welcher Zuckerguß auf Lebkuchenherzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
möchte gern ein paar lebkuchenherzen backen und die nett verzieren. quasi solche schönen wie auf dem markt. nur ist dieser ja immer hart? wie wird der hergestellt? genauso aus puderzucker und wasser oder zitronensaft? soll für kleine kinder sein, deswegen nicht schmieren sondern schön fest. sie sollen die kleinen herzen umgehängt bekommen zur aufführung. also, habt ihr ein tipp für mich? freu mich über jede antwort.....gglg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Ich kann mir vorstellen das Zitronenguss mit Puderzucker sehr lecker schmeckt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
ich habe diese Woche welche mit Puderzuckerguß (aus Eiweiß (muß nicht geschlagen werden Sie sind sehr schön geworden Der Guß bleibt so auch schön weiß und wird schön fest! Ich habe 1 Eiweiß genommen und dann den gesiebten Puderzucker untergerührt. Die Schrift habe ich mit einem Gefrierbeutel gemacht schau mal hier sind auch welche: www.chefkoch.de/forum/2,36,244125/Mein-neustes-Hobby-Lebkuchenherzen-verzieren.html Liebe Grüße rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
ich möchte mich runkelruebe anschließen: mit Eiweiß wird der Zuckerguss wunderbar fest! Und das mit dem Gefrierbeutel mache ich auch immer so! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich unterschreibe bei Küchenbetti und Rübchen: nimm Eiweiß für den Zuckerguss. Und mit dem Gefrierbeutel kannst Du dann wirklich schön schreiben bzw. verzieren. Wenn Du magst, kannst Du den Guss natürlich noch mit Lebensmittelfarbe einfärben. Und noch ein kleiner Tip: das Eiweiß in einer Schüssel etwas verkleppern und dann nach und nach erst den Puderzucker einsieben. So kannst Du die Konsistenz besser "steuern". LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine