neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleingebäck und Konfiserie - noch 6 Wochen bis Weihnachten: Rezepte, Plaudereien und mehr........

Vom 12.11.2010 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ihr Lieben,

und die Zeit bis Weihnachten rennt.....nur noch 6 Wochen.....

HIER geht es zur Vorwoche.

Viel Spass Euch allen!

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe mir extra eine Teigrolle mit Silkonbeschichtung und eine Matte dazu gekauft. Bin mal gespannt ob es besser klappt als die herkömmliche Art. Jetzt kann es dann auch bald los gehen mit dem Plätzchen backen.

LG Petra Lachen

Vom 12.11.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minihandball Smutje

Mitglied seit 10.01.2010
243 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

ich suche noch plätzchen mit marmelade - spitzbuben mag ich nicht machen (ich muss mit meiner tochter sooooo viel ausstechen Jajaja, was auch immer! - da mag ich nicht noch mehr)

habt ihr irgendwelche vorschläge??

carmen

Vom 12.11.2010 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oOLaOlaOo Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
742 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo carmen!

Das kann ich verstehen, ich steche auch nicht gerne Plätzchen aus, eine Sorte Ausstecherle reichen mir meist, dann bin ich nicht mehr zum Ausstechen motiviert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dafür mag ich Plätzchen mit Marmelade ganz besonders gerne, am besten viele verschiedene mit verschiedenen Marmeladen, daher habe ich einige Nicht-Ausstecherle-Marmelade-Plätzchen in meiner Sammlung. Vielleicht ist ja was für dich dabei?!

Hefemürbteiggebäck
Husaren
Linzer Kipferl
Linzer Schnecken (anstatt die unteren Kekse auszustechen, würde ich aus dem Teig eine Rolle formen und dünne Scheiben abschneiden, dann hat man auch runde Kekse Na!)
Marzipan Zuckeraugen

LG und frohes Backen allerseits
LaOla

Vom 12.11.2010 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nonpareils Kaltmamsell

Mitglied seit 05.07.2009
76 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Dieses Rezept kann man auch gut mit Marmelade füllen & ist ohne Ausstechen zu bewältigen... OH TANNE... Mandel-Plätzchen

LG,
Tabbie

An deinem Herd bist du genauso ein König wie jeder Monarch auf seinem Thron. - Miguel de Cervantes
Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen. - George Bernhard Shaw

Vom 12.11.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minihandball Smutje

Mitglied seit 10.01.2010
243 Beiträge (ø0,28/Tag)
oh, vielen dank - das hefemürbteiggebäck lacht mich ganz spontan an. vor allem nachdem meine tochter vom einkaufen 4 hefewürfel, statt einem, mitgebracht hat und dazu dann nur gemeint hat "mama, dann machst du halt das was du machen wolltest einfach 4mal!!!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

auch die linzer schnecken hat ich gespeichert - schauen auch ganz toll aus und hören sich nicht nach sooo viel aufwand an!!

danke für die schnelle antwort!!

carmen

Vom 12.11.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich werde das We mal anfangen meine Einkaufsliste zu schreiben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann werde ich wahrscheinlich in 2 Wochen mit backen anfangen - evlt. mach ich auch schon die kommende Woche eine Sorte, die noch etwas durchziehen muss.

LG
Araya

Vom 13.11.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cleidig  Hendlgriller

Mitglied seit 14.09.2004
12.265 Beiträge (ø4,36/Tag)
Na, da muss ich mich doch auch mal wieder in der Backecke sehen lassen, wie jedes Jahr um die Zeit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute hat bei uns der Backmarathon begonnen. Und zwar mit Kokosbergen und für die Kinder Streuselkekse (Buttergebäck). Ohne die geht zur Weihnachtszeit gar nix.

Hab auch ne neue Kamera und muss mal gucken, ob die Fotos dazu dieses Jahr besser werden als die letzten beiden Jahre.

LG
Claudia

Man muss nicht immer im Mittelpunkt stehen, sitzen geht ebenfalls.

Vom 13.11.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin671 Hendlgriller

Mitglied seit 30.09.2008
138 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute mein erstes Rezept ausprobiert (Lebkuchenherzen mit Quitten-Marzipan) - sind sehr lecker geworden. Ich hoffe sie werden sich gut halten.

Ich habe mir ca. 5 weitere Rezepte rausgesucht die ich diese Jahr backen moechte - ich denke ich werde naechstes Wochenende anfangen. Am Liebsten wuerde ich jetzt schon loslegen aber ich denke die meisten Plaetzen schmecker frisch besser.

Schoenen Sonntag!

Vom 13.11.2010 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.782 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo zusammen,

das ist ja ein schöner Thread Lächeln !

@carmen: Wäre das hier etwas für dich: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/plaetzchen/omas_marmeladenkissen.html ?
Quasi Plätzchenravioli Lächeln.

Ich habe schon Weihnachtsgebäck gebacken - diese Ministollen, allerdings klassisch mit Mandeln und so, eine kleine Portion Bethmännchen und morgen gibt es Zimtsterne Lächeln!!

Da mir Ministollen irgendwie zu trocken/fest sind, werde ich dieses Jahr auch noch normal große Stollen und noch allerlei klassische Plätzchen backen Lächeln.
Bin schon total in vorweihnachtlicher Stimmung...

Liebe Grüße,
Lari

Vom 14.11.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuhlimuh  Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.03.2010
104 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
trotz strahlendem Sonnenschein und gefühlten 20°C hab ich heute mit der Weihnachtsbäckerei angefangen (ich mags nicht wenn das ganze in Stress ausartet und mach deshalb immer nur zwei, drei Sorten auf einmal, sonst vergeht mir irgendwie die Lust am Backen). Angefangen habe ich mit Mini-Schweinsohren und dem Heidesand schwarz-weiß. Morgen werde ich, nachdem ich nun schon das dritte Jahr um das Rezept "rumschleiche" Friedas Lebkuchenteig ansetzen, wollte ich eigentlich heut schon machen, hab aber den braunen Zucker vergesseneinzukaufen na dann... .
Gruß
Kuhlimuh

Vom 14.11.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2009
218 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,
An diesem Wochenende haben wir den aufwendigsten Posten, die Lebkuchen in verschiedenen Variationen gemacht. Die drei Könige sind heuer besonders schön geworden (Zu besichtigen in meinem Album, leider kann ich das Bild nicht hier reinstellen zum Heulen !)
LG Ulrike OH TANNE...

Vom 15.11.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minihandball Smutje

Mitglied seit 10.01.2010
243 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

oh ja, die marmeladekissen vom doktor hören sich auch lecker an!!!

danke

carmen

Vom 15.11.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe heute mit der Weihnachtsbäckerei angefangen. Es gab:
- Mandelsplitter
- Claudias Rumkugeln
- Schokogrossy

LG Petra Lachen

\"\"
\"\"
\"\"

Vom 16.11.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
hallo!

heute sind bei mir noch linzeraugen und vanillekipferln dran, denn mir sind auf wunderbarer weise 4 eigelb übrig geblieben - na ok, so wundersam war es nicht, denn am so gab es himbeer-merengue und da brauchte ich nur 4 eiweiß Na!
gestern hab ich noch nougat-baiser-tropfen gemacht.

lg msdeluxe

Vom 16.11.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Red_Dragonlady Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2010
73 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche mit dem Backen begonnen. Schokokrossies und Orangen-Schoko-Kipferl sind fertig.
Heute sind Cappuccino-Kekse oder After Eight Plätzchen dran, mal schauen wozu ich heute Nachmittag Lust habe Na!

LG

Vom 16.11.2010 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

habe gerade diese Husarenkrapferl gebacken.

LG Petra Lachen

\"\"

Vom 16.11.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Mensch, ihr ward ja schon richtig fleissig. Und alles sieht sooooo lecker aus!!
Ich werd wohl nächste Woche mit dem Backen anfangen.

LG Sandra

Vom 16.11.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosakäppchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.05.2007
912 Beiträge (ø0,5/Tag)
hallo zusammen,

ich habe am wochenende nochmal stollen gebacken (mein freund ist der meinung, dass man den auch prima frisch essen kann, außerdem habe ich schon wieder einige verschenkt)
drei sorten sind es geworden:
walnuss-stollen
quarkstollen mit mohn-pflaumenfüllung
und marzipanstollen (der ist im moment leider etwas hart, wird aber hoffentlich noch :) )

diese und kommende woche will ich dann plätzchen backen, mal sehen wieviele ich schaffe (habe zwar urlaub, fahre aber zu besuch und werde dort backen)
außerdem backe ich noch mit kindern in der arbeit und mit freundinnen, wird bestimmt wie jedes jahr sehr lustig

vlg

Vom 16.11.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fhina-kelpy Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo :)

Ich bin ganz neu hier und auch schon eifrig am Rezepten suchen.
Werde für meine Lieben zu Hause (ich wohne in Finnland) viele kleine Leckerein machen und diese dann schicken...in der Hoffnung dass alles heil und gut ankommt... na dann...

Vom 16.11.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lilli1963  Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2007
577 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

werde am Wochenende mit den Pistazien- Limetten- Cookies beginnen.

Liebe Grüße
Lilli

Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mach Limonade daraus!

Vom 16.11.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe heute noch 2 sehr feine Sorten gebacken:

- Nougatstangen
- Marzipanstangen

\"\"
\"\"

LG Petra Lachen

Vom 16.11.2010 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minihandball Smutje

Mitglied seit 10.01.2010
243 Beiträge (ø0,28/Tag)
juhuuuu,

ich hab auch angefangen!!!

also zuerst gabs

123 butterkekse zum ausstechen

schokoladenbrot (ist schon fast wieder aufgegessen)

gerollte mini nusshörnchen

alles hier aus der datenbank

und dann noch ein experiment:

eine art mürbteig, als kugeln gerollt, eine espressobohne draufgesetzt und gebacken, danach zartbitter kuvertüre auf die bohne drauf (kann erst morgen berichten, obs schmeckt Na! - sonst kann ich heut nacht nicht schlafen)

tschüssi
carmen

Vom 16.11.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olite Smutje

Mitglied seit 30.04.2009
237 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich habe Pfefferkuchen Schlesische Art aus der Datenbank gebacken. Sehr lecker.

Liebe Grüsse

Olite

\"\"

Vom 16.11.2010 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

@Carmen: Schokoladenbrot muss es bei uns auch immer geben.

@Petra: Danke fürs Nachbacken der Marzipanstangen. Sind dir toll gelungen.

Ich habe heute auch schon 3 Teige vorbereitet, die ich morgen backen werde.
Bis zum 1. Advent müssen es ca. 20 Sorten werden. Da muss ich mich ranhalten.

Ein lieber Gruß von
ManuGro
\"\"

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Vom 17.11.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
guten morgen!

sieht das hier alles lecker aus BOOOIINNNGG....

gestern hab ich ein neues linzeraugen-rezept versucht - das wollte eindeutig nicht so wie ich wollte. der teig war fast nicht zum ausrollen - er ist mir andauernd gebrochen. über ein drittel des teiges musste ich wegwerfen, weil er sich kein 2. mal auswalken ließ. und die kekse waren beim zusammensetzen sooo zerbrechlich - die meisten oberteile musste ich zerbrochen auflegen - aber sie schmecken sehr gut. woran es bloss gelegen hat? vielleicht kommt ihr ja drauf.
hier das rezept:
320 g butter, 160 g zucker, 2 pkg vanillezucker, 1 msp salz, 2 eidotter, 600 g mehl, schale einer zitrone

butter mit zucker, salz, eidotter und zitronenschale schaumig rühren. mehlr nach und nach unterkneten. für eine stunden rasten lassen.

ich hatte mal ein tolles rezept mit nüssen drin - aber das hab ich leider verloren. werd mich wohl nach einem anderen umsehen müssen.

lg msdeluxe

Vom 17.11.2010 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

heute habe ich 2 Sorten fertig gemacht.

Pralinenkekse

\"\"

und Terrassenplätzchen

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Vom 17.11.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

Msdeluxe: vielleicht waren deine Eidotter zu "klein" oder die Butter noch nicht weich genug???? Ggf. wäre ein wenig Milchzugabe nützlich gewesen.......wären so meine erste Gedanken zu deinem Problem.......oder die Zeit im kühli war zu kurz............

Ich habe mein Spritzgebäck fertig und überlge nachher - wenn Zeit - noch Espresso-Röschen zu backen, auf die steht meine Oma total....

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 17.11.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ GrataMarla: stimmt, da gibt es schöne Sachen zu entdecken, vor allem bei den Spekulatiusrezepten sind mir einige aufgefallen Lachen

ich hab heute ein paar Ananas-Maracuja-Kekse gebacken, die ich auch als Backmischung für meine Eltern verschicken möchte, daher wollte ich sie wenigstens mal vorher getestet haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schmecken aber lecker Lächeln

LG
Araya

Vom 17.11.2010 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe heute folgende 3 Sorten gebacken:

- Terrassen-Plätzchen
- Linzer Plätzchen
- Nougatsterne

\"\"
\"\"
\"\"

LG Petra Lachen

Vom 17.11.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minihandball Smutje

Mitglied seit 10.01.2010
243 Beiträge (ø0,28/Tag)
hey, tolle sachen habt ihr schon gemacht!!!

ich bin am überlegen, ob ich noch schnell mango-sonnenblumenkern-plätzchen machen soll...ausnahmsweise mal nicht aus der ck-datenbank!!!

carmen

Vom 17.11.2010 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
Huhu,

@ Carmen: das klingt aber lecker - ich liebe Mangos Lachen
Wärs du so lieb mir der Rezept zu verraten? (Gerne auch per KM Na! ) Küsschen

LG
Araya

Vom 18.11.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich fang jetzt auch endlich an. OH TANNE... Allerdings starte ich mit Stollen

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

CK Adventskalender 2010
Anmeldung *klick*
5 Tage sind noch zu vergeben, traut Euch Lachen

Vom 18.11.2010 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
108 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen zusammen! Lächeln

@ GretaMarla: Vielen Dank für den Link zu der Lecker-Weihnachtsbäckerei. Habe dort gerade rumgestöbert und jede Menge Rezepte gespeichert. Stehe nun nur vor einem riesigen Problem! Wie soll ich da jetzt bloß eine Auswahl treffen? Lachen

Grüße

Katja

Vom 18.11.2010 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo!

na, hier wird ja fleissig gebacken - respekt!

@paehm
nein, die eier waren mittelgroß - ich kauf immer die gleichen und die ruhezeit war knapp über eine stunde, das sollte auch genügen. der teig an und für sich war ja sehr glatt und kein bisschen trocken - er ist einfach nur immer wieder auseinandergefallen, so als ob ihn nix zusammenhalten würde. ich back ja schon seit über 20 jahren - aber so was ist mir ja noch nie passiert Jajaja, was auch immer!

ich hab jetzt auf jeden fall wieder ein rezept mit nüssen entdeckt - das werd ich probieren.

heute mach ich nochmals vanillekipferln.

lg msdeluxe

Vom 18.11.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

Ihr seid ja alle schon ganz schön fleißig gewesen.

Bei mir ist gestern das Backfieber ausgebrochen - endlich!. Fertig sind jetzt schon:

- Nougatstangen
- Biscotti mit Pistazien, Mandeln und Cranberries (nicht weihnachtlich, aber schön fruchtig!)
- Marzipanringe
- Vanille-Walnuss-Kipferl
- Kokosstangen
- Florentiner.

Weiter geht es dann die nächsten Tage, aber ohne weiteren Urlaub! 12 Sorten sind das Ziel, aber ich liebäugel schon mit zwei weiteren Sorten. Armer Ehemann! Erst Küchenchaos und dann muss das Zeug auch noch gegessen werden, lach!

LG

Vom 18.11.2010 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinamaria82  Smutje

Mitglied seit 27.07.2009
212 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich habe bis jetzt nur Brownies gebacken und eingefroren. Am Wochenende taue ich die ersten auf um zu schauen, ob ihnen das Einfrieren gut getan hat.
Das große Backen kommt kommende Woche.

Liebe Grüße,

Christina

Vom 18.11.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo msdeluxe,

mir ist das mal passiert als ich ein "billiges" Mehl verwendet habe und seit damals kaufe ich nur noch Farina (Marke gibt es allerdings/wahrscheinlich nur in Österreich)!

Liebe Grüße
Amanda

Vom 18.11.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

ich habe gerade meine Espresso-Röschen aufs Blech befördert, nachher werden sie dann gebacken, ich muss nur gleich vorher noch eben meine Kids abholen....da kann ich den Ofen nicht gut anlassen....

Msdeluxe: dann bin ich mit meiner "Weisheit" (mit der es nicht weit her ist, beim Backen lasse ich mich immer eher vom Gefühl als vom Wissen leiten *ups ... *rotwerd* )am Ende.....vielleicht hat ja noch einer eine Idee????

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 18.11.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe heute auch wieder gebacken.

- Schokospritzgebäck
- Schokoladina

\"\"
\"\"

Die Zimtsterne stehen zum Trocknen im Wohnzimmer und werden morgen früh gebacken.

LG Petra Lachen

Vom 18.11.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minihandball Smutje

Mitglied seit 10.01.2010
243 Beiträge (ø0,28/Tag)
@ araya : km für dich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.11.2010 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

wieder sind 2 Sorten fertig:

kleine Nougat-Karos

\"\"

gefüllte Orangenkekse

\"\"

Ein lieber Gruß von
ManuGro
\"\"

Vom 19.11.2010 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokäfer Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten morgen,

ich habe mir ein paar Tage frei genommen und möchte gleich anfangen meine ersten Plätzchen zu backen.
Auf dem Programm stehen:

Haferflockenkekse
Marzipanplätzchen
Kokos - Sahne - Kipferl
Weihnachtsbällchen
Nougatknöpfe

Mal sehen, wie weit ich komme.

Einen schönen Tag wünscht

Schokokäfer

Vom 19.11.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikarea Suppenkoch

Mitglied seit 25.03.2005
850 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

auch bei uns ist das Backfieber schon am letzten WE ausgebrochen und wir haben die Lieblingsplätzchen unserer ältesten
Tochter gebacken, die zur Zeit in Turku, Finnland lebt da sie dort studiert.

-Vanillekipferl
-Mandelhörnchen
-Haferflockenhaufen
-Butterplätzchen

Die Plätzchen sind seit Montag auf dem Weg nach Turku und werden als Überraschung in den nächsten 1-2 Tagen bei ihr ankommen.

Da ich ab heute eine Woche Urlaub habe, gehts jetzt gleich weiter mit der Bäckerei. Geplant sind für heute

-braune/weiße Kuchen
-Nußplätzchen
-Butterherzen

lg sikarea

Vom 19.11.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab gestern nach Feierabend noch fast vier Stunden an EINER Sorte rumgewerkelt.
Dafür sind jetzt so um die 90 "Zitronetten" fertig und somit ist Sorte 7 auch im Kühlen, freu!

Hoffentlich hab ich heute genug Zeit, um dann meine "Kosakentaler" zu machen.
Dann stehen noch Kartoffellebkuchen, Ausstecherle und Ischler auf dem Programm.

Und wenn ich noch gaaaaaaaaanz viel Lust habe, eventuell Wespennester, nochmals Florentiner und vielleicht Spritzgebäck. Mal sehen...

LG

Vom 19.11.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

völlig unbemerkt ist schon wieder Freitag!!Das heißt es geht jetzt mit der neuen Woche

H I E R

weiter!!

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 19.11.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
hallo!

@amanda
das wär natürlich auch eine idee - mein liebster war nämlich einkaufen und so sparsam wie er ist, hat er natürlich das billigste mehl eingekauft Na! das hatte ich bis dorthin noch nie verwendet. den rest hab ich ja gott sei dank nicht zum backen verwendet - der musste sein (kurzes) dasein als käsespätzle fristen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gestern hatte ich wieder mein übliches mehl und die vanillekipferln wurden perfekt! danke für den tipp!

lg msdeluxe

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: