Brownies als Weihnachtskekse?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Ich habe in einigen Threads hier gelesen, dass manche von euch Brownies als Weihnachtsgebäck machen. Ich würde das jetzt auch gerne, aber in keinem dieser Beiträge war ein Rezept verlinkt. Ich habe zwar jetzt in der DB einige wunderschöne Brownierezepte gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das dann auch mit der Haltbarkeit klappt, da sie ja doch viel feuchter sind als klassisches Mürbteiggebäck oä. Nun meine Frage: gibts ein spezielles "Brownie-als-Weihnachtsgebäck" - Rezept? Und wenn nein, wie macht ihr es, dass die süßen Dinger bis Weihnachten und darüberhinaus frisch bleiben? lg Paulita |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Margots Brownies habe ich schon öfters gemacht. Ich habe das Rezept verdoppelt und die Teigmenge auf ein Backblech gestrichen, dann mit Schokolade überzogen und in dominogroße Würfel geschnitten und in eine Suppenterrine mit Deckel aufbewahrt. Geht natürlich auch in jedem anderem Behältnis mit Deckel. Haltbarkeit war 14 Tage, dann waren sie alle LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
schau dir mal diese Rezepte an, vielleicht gefällt dir ja etwas: www.chefkoch.de/rs/s0o2t147,102/brownies/Kekse-Weihnachten-Rezepte.html LG, rainstorm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
kleine Korrektur, wollte den Link so setzen: www.chefkoch.de/rs/s0t102/brownies/Weihnachten-Rezepte.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
hallo,
danke für die tipps! was haltet ihr von diesen hier: www.chefkoch.de/rezepte/989991204222680/Brownies.html? lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine