Hefezopf mit Nüssen oder Mohn
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2003 |
aliputzi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Was hast du denn für ein Rezept? Ist schon mit Butter, oder? MIt Nüssen und EINGEWEICHTEN Rosinen ( weil die ja sonst auch noch mal Feuchtigkeit schlucken) wird es sonst schon saftiger. Vielleicht hast du den Zopf auch ein bisschen zu lang im Ofen gehabt??
Also viel Erfolg beim nächsten Mal!! lg Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo aliputzi,
ich gebe beim Backen immer ein Töpfchen mit Wasser gefüllt ins Backohr. Damit wird der Germteig (= Hefeteig) saftiger. Kommt bei Dir auch genügend Butter in den Teig? Außerdem sollte man nur Eidotter und kein Eiklar zum Teig geben. Was mir gerade noch zu dem Thema einfällt: probier einmal aus, die Milch mit Wasser zu verdünnen. LG Traude |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank erst mal für Eure Tipps.
Nehm 600 gr. Mehl und 100 gr. Fett, allerdings schon ein ganzes Ei. Werd da so einige Varianten von Euch mal versuchen. Wer hatt denn ein tolles Rezept für mich? Wäre super lieb. Mein Freund ist ein absoluter Fan von Gebäck mit Nüssen aller Art. War im CK auch schon auf der Suche nach Nusschnecken, hab aber leider nichts gefunden. aliputzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
Hallo Ali,
der Thread ist schon ein paar Tage alt aber versuche das nächste mal etwas Quark in den Teig zu geben, das dürfte das Gebäck saftiger machen. LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna,
Du findest mich doch auch überall Bis bald. LG Ali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2003 |
Hallo Aliputzi
Gebe in den Germteig immer einen Schuß Rum. Dieser macht den Teig auch locker. Außerdem nehme ich für 600 g Mehl mindestens 3 Dotter und ev. noch ein ganzes Ei. LG Granat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine