Topfen - Frucht - Schnitte....mit Rezept...!
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
für das Biskuit: 5 Eier 100g Kristallzucker 150g griffiges Mehl Backpapier Fülle: ca 200g Früchte, Ananas, Erdbeeren, Pfirsiche auch aus der Dose 250g Topfen (Quark) 250g Schlagobers (Sahne) 2 EL Staubzucker (Puderzucker) Saft einer halben Zitrone 1 Pkg. Vanillezucker etwas Rum Blattgelatine 6 Stück Rehrückenform bereit stellen, Früchte in Stücke schneiden wenn aus der Dose abtropfen lassen zwei Bogen Packpapier eines mit Öl bestreichen und eines mit Staubzucker bestreuen Gelatine in kaltes Wasser einweichen Backrohr auf 250° Ober/Unter vorheizen Aus Eiklar mit Kristallzucker einen festen Schnee schlagen, Dotter und Mehl unterziehen auf das geölte Papier auftragen und 5-7 Minuten backen auf das bezuckerte Papier stürzen, und das Papier abziehe Abkühlen lassen dann zuschneiden und die Form damit auslegen ein Streifen als Deckel soll übrig bleiben Topfen, Staubzucker , Vanillezucker und Zitrone glatt rühren und mit steif geschlagenen Obers mischen Die gut ausgedrückte Gelatine mit etwas erwärmten Rum zergehen lassen in die Creme rühren und das Obst unterheben in die Form füllen und den Deckel aufsetzen ca 3 Stunden kalt stellen dann stürzen und aufschneiden wünsche gutes Gelingen beim nachbacken
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo Altbaerli,
Deine Fruchtschnitten sehen sehr lecker aus - und die einfache Backidee ist Spitze...! Warum ist man da nicht schon vorher drauf gekommen...?! Gibst Du uns für den Nachmittagskaffee eine ab? LG Roro |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
na sicher Roro nimm einfach ein Stück und lasse es dir schmecken! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
@ Altbaerli: Danke
LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
Hallo altbaerli!
MMhhh.... deine Topfen-Frucht-Schnitten sehen lecker aus Sobald ich schöne Erdbeeren bekomme werde ich das Rezept probieren Liebe Grüße Rocky73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
das ist wirklich eine schöne Idee! Deine Schnitten sehen zum Anbeißen aus! Eine gute Alternative, wenn Biskuitrouladen nicht so gut gelingen, wie z. B. bei mir Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
wieder so etwas leckeres ...
Habe den Kokostraum schon gespeichert -bislang noch nicht getestet... Hier kommt man ja gar nicht nach bei den vielen leckeren Sachen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo Altbaerli!
Vielen Dank für das schöne Rezept! Das Foto sieht einladend und einfach köstlich aus!! Liebe Grüße Vanillestern |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ Vanillestern, freut mich wenn dir das Rezept zusagt liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
ob ich das auch ohne rehrücken-form hinbekomme? was kann ich als alternative nehmen? und ist die gelantine wirklich erforderlich? ich hatte damit schon mal pech und wollte die finger davon lassen
lg fienchen96, die sich sehr über eine antwort freuen würde... |
||||
|
|||||
|
|||||
hello
@ fienchen du kannst auch eine Kastenform verwenden wird die Schnitte eher eckig und nicht abgerundet Gelatine sollst du schon verwenden sonst wird die Creme nicht fest liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine