neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleingebäck und Konfiserie, noch 03 Wochen bis Weihnachten *~* Rezepte, Plaudereien und mehr *~*

Vom 04.12.2010 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das Rosinenkind ist bestimmt im Backhimmel und hat vergessen, den neuen Wochenthread zu eröffnen ...

Hier ist die Vorwoche und hier wird auch schon über Backergebnisse berichtet.

Wenn ich die tollen Fotoas anschaue, traue ich mich kaum - aber nächste Woche werde ich trotzdem Pralinen herstellen und heute noch Florentiner backeh.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute Bunte Weihnachtstaler gebacken. Da kann man gut ales an Trockfrüchten verarbeiten, was man von anderen Rezepten übrig hat. Wenn man von der Ruherzeit absieht, gehen sie auch ganz fix.

\"\"

Jetzt werde ich noch den Zitronen-Ingwer-Likör filtern und kalt stellen, damit wir ihn testen können. Den habe ich zum ersten Mal gemacht.

Liebe Grüße
Lilli

Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mach Limonade daraus!

Vom 04.12.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Ich habe diese

Haselnusssterne

gemacht und bin begeistert vom Ergebnis.

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
\"\"Unkraut wächst in einer Woche auch ohne Pflege !
Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit !
© A.S.

Vom 04.12.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Die habe ich auch schon fertig

Honigmond

Anmerkung an alle:
Ich fände einen Link zu den Rezepten recht gut zum nach backen. Na!

Ich wünsche allen noch ein schönes 2. Adventswochenende!

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Habe das Bild dazu vergessen. *ups ... *rotwerd*

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

habe gerade http://www.chefkoch.de/rezepte/29321007560010/Vanillekipferl.html fertig. Saß ich gestern und heute dran. Gestern habe ich noch diese Kokosmakronen gebacken.

LG und einen schönen 2. Advent

ceyenne Lachen

Vom 04.12.2010 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Diese hier habe ich nun bereits das 2. Jahr gebacken.

Nougatbissen

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Andi,

ich habe das Rezept noch nicht eingestellt - daher geht auch kein Link Sicher nicht!
Bei Bedarf kann ich es natürlich gerne hier ins Forum stellen.

Liebe Grüße
Lilli

Vom 04.12.2010 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Ich habe gestern diese leckeren Schoko-Cornies gemacht.
Suchtgefahr!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 04.12.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Schwobamädle,

da ich normalerweise keine Cornflakes esse, muss ich mal nachfragen:
Welche verwendest Du für das Rezept? Das klingt lecker und ist auch mal ein schnelles Mitbringsel.

Liebe Grüße
Lilli

Vom 04.12.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallöchen,
ich bin für diese Woche (leider) schon fertig,... aber hab noch ein Haufen zum essen und verschenken übrig!

glg
Shanai

Vom 04.12.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

@ lilli!
Ich würde es an deiner Stelle recht bald einstellen. Na!

Und ich hätte es gerne per KM. ganzliebschau*

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Hier noch einen Tipp für euch.

Spitzbuben-Terrassenbroedle

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Dieses Gebäck kann man das ganze Jahr über essen. Na!

Butterhupferl

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
@ andi
natürlich werde ich das Rezept einstellen. Mit der Veröffentlichung geht's dann allerdings auch nicht so fix. Ich warte bereits auf Freischaltungen.

Hier nun speziell für alle Weihnachtsbäckerinnen das Rezept vorab Na!

\"\"

Bunte Weihnachtstaler

Zutaten:

250 g Butter oder Margarine
1 großzügige Prise Salz
220 g Zucker
2 Eier
400 g Mehl
220 g getrocknete Früchte (ich habe verwendet:150 g Cranberries getrocknet und
70 g Softapfelscheiben Eigentlich kann man alles an Trockenfrüchten verwenden, was der Schrank hergibt. Auch Aprikosen kann ich mir gut vorstellen)

Zubereitung:

Die Früchte sehr klein hacken. Das ist wichtig, da später das Schneiden der Teigrollen besser geht.
Das weiche Fett mit Salz und Zucker schaumig rühren. Nun das Ei hinzugeben und verrühren. Ist alles gut vermengt, das Mehl unterrühren. Zum Schluss die Früchte untermengen.
Den Teig in Portionen auf Pergamentpapier geben und zu einer Rolle formen. Der Durchmesser der Rolle ist später die Plätzchen Größe. Die Rolle fest verschließen und in den Kühlschrank legen, bis er fest ist. Ich hatte ihn über Nacht dort und konnte am Folgetag sofort mit dem Backen starten.
Jetzt von den Rollen ca. 0,5 cm starke Scheiben schneiden und auf ein, mit Backpapier belegtes Blech setzen. Achtung, der Teig läuft etwas auseinender!
Die Weihnachtstaler im vorgeheizten Ofen, bei 170 Grad ca. 15-17 Minuten golden backen.

Liebe Grüße
Lilli

Vom 04.12.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Danke , Lilli! Küsschen

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Andi,

was hast Du für eine Schblone für die Butterhupferl benutzt? Das Staubzuckermuster sieht ganz toll aus!

Liebe Grüße
Lilli

Vom 04.12.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Nein lilli, es war ein Stempel.

\"\"

die Vergrößerung gibt es hier:

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Das ist ja Klasse!!! Wo bekommt man sowas? Habe ich in der Form bisher noch nie gesehen. Muss ich mal im www suchen ...

Liebe Grüße
Lilli

Vom 04.12.2010 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Und hier kommen noch:

Gewuerzsterne

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 04.12.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

43tina Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2006
245 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern gerade diese leckeren Herz - Choco - Plätzchen gebacken!

LG Tina

Vom 04.12.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

@ Tina!
Ich stelle mal dein Foto dazu hier ein. Na!

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 05.12.2010 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

heute habe ich 2 Sorten gebacken:

Kokos-Schoko-Krapferl

\"\"

Kaffee-Schoko-Kipferl

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela

\"\"

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Vom 05.12.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

@lilli: ich habe ganz normale, ungesüßte (!) Cornflakes genommen, diese zuckerüberkrusteten wären mit Sicherheit widerlich süß zusammen mit der Schokolade gewesen Sicher nicht! .
Ich ess die Dinger normalerweise auch nicht, hab extra dafür die Cornflakes gekauft und musste sie mit Zähnen und Klauen davor bewahren, von meiner Familie zum Frühstück gefuttert zu werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 06.12.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terrorkrümel75  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2007
268 Beiträge (ø0,16/Tag)
So nun hab auch ich meinen Backmarathon hinter mir... Hab zu meinem Erstauen ziemlich viel geschafft, aber nicht alles was ich rausgesucht habe. Aber das war mir klar - bei ca. 30 Rezepten Lächeln

Letzt endlich sind es ca. 15 Sorten geworden. Manche in verschiedenen Variationen.

Wer Lust hat kann sich meine Backergebnisse in meinem Fotoalbum anschauen!

LG Krümel

Vom 07.12.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

ich habe auch wieder 2 Sorten fertig.

Rosi's Münchner Herzen (unheimlich lecker!) ...

\"\"

Kaffee-Zimt-Nussmakronen

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela

\"\"

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Vom 07.12.2010 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hallo!

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Da tön ich überall rum, mein Vanillekipferl-Rezept sei das beste der Welt, hab sie auch schon oft danach gemacht...

und diesmal sind sie mir misslungen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen , sind total zerlaufen, und weil sie so dünn waren, teils auch recht dunkel geworden. Und nicht mehr zart und mürb, sonden viel fester wie sonst Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Ich vermute, der Teig war zu warm, weil ich ihn erst recht lange in der Küchenmaschine hatte und er kein Teig, sondern Krümel werden wollte. Dann hab ich noch ein Fitzelchen Butter zugegeben und weitergeknetet, zuletzt hatte ich ihn noch von Hand zu einem Klumpen geknetet. Ich hatte ihn noch nie kaltgestellt, steht auch nicht im Rezept, aber diesmal hätte ich es wohl tun sollen.

Dafür sind meine Lübecker Kokosmakrönchen lecker wie immer, und die Schüttel-Lebkuchen, die ich zum erstenmal probiert habe, sind auch recht gut (nun ja, meine aus 3 Tage gereiftem Teig sind noch besser, eine Bekannte hat mich gedrängt, das Rezept auszuprobieren, und für so wenig Aufwand ist es recht akzeptabel).

\"\"

\"\"

Vom 08.12.2010 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich werde heute noch mal Schnelle-Adventskekse backen, hab so viel Schokonikoläuse daheim, die ich so gar nicht alle essen kann Jajaja, was auch immer!

LG
Araya

Vom 08.12.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

bei uns wurde auch fleissig gebacken und endlich auch fotografiert.

Hier finden sich:

Marzipanweihnachtsmänner

Ausstecherle

Printen

Zimtsterne

Walnuß Mürbchen

Vanillekipferl

Schoko Orangen Kipferl

Schoko Marzipan Sterne

Espresso Röschen mit Nougatfüllung

Nougat Bissen

Nochmal Ausstecherle

Besonders lecker sind die Nougat Bissen geworden ( auch wenn es nicht so aussieht). Dafür habe ich aus normalem Mürbeteig Streifen ( 1,5 x 4cm) ausgeschnitten, gebacken, ein wenig Nougat aufgetragen, 3 geröstete Haselnüsse aufgesetzt und nachdem der Nougat ausgehärtet ist mit Zartbitter Kuvertüre überziehen.

LG

Vom 08.12.2010 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lara75 Smutje

Mitglied seit 25.05.2005
203 Beiträge (ø0,08/Tag)
Die Hasselnusssterne von Andi sehen gut aus, die backe ich glaube ich auch. Und dann noch etwas mit Nougat, nur was?

LG Lara

Vom 08.12.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Die Weihnachtsmänner sehen echt klasse aus...

Da hast du dir ja voll die Mühe gegeben... Let´s cook baby!

LG Sanne

Vom 08.12.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

@ Lalra!
Wie wäre es mit den

Nougatbissen von oben ?

Vanillesterne

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 08.12.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

Ich nehme mal ein l raus.
Es sollte Lara heißen. *ups ... *rotwerd*

Und hier kommen noch meine:

Schokoladenmakronen

\"\"

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 09.12.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karma- Küchenjunge

Mitglied seit 03.04.2005
239 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

Wow, eure Kekse sehen wunderschön aus! OH TANNE...

Die Kekse, die ich diese Woche gebacken habe sind:

Diese supergenialen Schokokekse

Diese etwas alkoholisierten Orangenkekse

Diese Kokosmakronen

Leider kann ich keine Bilder von meinen Keksen hier hochladen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh aber ich hab schon meine Bilder zu den Rezepten abgeschickt.

Liebe Grüsse

Vom 09.12.2010 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

ich habe Gebrannte Mandeln und Choco Crossies gemacht, die nehme ich am Wochenende mit zu einer Freundin als kleine Aufmerksamkeit. Dort werden wir mit ihrer Tochter Plätzchen backen. Wird sicher lustig :)

lg hubit87

Vom 09.12.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

ich hab heute die letzten 100 g Marzipanrohmasse in diesen leckeren Keksen verbacken: Gebackene-Marzipankartoffeln

LG
Araya

Vom 09.12.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
Hallo !

@ Araya!
Die mußte ich mir jetzt auch noch im Kochbuch speichern.
Danke für den Link!

Werde ich wohl in den nächsten Tagen auch noch machen. Na!

Liebe Grüße!
Andi
© A.S.

Vom 09.12.2010 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Andi: das Rezept kann ich nur empfehlen, vor allem ist der Teig schnell hergestellt und sehr gut zu bearbeiten. Hatte die 1/2 Menge gemacht und so genau 1 Blech rausbekommen.

LG
Araya

Vom 10.12.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Da muss ich Araya recht geben, einfach super lecker die Marzipankartoffeln :)

lg

Vom 10.12.2010 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

ich habe gestern noch Himmlische Lebkuchen und Schoko-Zungen mit Anis gebacken.

lg hubit87

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: