neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

welcher Zuckerguß auf Lebkuchenherzen?

Vom 01.12.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni-makkaroni Smutje

Mitglied seit 06.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo ihr lieben ck´ler Lächeln

möchte gern ein paar lebkuchenherzen backen und die nett verzieren. quasi solche schönen wie auf dem markt.
nur ist dieser ja immer hart? wie wird der hergestellt? genauso aus puderzucker und wasser oder zitronensaft?
soll für kleine kinder sein, deswegen nicht schmieren sondern schön fest.
sie sollen die kleinen herzen umgehängt bekommen zur aufführung.
also, habt ihr ein tipp für mich?
freu mich über jede antwort.....gglg Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2010 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Brutzelmäuschen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2010
72 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich kann mir vorstellen das Zitronenguss mit Puderzucker sehr lecker schmeckt Lachen

Vom 01.12.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich habe diese Woche welche mit Puderzuckerguß (aus Eiweiß (muß nicht geschlagen werden Achtung / Wichtig und Puderzucker) verziert.
Sie sind sehr schön geworden Lachen
Der Guß bleibt so auch schön weiß und wird schön fest!
Ich habe 1 Eiweiß genommen und dann den gesiebten Puderzucker untergerührt.
Die Schrift habe ich mit einem Gefrierbeutel gemacht Vorschlag / Idee einfach den Guß reinfüllen und eine winzig kleine Ecke abschneiden funktioniert prima YES MAN

schau mal hier sind auch welche:

www.chefkoch.de/forum/2,36,244125/Mein-neustes-Hobby-Lebkuchenherzen-verzieren.html

Liebe Grüße

rübchen

Vom 01.12.2010 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

ich möchte mich runkelruebe anschließen: mit Eiweiß wird der Zuckerguss wunderbar fest! Und das mit dem Gefrierbeutel mache ich auch immer so!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 02.12.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich unterschreibe bei Küchenbetti und Rübchen: nimm Eiweiß für den Zuckerguss. Und mit dem Gefrierbeutel kannst Du dann wirklich schön schreiben bzw. verzieren.

Wenn Du magst, kannst Du den Guss natürlich noch mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Und noch ein kleiner Tip: das Eiweiß in einer Schüssel etwas verkleppern und dann nach und nach erst den Puderzucker einsieben. So kannst Du die Konsistenz besser "steuern".

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: