Eigelb als "Glasur" auf Plätzchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2006 |
Ich habe das übliche Rezept für Butterplätzchen mit buntem Zucker, die vorher mit Eigelb/Milch bepinselt werden - Ihr wisst schon. Heute backt mein Mann (eines der wenigen Exemplare der männlichen Gattung, die begeistert in der Küche hilft), er hat aber "nackt gebacken (ich war unterwegs), weil er dachte, das käme erst nach dem Backen drauf. Wenn ichs jetzt bepinsel und die an sich fertiggebackenen Plätzchen nochmal reinsteck, wie lang braucht die Eierglasur zum Stocken, sprich: geht das, oder soll ich auf Zuckerguss ausweichen (schmeckt halt net so gut)? Liebe Grüße, Anuschka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Hallöchen!
An deiner Stelle würde ich sofort die Zuckerglasur draufmachen .... Das Ei ist ja meist nur dazu da damit die Kekse eine schöne bräune bekommen... Einfach mal ausprobieren wenn der geschmack dann wirklich nich soo toll sein soll mache ein paar Probeplätzchen Viel Glück und Guten Apettit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Von mir kriegst du den selben Tipp, klappt scho!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
jap, hätte ich auch vorgeschlagen. lecker ist auch eine puderzucker-zitronensaft-glasur, ist dann nicht so langweilig. so musst du nicht mehr backen und sie sehen trotzdem schön aus. ausserdem kannst du dann auch noch zuckerstreusel oder zitronenschale drauf verteilen, solange die glasur noch nicht getrocknet ist.
gutes gelingen! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine