Amerikaner einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
Jeden morgen, wenn wir an unserer Bäckerei vorbeifahren, will meine Kleine einen Amerikaner. Der kostet 1,50€ und wenn ich den 2 mal die Woche kaufen und das ganze mal zwei, weil zwei Kinder, dann bin ich ganz schnell mal 6€ die Woche los und habe noch kein Brot gekauft. Finde ich wirklich sehr sehr teuer. Ich habe auch ein wirklich gutes Amerikaner Rezept, will aber nicht jeden zweiten Tag Amerikaner backen! Hat jemand schon Amerikaner eingefroren? Ich würde den Guss immer frisch drüber machen wollen. Hat jemand einen Tipp oder eigene Erfahrungen? Ganz lieben Dank und ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Es gibt doch auch (von Coppenrath und Wiese glaub ich) fertige Amerikaner in der Truhe zu kaufen. Warum sollte man die nicht selbst einfrieren?? Könnte nur evtl. Probleme mit dem Gus geben.... am besten weglassen, ist ja eh nur Zucker, die Kiddies müssen ja nicht jeden Tag zuckersüßen Kram in der Schule essen.... (vielleicht nur noch jeden 2. Tag Amerikaner.... tschuldigung, wollte nicht klugsch...
LG Lisa-Simpson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo,
wenn Du den Guss jedes Mal frisch machen möchtest, sehe ich da auch kein Problem. Wir frieren auch Kuchen (teilweise sogar mit Creme- oder Sahnebelag) ein, das geht ohne Weiteres. Viele Grüsse und Dir auch ein schönes Wochenende... schokotina1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Gianna,
hab ich schon gemacht und geht ganz wunderbar. Wenn man den Guß vorher schon draufmacht, kann es nur Probleme geben, dass er an der Plastiktüte teilweise hängen bleibt und bricht. Aber Du hast ja geschrieben, dass Du den Guß immer frisch draufmachen willst. Die Amerikaner sind auch sehr schnell aufgetaut, zwei Stunden oder so vorher rausgeholt, reicht vollkommen. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hallo Gianna23,
einfrieren geht wie alle Rührteige prima. Wie Du schon sagtest ohne Guß. Laß sie bei Zimmertemperatur auftauen und gib sie für max. 5 min in den heißen Ofen, zur Wiederbelebung sozusagen. Danach kannst Du sie glasieren. Vielleicht sind die Kids aber auch mit Puderzucker zufrieden? Gutes Gelingen! LG Ulea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
ich habe schon sehr oft Amerikaner mit Zuckerguß eingefroren das funktioniert prima! ich lege immer ein Blatt Butterbrotpapier dazwischen Liebe Grüße rübchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Also ich hab noch keine Amerikaner eingerfroren, aber schon welche aus der DB hier gebacken. Die lassen sich problemlos 5-6 Tage aufbewahren. Also, wozu einfrieren? Ich fand sie nach einigen Tagen sogar besser, als frisch gebacken. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
ich friere die immer ein und auch mit dem Zuckerguß, lege sie aber in Frischhalte/Gefrierdosen, über haupt kein Problem. Nehmen dann immer meine Kinder mit und lassen die ganz normal auftauen. Liebe Grüße von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
ich habe Amerikaner auch schon eingefroren, auch mit Guß, lege dann Fettpapier drüber. LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ganz vielen Dank für die vielen Antworten. Also werde ich mal Amerikaner backen und einfrieren @Lisa-Simpson: Hallo Lisa, ich denke Du hast mich falsch verstanden Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
@ Gianna:
Wie schon oben gesagt wurde, ist das Einfrieren von Rührteigen kein Thema - ich würde die Amis aber erstmal nebeneinander legen beim Einfrieren, dann in eine Tüte oder Dose packen. So kleben sie nicht zusammen. Wenn Du sie ohne Zuckerguss einfrierst, kannst Du sie auch prima auf die Schnelle in der Microwelle auftauen - ich mache das (bei Kuchen) immer auf voller Kraft - mit 10 Sekunden anfangen, nachsehen - evtl. nochmals 10 Sekunden usw. Wenn sie etwas warm geworden sind, sind sie wie frisch gebacken... Dann nur noch ein paar Minuten abkühlen lassen - und fertig! LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stift,
du hast vollkommen Recht. Ich werde die Amerikaner erst nebeneinander kurz anfrosten lassen und dann in Tüte rein. Das Zusammenkleben finde ich auch nicht besonders ansehlich. Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
man kann sie auch mit dem Zuckerguß problemlos in der Mikrowelle auftauen Liebe Grüße rübchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen Rübchen,
habe jetzt erst einmal die Variante ohne Guss probiert und bin gespannt wie dieses nach dem Auftauen schmecken. Aber die Variante MIT Guss werde ich sicherlich auch mal ausprobieren. Ich besitze keine Mikrowelle und muss einfach testen wie Amerikaner mit Guss schmecken wenn diese einfach so langsam auftauen. Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine