neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleingebäck und Konfiserie - noch 5 Wochen bis Weihnachten.. Rezepte, Plaudereien und mehr...

Vom 19.11.2010 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ihr Lieben

und auf geht es in die neue Woche!!!

HIER geht es zur Vorwoche.

Ich werde nochmal in die DB tauchen, vielleicht finde ich ja noch etwas leckeres! wo bleibt das ... In der SHGdBS hat Krümelchen gerade Karamellflöckchen vorgeschlagen, die gehe ich mir mal näher ansehen. Ich liebe ja Karamell!!!

Viel Spaß am Backofen Euch allen!

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

darf ich fragen, was Pfeil nach rechts SHGdBS Pfeil nach links ist?
Danke!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 19.11.2010 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo!

ups, jetzt hab ich mein posting noch in den alten thread gestellt - also, hier nochmal:

@amanda
das wär natürlich auch eine idee - mein liebster war nämlich einkaufen und so sparsam wie er ist, hat er natürlich das billigste mehl eingekauft das hatte ich bis dorthin noch nie verwendet. den rest hab ich ja gott sei dank nicht zum backen verwendet - der musste sein (kurzes) dasein als käsespätzle fristen gestern hatte ich wieder mein übliches mehl und die vanillekipferln wurden perfekt! danke für den tipp!

lg msdeluxe

Vom 19.11.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
@küchenbetti
das ist der Selbsthilfeclubderbacksüchtigen - eigentlich ein absolut hoffnungsloser club, denn deine backsucht wirst du dort bestimmt nicht los Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg msdeluxe

Vom 19.11.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
oje, das war ein irrtum er heißt:

"SelbstHilfeGruppederBacksüchtigen"

Vom 19.11.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Msdeluxe, so ist es....nur hießt es Selbsthilfe-Gruppe der BackSüchtigen, wie Du - als Gründungsmitglied Na! - eigentlich wissen solltest Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sorry, Küchenbetti, ich dachte, die Abkürzung wäre hier bekannt...... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 19.11.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Geht doch...... (und ich war mal wieder zu langsam *ups ... *rotwerd* na dann... ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 19.11.2010 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Ausgeschrieben ist mir das natürlich schon etliche Male begegnet, aber als Abkürzung kannte ich es nicht und bin offensichtlich noch nicht wach genug um selbst drauf zu kommen...

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 19.11.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

habe heute morgen diese Zimtsterne gebacken.

\"\"

LG Petra Lachen

Vom 19.11.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

hier ist ja schon ganz schön was los OH TANNE... .

Ich habe diese Woche Spritzgebäck, Nussecken, Walnussplätzchen und diese Weihnachtsdreiecke gebacken.

Für WE sind Hursarenkrapfen, Spekulatius (mit der Rolle), Stollenkonfekt und evtl. Honiglebkuchen geplant.

Liebe Grüße
sternschnuppe1972

Vom 19.11.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

folgende Sorten gab es heute noch bei mir:

- Schokoknöpfchen
- Eierlikörkugeln

\"\"
\"\"

LG Petra Lachen

Vom 19.11.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benifani Smutje

Mitglied seit 17.03.2010
372 Beiträge (ø0,46/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hi, haben ebend
Spekulatiusplätzchen mit Rum gebacken , sehr sehr lecker und Superschokoplätzchen mit Orangenaroma.

Spekulatiuskekse

375 g Mehl
180 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
2 Eier
100 g Butter
1 Schuss Rumtopf oder Rumaroma 1 Flasche
1 Backpulver
1 Spekulatiusgewürz 10g

Mehl, beide Zucker , Aroma , Butter , Gewürz und Eier schaumig rühren . Dann mit den Händen Mehl und Backpulver unterheben. Kühlen für ne halbe Stunde und dann ausstechen. 170 ° ca 10 Minuten.

Schokoladige Plätzchen

300 g Mehl
75 g Backkakao , kein Kaba oder so
180 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
2 Eier
100 g Butter
1 Flasche Orangenaroma oder aberiebene Orangen-Schale
1 Backpulver

Eier, Butter, beide Zucker. Aroma und Kakao cremig rühren , dann Mehl und Backpulver drunter fertig.
Habe bei einen Teil etwas Lebkuchengewürz runtergetan, waren auch sehr sehr gut. Etwas durchkühlen.
TIP: Wer mag kann noch Schokotropfen und gehackte Nüsse unterheben, hat was von den amerikanischen Keksen.

170 ! ca 10 Minuten backen.

Die werden dann noch verziert mit noch mehr Schoki.

LG BEnifani

Vom 19.11.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Playgroundlove Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2009
54 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich habe bis jetzt Butterplätzchen, Spitzbuben, Schokostangen und Lebkuchen nach Frieda gebacken (Mittwoch, Donnerstag und heute). Nächste Woche gehts dann weiter, am WE bin ich nicht da, deshalb gehts immer nur Do und Fr, weil ich da nich so lang arbeiten muss.

Lg Playgroundlove

Vom 19.11.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

bei mir gab es heute diverse Kipferl:

Bananenkipferl

\"\"

Vanillekipferl

\"\"

Scharfe Zimtkipferl

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Vom 20.11.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokäfer Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern auch noch Kuhfladen gebacken habe,
geht es gleich in die 2. Runde.

Folgende Kekse sind geplant:

Zitronenherzen
Husarenkrapfen
Vanillebrezeln
Makronensterne
Heidesand mit Marzipan

LG Schokokäfer

Vom 20.11.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

heute gab es bei mir:

- Hausfreunde mit Marzipan
- Buttergebäck

\"\"
\"\"

LG Petra Lachen

Vom 20.11.2010 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Habe heute Teill 2 meiner alljährlichen Backorgie gestartet.

Nachdem ich ja letzte Woche schon mal begonnen hatte

Pfeil nach rechts Kaffeemonde

Pfeil nach rechts Flammende Herzen

Pfeil nach rechts Buttergebäck

Pfeil nach rechts Kokosberge

Pfeil nach rechts Marzipanzuckeraugen und

Pfeil nach rechts Korinthenkekse

zu backen, von denen ich schon 3 Sorten wieder nachbacken muss, weil hier keine Weihnachtsmäuse sondern ausgewachsene Ratten unterwegs sind HAR HAR HAR ,

hab ich heute folgende Sorten gemacht:

Pfeil nach rechts Mürbteigravioli mit Marzipan-Haselnusskrokant-Füllung

Pfeil nach rechts Spekulatiuskipferl

Pfeil nach rechts Schokokipferl und

Pfeil nach rechts Cafe-Latte-Kekse

Mal grübeln, was ich denn morgen mache. Wahrscheinlich erst mal die schon aufgefutterten Sorten, noch Vanillekipferl und etwas Spritzgebäck und Weihnachtsschokolade.

Hab grad vorhin noch nen Anruf bekommen, dass ich spontan 3 Tage Urlaub bekommen hab, werd also doch noch rechtzeitig zum ersten Advent meine Kekse und meine Fensterdeko etc. fertig bekommen.

LG
Claudia

Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, sitzen geht ebenfalls.

Vom 20.11.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

heute habe ich auch wieder gebacken.

Espresso-Schäumchen

\"\"

Heidesand mit Marzipan

\"\"

Macadamia-Nuss-Kugeln

\"\"

@Claudia: Du hast ja ganz tolle Plätzchen-Sorten. Sind die alle aus der DB?

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Vom 20.11.2010 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich werde morgen wahrscheinlich die Zwiebackkekse backen, dass sie noch schön ihre 3 Wochen durchziehen können Lachen

LG
Araya

Vom 21.11.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@Manu,

Spekulatiuskipferl , Flammende Herzen , Marzipan Zuckeraugen und Schokokipferl sind aus der DB, der Rest aus meinen Backbüchern.

Wenn du Interesse dran hast, ich schick dir gerne die Rezepte dazu, wenn dich was davon interessiert, reinstellen darf man ja nicht, wenn sie abgeschrieben werden.

Vom 21.11.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
P.S.

muss mal schauen, dass ich heut endlich Fotos davon hinbekomme, bevor wieder alles leer ist. Lächeln Muss auch endlich mal ein bissel was einstellen, nicht immer bloß anderer Leute Fotos gucken.

Vom 21.11.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee1991 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.07.2010
359 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

dieses Wochenende habe ich Nusstaler und Printen gebacken Lächeln , beides Rezepte von meiner Oma. Die gehören in der Advents- und Weihnachtszeit einfach dazu Lachen .

LG
Küchenfee1991

Vom 21.11.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Claudia: Danke dir für die Rezept-Links. Ich schicke dir eine KM.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 21.11.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo zusammen,

habe gerade diese Busserln aus dem Rohr geholt:
www.chefkoch.de/rezepte/160421070118924/Kokosbusserln-die-einzigen-echten-siehe-Text.html?comments=all#k841185
Sie riechen ja fantastisch und sind auch lauwarm schon seeeehr legga!! DIE kann ich nur empfehlen!

Schönen Restsonntag, servus aus münchen OH TANNE...

Ully

Vom 21.11.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
So, jetzt kommt gleich noch Besuch, also mach ich Schluss für heute.

Heut gabs noch die zweite Ladung

Pfeil nach rechts Flammende Herzen und

Pfeil nach rechts Marzipan-Zuckeraugen

und neu dazu kamen

Pfeil nach rechts Mozarttaler

Dann gehts morgen weiter.

Vom 21.11.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokäfer Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich habe heute folgendes gebacken:

Schwarz - Weiß Gebäck
Spritzgebäck
Cantuccini
Altbaerlis mürbe Linzer

LG Schokokäfer

Vom 21.11.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

an diesem Wochenende hat nun auch bei mir die "Weihnachtsbacksaison" begonnen.
Ich habe die Amarenakugeln gemacht. Bei mir sind es 56 Stück geworden. Kann aber noch nicht sagen, wie sie geworden sind, da sie derzeit noch auskühlen.

Aufgrund großer Nachfrage im Umfeld, gab es die Pistazien-Limetten-Cookies gleich in doppelter Menge.

\"\"

Es ging weiter mit Orangenplätzchen
\"\"

Weihnachtscantucci

\"\"

Des weiteren habe ich noch ein Rezept von Herrn Lafer getestet. Schokoladencantucci mit Mandeln und Pistazien. Hat mich aber bisher nicht wirklich überzeugt. Die Mandeln wurden nicht gehäutet. Aus diesem Grund war es sehr schwer, einen Teig herzustellen, in dem die Mandeln und Pistazien "halten". Die Schwierigkeiten setzten sich dann fort, als es ans Schneiden der Stangen ging!

Spekulatius aus einer Gruppe habe ich ebenfalls noch gebacken.

Für dieses Wochenende reichts! Am nächsten geht's weiter OH TANNE...

Liebe Grüße
Lilli

Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mach Limonade daraus!

Vom 21.11.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Guten Abend,

ich habe heute:

Schokoberge
Cappuccino Kugeln
Butterhupferl
Haferflockenkekse

gemacht, morgen geht es weiter!

Einen schönen Sonntag wünsch ich noch.

lg

Vom 21.11.2010 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

bei mir sind es heute 2 Sorten geworden:

Sabrinas Martini-Monde , gefüllt mit Trauben-Wermut-Marmelade

\"\"

Marzipanstangen

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 22.11.2010 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red_Dragonlady Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2010
73 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

der erste Teil meiner Weihnachtsbäckerei ist fertig. Habe noch Cappuccino-Kugeln, Raffaello und Rumkugeln gemacht. Für Weihnachten gibt es dann vielleicht noch ein paar Schoko-Pralinen und eine Sendung Zitronerle, mal schauen Lächeln

LG

Vom 22.11.2010 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2009
258 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

wow seid ihr schon fleißig gewesen Na!. Ich bin noch garnicht in Weihnachtsstimmung, ich hoffe das kommt diese Woche noch wenn ich hier in der Wohnung anfange weihnachtlich zu dekorieren und meine ersten Plätzchen backe.
Bei mir muss zuerst was zur Eigelbverwertung gebacken werden. Habe noch 5 Eigelb da. Hat vielleicht jemand eine gute Idee für mich?

LG
julias1988

Vom 22.11.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo !

@julias1988
bei mir bleiben heuer auch so viel eigelbe übrig - normalerweiße hab ich immer zu viel eiweiß.
aber die eigelbe kannst du gut für vanillekipferln, linzeraugen und husarenkrapferln verwenden - da braucht man nur das gelbe vom ei.

lg msdeluxe

Vom 22.11.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julias1988 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.05.2009
258 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiss ich aber garnicht, ob das Eigelb noch zu gebrauchen ist?! Habe es seit Freitag in einer Tupperdose im Kühlschrank. Wie lange hält es sich da?

LG
julias1988

Vom 22.11.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokäfer Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

heute habe ich meine vorerst letzten Plätzchen gebacken.
Es sind insgesammt 17 verschiedene Sorten geworden.
Heute waren es noch:

Orangenkekse mit Schokolade
Cafè latte - Kekse
Zitronenherzen ( die habe ich letztens nicht mehr geschafft )
Wespennester ( wegen der Eiweißverwertung )

Eine schöne Woche wünscht
Schokokäfer

Vom 22.11.2010 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

heute habe ich:

den Teig für Ahorn Walnuss-Plätzchen gemacht, wird morgen gebacken
Kokosmakronen mit Quark
Schlesische Mohnkränze
Schmalznüsse
Engelsaugen

lg

Vom 22.11.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

hab jetzt mal vielleicht eine blöde frage aber fängt ihr mit eurem kleingebäck jetzt schon an für weihnachten????
halten die denn so lange??
oder gibt es andere anlässe?

lg
Kerstin

Vom 22.11.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Hi Kerstin,

naja, manche halten schon bis dahin, zumindest wenn sie nicht vorher aufgegessen werden.

Die meisten Kekse kannst du problemlos mindestens 3 Wochen aufheben, manche, dir trockenen, auch um einiges länger.

Am Sonntag ist ja immerhin schon der erste Advent und bis dahin ist die Wohnung fertig dekoriert, beleuchtet und die Kekse gebacken. Einzig der Tannenbaum wird erst am 23. Dezember aufgestellt. Wenn ich Heilig Abend nicht arbeiten müsste, würde der sogar warten bis zum 24.

Vom 22.11.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi cleigig!

hast du eigentlich recht an das hab ich nicht gedacht dass ja so. schon 1 advent ist.
die zeit vergeht so schnell und ich rechne im moment nur in Schwangerschaftswochen Lächeln

bei uns muss der baum bis zum 24 am abend warten denn die feier findet immer wo anders statt und wenn wir dann heim kommen wird die kleine hingelegt und ich schmücke unseren baum. in der früh gibt es bei uns dann die bescherung.

von dem her kann ich die kekse jetzt schon backen und in blechdosen lagern und erst später zusammensetzten das müsste hinhaun oder nicht??

Vom 22.11.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
übrigens eure rezwpte und kekse sehen super gut aus!!!!

lg
Kerstin

Vom 22.11.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

ich hab heute auch 4 Sorten gebacken - allerdings nicht für mich, sondern für meine Eltern, die werd ich dann morgen verschicken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier ist ein Bild meiner Kekse,

gebacken hab ich:

Pfeil nach rechts Erdnuss-Schnecken (hinten links)
Pfeil nach rechts Pecan-Cream-Cheese-Cookies (hinten rechts)
Pfeil nach rechts Sonnenblumensterne (vorne links)
Pfeil nach rechts Stollenscheiben (vorne rechts)

LG
Araya

Vom 22.11.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Ja, Kerstin, die Zeit vergeht ruckizucki, so schnell kann man als gar nicht gucken.

Wie lange haste denn noch? Gibts ein Winterkind?

Aber zurück zur Aussgangsfrage, ja, entweder du setzt sie erst später zusammen oder du machst erst die trockenen Sorten und die, die gefüllt werden dann zum Schluss hin.

Wir haben in der Vorweihnachtszeit so viel Besuch zuhause oder sind woanders, dass die bei uns gar nicht so lange liegen. Meist back ich noch ein zwei mal nach. Mach allerdings bei jeder Sorte auch nur eine kleine Menge.

Vom 22.11.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
@Araya,

ist das dein REzept mit den Stollenscheiben? Und wenn ja, wie gehen die? Kann ich das haben?

LFG
Claudia

Vom 22.11.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minihandball Smutje

Mitglied seit 10.01.2010
243 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

ich hab am wochenende unter anderem feenküsse gemacht - und heute wieder weggeschmissen GRRRRRR - das eiweiß hat mich schon beim herstellen zur weißglut gebracht und jetzt natürlich auch nicht gehalten - nochmal GRRRRRR

@ kerstin: ich hab das gleiche problem, das ich den kessel vor mir her trag, und dann hab ich mir gedacht, wenns früher losgeht, dann haben wir wenigsten kekse, wenn ich mich dann sonst schon "nur" ums baby kümmere Na!
außerdem kommts jetzt auf die 500 gr auf den hüften mehr auch nicht an, deshalb muss ich die kekse natürlich auch testen Na!

grüßle
carmen

Vom 22.11.2010 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

die Stollenscheiben sind aus einem Rezeptbuch, aber ich kann es dir gerne in kurzen Worte verraten YES MAN

80 g Mehl
1 Pck. Trockenhefe
50 g Zucker
100 ml Milch

gut miteinander verrühren und abgedeckt ca. 1 Stunde stehen lassen, bis sich das Volumen etwa verdoppelt hat.

100 g Rosinen (gerne auch vorher etwas in Rum eingelegt Na! )
100 g Marzipan
180 g Mehl
1 Pck. Vanillezucker
2 TL Zitronenschale
2 EL Mohn
120 g Butter
1 Eigelb

zum bestreichen
50 g geschmolzene Butter

Das Marzipan raspeln, zusammen mit den restlichen Zutaten zum Hefeteigansatz geben und gut verkneten.
Den Teig in 3 Teile teilen und jeweils zu einer Rolle formen, diese je in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten ins TK-Fach legen.
Die Rollen in Scheiben schneiden und bei 180 Grad ca. 10 - 15 Minuten backen.

Die Stollenscheiben aus dem Ofen holen und sofort mit der geschmolzenen Butter bestreichen und auskühlen lassen.

LG
Araya

Vom 22.11.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

@Araya: die sehen ja voll lecker aus!!!

@cleidig: um den 10 jänner herum müsste er kommen. hoffe er kommt nicht früher!
werd es eh so machen und wenn ich sie im kalten zimmer lagere kann da ja so nix sein.
also ich schu immer dass ich nur einmal backen muss. mach es dann auch so dass wir (meine mutter und meine schwester) jeder ein paar sorten macht und dann wird aufgeteilt somit haben wir alle ein wenig mehr verschiedene kekse zur auswahl.

lg
Kerstin

Vom 22.11.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ julias1988: ich würde das Eigelb nicht mehr verwenden, ich bewahre es höchstens einen Tag im Kühlschrank auf, danach werf ich es dann doch lieber weg. Seit Freitag wäre mir zumindest schon zu lange.

LG
Araya

Vom 22.11.2010 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Na, das ist ja nimmer allzu lange, ein kleines Steinböckchen. Lächeln

@araya,

na, da haste dich aber rangehalten. Da werd ich doch morgen gleich mal welche davon machen. Ganze Stollen lohnen sich hier nicht, weil nur ich den esse. Letztes Jahr hab ich Stollenkonfekt gemacht, das ist für mich praktischer gewesen. Aber die Stollenscheiben sehen klasse aus.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 22.11.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Claudia: das Stollenkonfekt hab ich auch schon gemacht - fand es aber ganz schön aufwändig, dagegen sind die Stollenscheiben ruck zuck gemacht, und schmecken auch sehr gut. Lachen

LG
Araya

Vom 22.11.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Ja, da hast du recht, von der Produktion ist das Stollenkonfekt aufwändiger. Bin mal gespannt auf das Ergebnis morgen.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 22.11.2010 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

dann wünsch ich dir viel Spaß beim ausprobieren Lachen
Ich hatte die Rollen übrigens ein paar Minuten länger im Tk, dass sie auch wirklich etwas fester geworden sind, sonst ließ sich der Teig nicht gut schneiden (war dann eher nur zum drücken...)

LG
Araya

Vom 22.11.2010 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Moin Moin,

Claudia, wo finde ich das Rezept zu den Marzipanzuckeraugen? Bei Marzipan werde ich immer ganz hibbelig

LG Michael;

auch Schmolli genannt

"Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich."
Konrad Adenauer

Vom 22.11.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Michael: schau mal hier: Marzipan-Zuckeraugen

LG
Araya

Vom 22.11.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuli-mike Sternekoch

Mitglied seit 30.11.2005
7.681 Beiträge (ø3,24/Tag)
Moin Moin,

Danke Araya; ich hatte natürlich die Datenbank so abgefragt wie von Claudia vorgestellt

LG Michael;

auch Schmolli genannt

"Ich bin wie ich bin.
Die einen lieben mich - die anderen können mich."
Konrad Adenauer

Vom 22.11.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
@Kirsche: Ich zum Beispiel verschenke fast alle Kekse und da am 24.12. keiner mehr Kekse haben will, verteile ich die am 1. Advent!

lg

Vom 22.11.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

ich habe heute wieder 2 Sorten gebacken:

Orangen-Schoko-Kipferl

\"\"

Zimt-Kipferl

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 23.11.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
guten morgen!

hier duftet es vielleicht nach kekse - lecker Lachen

@julia
also, ich hätte es schon verwendet - es wird ja schließlich bei relativ hoher hitze gebacken - da dürfte nix mehr passieren. aber das ist die entscheidung, die jeder selbst tragen muss.

werde diese woche noch kokoskugeln und kokosmakronen backen.

lg msdeluxe

Vom 23.11.2010 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Genau das sind sie, die Araya im Link eingestellt hat, Michael.

War gestern an der entsprechenden Keksdose, die ist schon wieder fast alle. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich muss unbedingt noch ein Vorhängeschloss an die Kammer hängen.

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 23.11.2010 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
Na, und das nächste mal schreib ich sie richtig. Lachen Lachen Dann findet man sie einfacher. War mein Fehler. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
Claudia

Nr. 271 der SHGdBS

Vom 23.11.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sari91 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.08.2010
56 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo.

Ich habe diese Woche auch endlich angefangen zu backen, nachdem ich gemerkt habe das ja schon fast der erste Advent ist.

Vorgestern habe ich mit Lebkuchen angefangen, aus dem Thread "Omas Lebkuchenteig". Leider sind meine noch steinhart. Trotzdem habe ich die gestern mit Zartbitterschokolade bzw. Haselnussglasur verziert.

Und gerade habe ich Nusskekse gebacken, weche hier bei den Rezepten unter "Die besten Nusskekse der Welt" gespeichert sind. Riechen sehr lecker. Habe noch eine Mandel reingedrückt und wollte morgen vlt. ein Teil von denen mit etwas Schokolade am Boden verzieren. Mal schauen.

Dann habe ich noch den Teig für Heideschnee gemacht, welcher jetzt im Kühlschrank liegt und wartet bis ich morgen von der Arbeit wieder komme.

@ManuGro: Die Kipferl sehen sehr lecker aus. Was ist das denn für ein Rezept?

Liebe Grüße.

Vom 23.11.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo ihr lieben!

Ich reihe mich mal bei euch ein, wenn ich darf.

Heute habe ich meine Plätzchenproduktion mit den Nougattalern begonnen. Die waren noch nicht mal fertig, da wurden mir schon einige von meinem Mann stibitzt. Schmecken auch sehr sehr lecker, aber ich liebe ja auch alles was mit Nougat ist Na!

Was es auf jeden Fall noch geben wird, ist Spritzgebäck wie jedes Jahr und die Orangen-Schokoladen-Plätzchen . Und morgen mache ich dann Cranberrysterne... Der Rest ist noch offen, da werde ich mich spontan entscheiden...

@Manu: Großes Kompliment für die vielen Kipferl! Die sehen so appetitlich und ordentlich aus.

Liebe Grüße
schoki

Vom 23.11.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo OH TANNE...

heute habe ich den Ahorn Walnuss-Teig weiter verarbeitet
Vanillekipferl(eher schlecht als recht)
Rosinenberge

gemacht!

Morgen der letzte Teil....

Vom 23.11.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Schoki: Danke dir. Küsschen

Heute habe ich folgende Sorten gebacken:

Erdnussblumen mit gebackenem Walnussschaum

\"\"

Caipirinha-Herzen

\"\"

Schoko-Sesam-Makrönchen

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 24.11.2010 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red_Dragonlady Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2010
73 Beiträge (ø0,13/Tag)
Wenn man die ganzen Plätzchen hier sieht, bekommt man richtig Hunger - und Lust zum Backen Lachen
Leider werde ich diese Woche aber nicht mehr dazu kommen, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis Weihnachten.
Bis dahin will ich auf alle Fälle noch Caipi-Pralinen, Zitronerle und ein paar Schokopralinen machen. Gerade letztere wollte ich nicht im ungekühlten Adventskalender unterbringen, daher gibt es die schön frisch zu Weihnachten.

Vom 24.11.2010 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terrorkrümel75  Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2007
268 Beiträge (ø0,16/Tag)
So morgen gehts auch endlich bei mir los... Hab Donnerstag und Freitag frei und werde einen kleinen bis mittleren Backmarathon starten! Hab mir so viel vorgenommen, bin mal gespannt ob ich alle schaffe Lächeln
Aber es gibt ja noch ein paar Wochenenden vor Weihnachten an denen ich backen kann!

Liebe Grüße
Krümel

Vom 24.11.2010 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

Mich hat auch der Back-Wahn mit voller Kraft erwischt (nachdem ich letztes Jahr gerade so dazu gekommen bin, die "wichtigsten" Sorten kurz vor Weihnachten zu machen:

Mandelspritzgebäck (ist schon wieder weg)
Lucias Plätzchen
Ausstecherle
Butter-S
Kalifen-Ecken
Bärentatzen
Hilda-Brötchen
Falsche Butterbrote (kommen gleich in den Ofen)
Frankfurter Brenten (sind danach dran)

Unbedingt gemacht werden müssen:
Haselnussmakronen
Lübecker Kokosmakrönchen
Vanillekipferl

Ausprobieren möchte ich:
Rotweinplätzchen
Himbeerschnitten
Amaretto-Kugeln
...

wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 24.11.2010 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Naschkatzerl85 Suppenkoch

Mitglied seit 09.08.2010
54 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi ihr!

diese Woche habe ich bereits Anismonde, Zitronenringe, Elisenlebkuchen, Kokosmakronen und Karamellen gemacht. Es stehen noch Stollenkonfekt, Spitzbuben, Vanillekipferl, Baumkuchenecken, Bethmännchen, Dominosteine, Berliner Bobbes, Marzipanstollen und Basler Leckerli aus. Na!

Liebe Grüße

Vom 24.11.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freches_binchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
469 Beiträge (ø0,16/Tag)
uiuiui... ich hab's gewusst..

Hallo ihr Lieben,

eigentlich waren meine Plätzchenplanungen, obwohl ich noch nicht zum Backen gekommen bin, schon abgeschlossen und ich hab mich wirklich gezwungen nicht in diese Threads zu gucken und nun weiß ich auch wieder warum.. Das ein oder andere Rezept hieraus muss es unbedingt noch sein und so bin ich schon wieder bei 18 Sorten und eigentilch sollten es nur 10 werden dies Jahr na dann... Wo soll das bloß noch hinführen? Ich glaub ich muss am WE anfangen zu backen, sonst schaff ich dat nicht mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Weiterhin frohes Backen ;D

Viele Grüße
freches_binchen

\"\"

„Schokolade ist billiger als eine Therapie und einen Termin braucht man auch nicht.”

Vom 24.11.2010 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

meinen Backmarathon hab ich bald abgeschlossen.

Heute wurden es Odenwälder Dreispitz

\"\"

und Kokoskipferl mit Zitronengras

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 24.11.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Kokoskipferl mit Zitronengras? Wo gibts denn das Rezept? Lächeln

Ich habe gerade meine Cranberryherzen aus dem Ofen geholt und nachher kommt noch die Grenadineglasur drauf. Solange werden Kürbiskernkipferl gebacken...

@Manu: Das wäre doch sicher auch was für deine Kipferlsammlung Lächeln

Vom 24.11.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo zusammen,

da sind ja viele Leckereien zusammen gekommen.

Ich habe mir sehr viele Rezepte abgespeichert.

LG
Teelady

Vom 25.11.2010 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
So, heute werden noch

Pfeil nach rechts Bratapfelplätzchen
Pfeil nach rechts Gebackene Marzipankartoffeln
Pfeil nach rechts Wiener Leckerli
und Pfeil nach rechts Weihnachtsplätzchen

gebacken!

Danach geht es an die Pralinen...

lg

Vom 25.11.2010 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin fertig. 14 Sorten stehen jetzt schön verpackt in Dosen in der Garage (haben keinen Keller und da draußen ist es doch kühler als im Haus) und einen Großteil hab ich schon verschenkt.

LG

Vom 25.11.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

ich bin heute auch fertig geworden. Es sind 22 Sorten. Jetzt kann ich nichts Süßes mehr sehen.

Rosen-Plätzchen

\"\"

Pflaumen-Schokoplätzchen

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 25.11.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo Manuela,

ganz geniale und außergewöhnliche Plätzchenrezepte hast du!

Gruß
Christine

Vom 25.11.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Christine: Danke!
Ich liebe aussergewöhnliche Sachen. Und ich bin immer offen für Neues.
Hab mir grad deinen Bratapfl-Punsch angesehen. Der klingt ja lecker.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 25.11.2010 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
liebe manuela,
würdest du dein rezept für die "Kokoskipferl mit Zitronengras " verraten?
die sehen ja so was von lecker aus! und sind mal "was anderes" auf dem plätzchen- teller!
grüße, doriku

Vom 25.11.2010 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@doriku: Ich hab das Rezept erst gestern in die DB eingestellt.
Wird wohl Ende nächster Woche freigeschaltet werden.
Ich schreib dir eine KM.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: