neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gebäck mit Joghurtbutter

Vom 14.11.2010 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in einer Illustrierten ein Rezept gefunden, dass mir grundsätzlich sehr zusagt. Ich bin im Plätzchenbacken nicht so die Koryphäe, deshalb brauch ich mal Eure Hilfe. DAs Rezept lautet folgendermaßen:

200 g Joghurtbutter
200 g fettreduzierter Frischkäse(12% Fett)
300 g Mehl
150 g getrocknete Cranberries
150 g Zucker

Butter Frischkäse und Mehl zu einem Teig verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und 2 Stunden kalt stellen.
Cranberries mit 50g Zucker fein hacken, Teig vierteln.
25 g Zucker auf die Arbeitsfläche streuen, ein Teigteil ausrollen und in 16 Stücke teilen
mit dem anderen Teig genauso verfahren

Die Teigstücke mit den Cranberries bestreuen und zu kleinen Hörnchen aufrollen

soweit, so gut.

Meine Frage ist jetzt, warum an den Teig Joghurtbutter kommt. Ich habe noch nie welche gekauft, nehme mal an, dass sie auch fettreduziert ist. Ich hätte da Angst, dass die Kekse nichts werden.
Mein Problem ist, dass ich schon gerne backen möchte vor Weihnachten, aber nur wenig Zeit habe und deshalb nicht experimentieren kann.
Deshalb frage ich Euch um Eure Meinung zur Verwendung von dieser Joghurtbutter.

Liebe Grüße

Sybille
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo Sybille,

Dies schein ein kalorienreduziertes Rezept zu sein, weil
auch der Frischkäse "leicht" ist.
Keine Sorge, das Gebäck gelingt trotz der Johurtbutter.
Habe sehr oft die Butter von "Du darfst" genommen und
alles war toll.

Gruß Christel

Vom 14.11.2010 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Christel,

anke für den Tip. Ich werde es denke ich wagen. Ich liebe einfach CranberriesLachen

Vom 14.11.2010 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Pfeil nach rechtsIch liebe einfach Cranberries Pfeil nach links
Dann wäre eve. zum Dessert die Joghurt-Mascarponeccreme mit Cranberries und Cashewnüssen für dich interessant. Lächeln
Gutes Gelingen bei deinem Gebäck und Gruß

der SchmackoFatz3

Vom 14.11.2010 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo SchmackoFatz3,

das Rezept ist der Hammer und wird es auf jeden Fall geben.
Vielen Dank
LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: