Gebäck mit Joghurtbutter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
ich habe in einer Illustrierten ein Rezept gefunden, dass mir grundsätzlich sehr zusagt. Ich bin im Plätzchenbacken nicht so die Koryphäe, deshalb brauch ich mal Eure Hilfe. DAs Rezept lautet folgendermaßen: 200 g Joghurtbutter 200 g fettreduzierter Frischkäse(12% Fett) 300 g Mehl 150 g getrocknete Cranberries 150 g Zucker Butter Frischkäse und Mehl zu einem Teig verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und 2 Stunden kalt stellen. Cranberries mit 50g Zucker fein hacken, Teig vierteln. 25 g Zucker auf die Arbeitsfläche streuen, ein Teigteil ausrollen und in 16 Stücke teilen mit dem anderen Teig genauso verfahren Die Teigstücke mit den Cranberries bestreuen und zu kleinen Hörnchen aufrollen soweit, so gut. Meine Frage ist jetzt, warum an den Teig Joghurtbutter kommt. Ich habe noch nie welche gekauft, nehme mal an, dass sie auch fettreduziert ist. Ich hätte da Angst, dass die Kekse nichts werden. Mein Problem ist, dass ich schon gerne backen möchte vor Weihnachten, aber nur wenig Zeit habe und deshalb nicht experimentieren kann. Deshalb frage ich Euch um Eure Meinung zur Verwendung von dieser Joghurtbutter. Liebe Grüße Sybille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Sybille,
Dies schein ein kalorienreduziertes Rezept zu sein, weil auch der Frischkäse "leicht" ist. Keine Sorge, das Gebäck gelingt trotz der Johurtbutter. Habe sehr oft die Butter von "Du darfst" genommen und alles war toll. Gruß Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Christel,
anke für den Tip. Ich werde es denke ich wagen. Ich liebe einfach Cranberries |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Dann wäre eve. zum Dessert die Joghurt-Mascarponeccreme mit Cranberries und Cashewnüssen für dich interessant. Gutes Gelingen bei deinem Gebäck und Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo SchmackoFatz3,
das Rezept ist der Hammer und wird es auf jeden Fall geben. Vielen Dank LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine