neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtskugeln

Vom 10.11.2010 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier eine nette Geschenksidee für Weihnachten
drunter ist Trüffelmasse
die kann man nach seinen Geschmack zubereiten zb. mit Eierlikör, Kaffeelikör oder für Kinder mit einen guten Fruchtsaft.
die Kugeln sind ca. 7-8cm im Durchmesser (geht auch kleiner) mit Rollfondant (Dekormasse von Callebaut) eingedeckt (geht auch mit Marzipan) Schimmerpuder, Silber oder Goldpuder mit einen grossen weichen Pinsel auftragen und mit verschiedenen Sternchen usw. dekorieren.
bei einigen hab ich nur mit den Cutter die Sterne in die Masse gedrückt und mit Gold/Silberfarbe in etwas klaren Alkohol aufgelöst, bemalt.
was noch sehr schön ist, mit Icing Ornamente spritzen.
Die Kugeln sind in einen Muffinförmchen gesetzt, in Cellophan eingepackt eine schöne Idee zum verschenken.

\"\"

viel Spass

\"\" LG. Trude
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2010 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimmos Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2010
43 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Trude,

booaahhh , sind die schön...............

Ich möchte sowas auch können Welt zusammengebrochen Lachen

lg, Kimmos

Vom 11.11.2010 03:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2010
738 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo putzigam,

die sehen wirklich richtig toll aus. Über so ein Geschenk freut sich die beschenkte Person bestimmt sehr. Ich muss nun mal eine (schäm *ups ... *rotwerd* ) dumme Fragen stellen. Wie schmeckt denn eigentlich dieser Überzug? Ist das dann nicht unendlich süß? Das frage ich mich auch immer bei diesen tollen Motivtorten. Nun bin ich nicht so der Süß-Esser - insofern fehlt mir da jede Vorstellungskraft. Kannst Du das irgendwie beschreiben? Das wäre toll! Danke!

Viele Grüße, quibas

Vom 11.11.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,

@Quibas
Dekormasse ist nicht unendlich süss es schmeckt leicht nach Vanille.
Schokolade, Marzipan, ein Stück Praline ist auch süss, diese Masse ist in der süssigkeit mit diesen Naschereien zu vergleichen.
Wenn man mit dem unten drunter etwas mit Zucker spart und herbe Schoko verwendet, dann ist es wie eine Rumkugel oder Trüffelpraline, nicht süsser, nur schöner verpackt Na!
Man sollte schon drauf achten, was man verwendet zum einpacken, MMF--Marshmallowfondant kann man nicht mit dieser Masse vergleichen, MMF finde sogar ich zu süss.

noch ein vergleich:
ein Stollen mit einer dicken Puderzuckerschicht, sehr süss, aber lecker (nur ich kann auf keine dicke Schicht aus Puderzucker beissen Welt zusammengebrochen da bekomm ich Gänsehaut *ups ... *rotwerd* )

hoffe ich konnte dir ein wenig Info geben

\"\" LG. Trude

Vom 11.11.2010 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
wooow die sind mege klasse.suuper idee. ich habe auch schon kugeln gemacht allerdings habe ich sie im letzen jahr gemacht u habe dazu eine plastikkugel die man teilen kann mit kuvertüre ausgefüllt (beide hälften) diese als sie fest waren rausgelöst zusammengeklebt u dann in goldfolie gewälzt .das sah klasse aus nur leider vergaß ich ein bild zu machen Verdammt nochmal - bin stocksauer .

waren also innen hohl u aus schokolade. aber deine sind auch ne klasse idee.

Lieben Gruß Summertime

Vom 11.11.2010 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Trude,

die Kugeln sehen wirklich toll aus.Wie bekomme ich denn das am besten eingedeckt?Ich habe ja schon einige Torten gemacht, aber bei runden (z.B.einem Kopf) hatte ich ganz schöne Schwierigkeiten,an einer Stelle war garantiert zuviel Fondant.

LG Diana

Vom 11.11.2010 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,

@Summertime
das ist ja eine tolle Idee, nur hät ich angst das mir die Kugel zerbrechen würde.
@Spike
beim eindecken einer Kugel oder Minitörtchen, am besten immer sehr gross ausrollen und nicht zu dünn,
dann funktioniert es prima und immer wieder etwas anheben und zusammen drücken.

lieben Dank für euer Feedback

\"\" LG. Trude

Vom 11.11.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spike34 Suppenkoch

Mitglied seit 08.06.2006
629 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Trude,

danke für die Erklärung,vielleicht versuche ich mich ja mal daran. Ist auch eine gute Fondantresteverwertung.

LG Diana

Vom 11.11.2010 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VioxX Smutje

Mitglied seit 24.09.2009
128 Beiträge (ø0,13/Tag)
WUNDERSCHÖN !!!! BOOOIINNNGG....

@putzigam: Eine Muffinform ist ja nicht rund. Irgendwie will mir nicht in den Kopf wie man das ausgleichen will ??
Wenn man doch mit der Dekormasse den schmaleren Teil des Muffins ausgleicht, wird das doch ein wenig dick und damit auch sehr süß oder ??

LG

Ingo

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Vom 11.11.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quibas Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2010
738 Beiträge (ø0,95/Tag)
@ putzigam

Danke für die Erklärung!

Viele Grüße, quibas

Vom 11.11.2010 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,

@Ingo
die Kugel ist Handgeformt Lachen
die FERTIGE Kugel hab ich in Papier Muffinförmchen gesetzt, guck mal das Foto genau an, dann siehst du sie Na!
unten ist die Kugel etwas Flach

ich hab noch eine Kugel, werd sie anschneiden und fotografieren, das man das innere sieht,
aber später, bin am backen

\"\" LG. Trude

Vom 11.11.2010 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
huhu putzigam,das is nich zu dünn. man lässt natürlich etwas dicker antrocknen u gießt den rest wieder ab. aber ansonsten geht das ganz gut. mein erster ersuch is auch in die hose gegangen weil sie zu dünn war aber dann klappte es.

du hast echt immer so tolle ideen.

was bäckst du denn ?

Lieben Gruß Summertime

Vom 11.11.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,

Summertime
Kekse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hier nun das Foto vom Anschnitt der Kugel,
man sieht gut wie dick/dünn es eingedeckt ist und ist sooo was von lecker.

\"\"

\"\" LG. Trude

Vom 11.11.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo Trude,

ich staune gerade Bauklötze! Wow! Deine Kugeln sind wunderschön. Sehr detailliert und liebevoll dekoriert. Über so ein Geschenk würde ich mich auch riesig freuen! Ich hoffe, Deine Beschenkten wissen so viel Liebe und Mühe zu schätzen.

LG Melanie

Vom 11.11.2010 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
mhhhh lecker da läuft mir das wasser im mund zusammen. is gleich notiert u ich hab noch bißl fondant da ,wo ich schonmal probieren kann.
lass dir deine kekse schmecken

Lieben Gruß Summertime

Vom 11.11.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13 Smutje

Mitglied seit 10.08.2009
419 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Trude,

ganz,ganz große Klasse.Schade sowas möchte ich auch gerne verschenken.Gibt es nicht eine einfache Variante für

mich.Ich finde die Kugeln sind sehr gelungen.

viele grüße
mondschaf-13

Vom 11.11.2010 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hey putzigam

total toll!!!! Ich wills auch probieren, aber bin grad zu blöd diese Dekormasse zu finden. Kannst du mir nen link geben=)?
danke!

lg

Vom 11.11.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2008
kiwikind die dekormasse wirst du nur im handel finden. hat den firmennamen mit hingeschrieben.

Lieben Gruß Summertime

Vom 11.11.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KiwiKind Smutje

Mitglied seit 19.02.2009
326 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hey Summertime

ja ich weiß. Ich war ja auf der Internetseite bin nur irgendwie zu verplant herauszufinden wie man die beziehen kann ohne beruflich aus der Gastronomie zu kommen..

Vom 11.11.2010 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,

@Mondschaf13
das ist schon die einfachste Variante Na!
du schaffst das, versuch es nur

@Kiwikind
diese Masse ist so einfach auszurollen wie Mürbteig,
du findest die Masse bei Torten-kram.de davor das www
ich mach das auch nicht beruflich Na!

@Summertime
danke

\"\" LG. Trude

Vom 11.11.2010 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ein dickes Kompliment, die Kugeln sind wunderschön. Viel zu schön zum verspeisen, aber zum nur anschauen, wahrscheinlich auch zu lecker.

LG Muggl007

Vom 11.11.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrischko  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2010
1.277 Beiträge (ø2,04/Tag)
Hallo Trude,

SUPERSCHÖN !!
Wenn ich so etwas geschenkt bekäme, würde ich sie garantiert nicht essen.
Ich beneide Dich um Dein Können.
Glaube nicht, dass ich so etwas hinbekäme Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Christel

Vom 11.11.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

die sind aber schön ,man kann sie ja von echten garnicht unterscheiden ,nee essen würde ich sie auch nicht Na!

und selber so etwas schönes zaubern hätte ich nicht die Ruhe für .

5 Punkte Lachen

LG Ulrike

Vom 11.11.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigtöpfchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
116 Beiträge (ø0,06/Tag)
Einfach nur *BOA*!! Lächeln

LG
Honigtöpfchen

Vom 11.11.2010 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Trude,

Du hast immer supertolle Ideen, wie diese Christbaumkugeln und es ist einfach bewundernswert wie Du das umsetzen kannst!
Bin wie immer von Deinen Werken begeistert!!! Einfach nur wunderschön!

Herzliche Grüße
Amanda

Vom 11.11.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.692 Beiträge (ø2,15/Tag)
HAllo,

die sehen ja wunderschön aus. Ich bin da nicht so talentiert. Da fehlt mir sicher auch die GEduld.

gruss lily

Vom 11.11.2010 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

also so was tolles, das würde mir auch gefallen und wer sowas geschenkt bekommt, der kann sich glücklich schätzen.

Aber sowas brauche ich gar nicht in Angriff nehmen, denn das würde ich nie fertig bringen.

Ganz, ganz toll Deine Kugeln.

gruss hanni

Vom 12.11.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,

Dankeschön an alle,
freut mich aber, das sie euch gefallen

\"\" LG. Trude

Vom 12.11.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leylapiero Smutje

Mitglied seit 09.03.2005
572 Beiträge (ø0,22/Tag)
liebe trude,
die sehen toll aus wie immer Lächeln
wie lang halten denn die kugeln?
lg conny

Vom 14.11.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo, conny

Danke dir

Trüffelmasse ist im Prinzip so was wie nee Rumkugelmasse, hält schon eine Weile gekühlt.
Rumkugeln werden ja auch immer besser mit der Zeit Na! wenn sie gut durchgezogen sind

\"\" LG. Trude

Vom 28.11.2010 05:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HanneD Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.02.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Die sind echt super. Ein sehr gutes Geschenk wenn man eingeladen ist. Vielen Dank dafuer, werd ich am Montag gleich mal ausprobierne, hab alles daheim was ich brauche.

LG

HANNE

Vom 28.11.2010 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

wunderschön. Würdest Du mir veraten, wie Du die Anhänger oben auf gemacht hast? Wäre nämlich eine tolle Idee als kleines Weihnachtsmitbringsel. Geht der Überzug auch aus MMF? Danke.........

LG

Vom 28.11.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,
@Julisan
mach eine dickere Rolle, schneid Stücke davon ab, stell es auf, seitlich mit einen Modelliertool oder Messer einkerben,
Kugerl oben drauf..Fertig Lachen
sicher geht MMF auch, sogar Marzipan

Hanne
freu mich schon auf Fotos (die kannste dann unter den Rezept "Trüffelmasse" einstellen) Na!

\"\" LG. Trude

Vom 29.11.2010 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julisan  Sternekoch

Mitglied seit 30.08.2007
1.339 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Trude,

Danke, brauchen dann nur noch so toll aussehen wie die Deinen.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: