Suche Kaffee-Walnuß-Plätzchen OHNE BACKEN
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
Hat irgendjemand das Rezept für mich ? Wäre supersuppi, dann könnte ich meine Geschwister dieses Jahr damit überraschen. Seit unsere Mutter vor 10 Jahren starb, gab es diese Plätzchen nie wieder. Heißen Dank schon mal im voraus und Fröhliches Weihnachtsbacken Regina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
könnte es dieses sein: www.chefkoch.de/rezepte/352291120571630/Kaffee-Nuss-Krapfen.html LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
hallöchen,
hier das rezept von meiner freundin gisela: 300g walnüsse -gemahlen 300g puderzucker + extra zum ausrollen 1EL pulverkaffe 4-5 EL heisses wasser für die glasur ----------------- 150g puderzucker 3-4 EL kirschwasser ( oder zitronensaft) den kaffee im heissen wasser auflösen und mit den nüssen und zucker vermengen.teig auf puderzucker 1 cm dick ausrollen.mit einem schnapsglas ausstechen und auf backpapier über nacht trocknen. für die glasur - puderzucker mit kirschwasser (oder zitronensaft) glattrühren , die nussleckerle damit bestreichen und mit einer halben walnuss verzieren. das ist alles. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi Ingrusia,
wie ist denn die Konsistenz? Wie saftige Zimtsterne?? Und wie ist es mit der Schimmelgefahr?? LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine