Ich suche viele verschiedene Ideen für Füllungen für Macarons
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
ich habe jetzt zum 1. Mal Macaraons gemacht - auch wenn sie von der Form noch nicht perfekt waren, aber wir alle sind ihnen verfallen- so himmlisch lecker..... Auf jeden Fall war da die Füllung angegeben als Grundsubstanz weiße Schokolade und warme Sahne. Nun suche ich aber ganz viele verschiedene Füllungen, damit ich Variationen füllen kann. Habt ihr da Ideen für mich, das können ja ganz verschiedenartige Cremes sein, mich würde auch jetzt für Ostern ein Eierlikörrezept interessieren. Viele Dank für Vorschläge! Lieben Gruß blauelfe1850 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
wenn Du ein Rezept mit weisser Schoki suchst... schau mal auf der Seite von Callebaut... es gibt uebrigens auch Buecher ueber die Macarons...manchmal einfacher, als durch das Web surfen.... LG aus NL Ornellaia P.S.In google.nl findest Du auch Ideen mit Eierliqueur...nie getestet... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin blauelfe1850,
hast Du schon mal in die CK-Rezepte oder generell mit der CK-Suche danach gesucht? Dort bekommst Du viele Treffer mit diversen Anregungen und Rezepten. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andi,
ich hatte ich vorher nachgesehen, aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht, ich suche ja nur Füllungen, nicht ein Macaron Rezept. Es gibt ja eine schöne französische Seite, aber so gut ist mein Schulfranzösich dann leider nicht mehr............ LG blauelfe1850 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
...Hallo !
Kannst Du die franz. Seite nicht mit Hilfe von Google übersetzen lassen??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich püriere gerne ein paar Himbeeren und vermische sie dann mit weicher Butter. Das gibt eine leckere Füllung für Macarons. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2009 |
Für fruchtige Füllungen kannst du zu der weißen Ganache einfach Marmelade geben. Oder man kann sie auch mit Milchkaramell (auch salzig sehr lecker) füllen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, danke das teste ich mal. Welches Grundrezept nehmt ihr denn für die Schalen und welche Tülle zum spritzen? Gestern habe ich mal das Rezept von Aurelies Seite genommen, aber die sind nix geworden, mein 1. war aus einem Buch von G & U., aber das ultimative geling sichere Rezept suche ich noch, wo die Macarons auch so schöne Füßchen bilden. LG blauelfe1850 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
huhu ich hab meine auch nach aurelies rezept gemacht und die sind super geworden, hatten auch füßchen
für die füllung kannst du ja auch ein cupcake frosting nehmen, davon gibts hier jede menge und onkel google kennt auch ein paar. LG.Bini
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG.Bini