viele Dank für Vorschläge!

Lieben Gruß

blauelfe1850
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

wenn Du ein Rezept mit weisser Schoki suchst... schau mal auf der Seite von Callebaut... es gibt uebrigens auch Buecher ueber die Macarons...manchmal einfacher, als durch das Web surfen....

LG aus NL

Ornellaia

P.S.In google.nl findest Du auch Ideen mit Eierliqueur...nie getestet...

Vom 17.03.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin blauelfe1850,

hast Du schon mal in die CK-Rezepte oder generell mit der CK-Suche danach gesucht? Dort bekommst Du viele Treffer mit diversen Anregungen und Rezepten.

LG
Andi

Vom 17.03.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Andi,

ich hatte ich vorher nachgesehen, aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht, ich suche ja nur Füllungen, nicht ein Macaron Rezept.

Es gibt ja eine schöne französische Seite, aber so gut ist mein Schulfranzösich dann leider nicht mehr............

LG blauelfe1850

Vom 17.03.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,49/Tag)
...Hallo !

Kannst Du die franz. Seite nicht mit Hilfe von Google übersetzen lassen???

Vom 18.03.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich püriere gerne ein paar Himbeeren und vermische sie dann mit weicher Butter. Das gibt eine leckere Füllung für Macarons.

LG

Vom 19.03.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annekako  Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Für fruchtige Füllungen kannst du zu der weißen Ganache einfach Marmelade geben. Oder man kann sie auch mit Milchkaramell (auch salzig sehr lecker) füllen.

Vom 19.03.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blauelfe1850 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
847 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ja, danke das teste ich mal.

Welches Grundrezept nehmt ihr denn für die Schalen und welche Tülle zum spritzen? Gestern habe ich mal das Rezept von Aurelies Seite genommen, aber die sind nix geworden, mein 1. war aus einem Buch von G & U., aber das ultimative geling sichere Rezept suche ich noch, wo die Macarons auch so schöne Füßchen bilden.

LG blauelfe1850

Vom 21.03.2011 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sergi Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
241 Beiträge (ø0,13/Tag)
huhu ich hab meine auch nach aurelies rezept gemacht und die sind super geworden, hatten auch füßchen Na!

für die füllung kannst du ja auch ein cupcake frosting nehmen, davon gibts hier jede menge und onkel google kennt auch ein paar.

\"\" LG.Bini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: