Donats
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Ich liebe Donats, habe aber keine Donatsmaschiene. Nun meine Frage kann man die auch normal (Backblech) oder vieleicht in einem Muffinblech backen. Muß ja kein Loch drin sein. Und für ein gutes Rezept wäre ich auch dankbar LG MARION |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo
Es gibt so wie für Muffins auch für Donats spezielle Bleche Liebe Grüße
floridalady ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo
Hier noch ein Rezept: 200 g Mehl 4 TL Backpulver 100 g Quark 60 g Zucker 1 P. Vanillezucker 1 Pr. Salz 4 EL Öl 8-10 EL Milch Quark, Zucker, Vanillezucker, Salz und Öl und Milch verrühren. Mehl mit Backpulver mischen und über die Masse sieben und unterrühren. Teig in die gefettete Form füllen (Ich gebe ihn immer in einen Gefrierbeutel, schneide eine Ecke ab und spritze ihn ins Blech, da der Teig etwas zäh ist). Bei 180°C ca 20 Min backen. Mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoglasur überziehen Liebe Grüße
floridalady ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Vielleicht wird die Suche mit 'donuts' erfolgreicher...
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
das es da auch Bleche gibt wusste ich gar nicht s14 .Wenn ich hier bei Suche "donats" eingebe erscheint nicht gerade viel Vielen Dank für die Antworten lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo Marion,
da bei der Suche mit "donats" nur ein Rezept erscheint , hat s14 vorgeschlagen es mit donuts zu versuchen. Donuts aus dem Donutmaker oder auf dem Blech sind keine echten Donuts und schmecken nicht annähernd so gut wie die frittierten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
...und wenn man bedenkt,dass donuts auch schon "eingedeutscht" ist findet man sogar noch 2 Rezepte unter ihrem "Ursprungsnamen" FreitagsGruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo Mamirah,
interessanter Punkt - ich hatte auch schon überlegt, ob ich dazu einen Kommentar abgeben soll. Allerdings ist "donut" die AE-Variante (und somit auch korrekt), während "doughnut" BE ist. Und da dieses Gebäck wohl eher mit Amerika assoziiert wird denn mit England, liegt diese vereinfachte Schreibweise leider nahe - ungeachtet dessen, dass wir alle in der Schule wohl British English gelernt haben. LG, Kai |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Okay, gefunden. Was so ein Buchstabe ausmacht Werde dann am Wochenede gleich mal welch backen lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
Nur die frittierten Donuts schmecken so wirklich. wir haben eine Elektro Donuts Maschine, und die Dinger die da drin gebacken werden, sehen aus wie kleine Schwimmringe und schmecken wie Pfannkuchen oder bestenfalls Waffeln... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2005 |
Hallo
habe auch so ein Blech................ naja und das Rezept ist auch mit Öl, der Teig irgendwie klebrig, und geschmeckt haben sie auch nicht besonders. Schade eigentlich würde mich über ein Rezept freuen, wo die Donuts wie vom Bäcker schmecken koi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2007 |
ohne fett wird man das leider nicht hinbekommen.
habe auch schon viel probiert. schmecken lecker aber ist halt nicht zu vergleichen. berliner ballen vom blech wären bestimmt auch nicht so lecker .. lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine