neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mandelbrot mit Vollkornmehl statt 405 Mehl

Vom 15.12.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08 Smutje

Mitglied seit 15.10.2006
230 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Bäcker,
ich möchte gerne ein Mandelbrot (also zum Beispiel das hier www.chefkoch.de/rezepte/792701182762193/Italienisches-Mandelbrot.html)mit Vollkornmehl statt normalem Mehl backen.

Wie muss ich das denn anpassen, also nimmt man da weniger Mehl, oder muss man Wasser dazugeben, denn ich denke, dass das mehl ja mehr quellen muss, als das 405 Mehl. Oder ist es vielleicht besser 1050 Weizenmehl zu nehmen?

Viele Grüße
Bettyblue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.12.2010 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
mahlst du das Mehl selbst? Du brauchst auf jeden Fall mehr Fluessigkeit. Nimm erst die angegebene Menge und gib dann schluckweise mehr dazu, bis der Teig dir richtige Konsistenz hat.

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 15.12.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08 Smutje

Mitglied seit 15.10.2006
230 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich mahle nicht selber.

Vielen Dank für deinen Tipp.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: