Weihnachtskugeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
hier eine nette Geschenksidee für Weihnachten drunter ist Trüffelmasse die kann man nach seinen Geschmack zubereiten zb. mit Eierlikör, Kaffeelikör oder für Kinder mit einen guten Fruchtsaft. die Kugeln sind ca. 7-8cm im Durchmesser (geht auch kleiner) mit Rollfondant (Dekormasse von Callebaut) eingedeckt (geht auch mit Marzipan) Schimmerpuder, Silber oder Goldpuder mit einen grossen weichen Pinsel auftragen und mit verschiedenen Sternchen usw. dekorieren. bei einigen hab ich nur mit den Cutter die Sterne in die Masse gedrückt und mit Gold/Silberfarbe in etwas klaren Alkohol aufgelöst, bemalt. was noch sehr schön ist, mit Icing Ornamente spritzen. Die Kugeln sind in einen Muffinförmchen gesetzt, in Cellophan eingepackt eine schöne Idee zum verschenken.
viel Spass LG. Trude
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Hallo Trude,
booaahhh , sind die schön............... Ich möchte sowas auch können lg, Kimmos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo putzigam,
die sehen wirklich richtig toll aus. Über so ein Geschenk freut sich die beschenkte Person bestimmt sehr. Ich muss nun mal eine (schäm Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Quibas Dekormasse ist nicht unendlich süss es schmeckt leicht nach Vanille. Schokolade, Marzipan, ein Stück Praline ist auch süss, diese Masse ist in der süssigkeit mit diesen Naschereien zu vergleichen. Wenn man mit dem unten drunter etwas mit Zucker spart und herbe Schoko verwendet, dann ist es wie eine Rumkugel oder Trüffelpraline, nicht süsser, nur schöner verpackt Man sollte schon drauf achten, was man verwendet zum einpacken, MMF--Marshmallowfondant kann man nicht mit dieser Masse vergleichen, MMF finde sogar ich zu süss. noch ein vergleich: ein Stollen mit einer dicken Puderzuckerschicht, sehr süss, aber lecker (nur ich kann auf keine dicke Schicht aus Puderzucker beissen hoffe ich konnte dir ein wenig Info geben LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
wooow die sind mege klasse.suuper idee. ich habe auch schon kugeln gemacht allerdings habe ich sie im letzen jahr gemacht u habe dazu eine plastikkugel die man teilen kann mit kuvertüre ausgefüllt (beide hälften) diese als sie fest waren rausgelöst zusammengeklebt u dann in goldfolie gewälzt .das sah klasse aus nur leider vergaß ich ein bild zu machen
waren also innen hohl u aus schokolade. aber deine sind auch ne klasse idee. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo Trude,
die Kugeln sehen wirklich toll aus.Wie bekomme ich denn das am besten eingedeckt?Ich habe ja schon einige Torten gemacht, aber bei runden (z.B.einem Kopf) hatte ich ganz schöne Schwierigkeiten,an einer Stelle war garantiert zuviel Fondant. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Summertime das ist ja eine tolle Idee, nur hät ich angst das mir die Kugel zerbrechen würde. @Spike beim eindecken einer Kugel oder Minitörtchen, am besten immer sehr gross ausrollen und nicht zu dünn, dann funktioniert es prima und immer wieder etwas anheben und zusammen drücken. lieben Dank für euer Feedback LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
Hallo Trude,
danke für die Erklärung,vielleicht versuche ich mich ja mal daran. Ist auch eine gute Fondantresteverwertung. LG Diana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2009 |
WUNDERSCHÖN !!!!
@putzigam: Eine Muffinform ist ja nicht rund. Irgendwie will mir nicht in den Kopf wie man das ausgleichen will ?? Wenn man doch mit der Dekormasse den schmaleren Teil des Muffins ausgleicht, wird das doch ein wenig dick und damit auch sehr süß oder ?? LG Ingo „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
@ putzigam
Danke für die Erklärung! Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Ingo die Kugel ist Handgeformt die FERTIGE Kugel hab ich in Papier Muffinförmchen gesetzt, guck mal das Foto genau an, dann siehst du sie unten ist die Kugel etwas Flach ich hab noch eine Kugel, werd sie anschneiden und fotografieren, das man das innere sieht, aber später, bin am backen LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
huhu putzigam,das is nich zu dünn. man lässt natürlich etwas dicker antrocknen u gießt den rest wieder ab. aber ansonsten geht das ganz gut. mein erster ersuch is auch in die hose gegangen weil sie zu dünn war aber dann klappte es.
du hast echt immer so tolle ideen. was bäckst du denn ? Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Summertime Kekse hier nun das Foto vom Anschnitt der Kugel, man sieht gut wie dick/dünn es eingedeckt ist und ist sooo was von lecker.
LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Trude,
ich staune gerade Bauklötze! Wow! Deine Kugeln sind wunderschön. Sehr detailliert und liebevoll dekoriert. Über so ein Geschenk würde ich mich auch riesig freuen! Ich hoffe, Deine Beschenkten wissen so viel Liebe und Mühe zu schätzen. LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mhhhh lecker da läuft mir das wasser im mund zusammen. is gleich notiert u ich hab noch bißl fondant da ,wo ich schonmal probieren kann.
lass dir deine kekse schmecken Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo Trude,
ganz,ganz große Klasse.Schade sowas möchte ich auch gerne verschenken.Gibt es nicht eine einfache Variante für mich.Ich finde die Kugeln sind sehr gelungen. viele grüße mondschaf-13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hey putzigam
total toll!!!! Ich wills auch probieren, aber bin grad zu blöd diese Dekormasse zu finden. Kannst du mir nen link geben=)? danke! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kiwikind die dekormasse wirst du nur im handel finden. hat den firmennamen mit hingeschrieben.
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2009 |
Hey Summertime
ja ich weiß. Ich war ja auf der Internetseite bin nur irgendwie zu verplant herauszufinden wie man die beziehen kann ohne beruflich aus der Gastronomie zu kommen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Mondschaf13 das ist schon die einfachste Variante du schaffst das, versuch es nur @Kiwikind diese Masse ist so einfach auszurollen wie Mürbteig, du findest die Masse bei Torten-kram.de davor das www ich mach das auch nicht beruflich @Summertime danke LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hallo,
ein dickes Kompliment, die Kugeln sind wunderschön. Viel zu schön zum verspeisen, aber zum nur anschauen, wahrscheinlich auch zu lecker. LG Muggl007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hallo Trude,
SUPERSCHÖN !! Wenn ich so etwas geschenkt bekäme, würde ich sie garantiert nicht essen. Ich beneide Dich um Dein Können. Glaube nicht, dass ich so etwas hinbekäme LG Christel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
die sind aber schön ,man kann sie ja von echten garnicht unterscheiden ,nee essen würde ich sie auch nicht und selber so etwas schönes zaubern hätte ich nicht die Ruhe für . 5 Punkte LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Einfach nur *BOA*!!
LG Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo Trude,
Du hast immer supertolle Ideen, wie diese Christbaumkugeln und es ist einfach bewundernswert wie Du das umsetzen kannst! Bin wie immer von Deinen Werken begeistert!!! Einfach nur wunderschön! Herzliche Grüße Amanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
HAllo,
die sehen ja wunderschön aus. Ich bin da nicht so talentiert. Da fehlt mir sicher auch die GEduld. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
also so was tolles, das würde mir auch gefallen und wer sowas geschenkt bekommt, der kann sich glücklich schätzen. Aber sowas brauche ich gar nicht in Angriff nehmen, denn das würde ich nie fertig bringen. Ganz, ganz toll Deine Kugeln. gruss hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Dankeschön an alle, freut mich aber, das sie euch gefallen LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
liebe trude,
die sehen toll aus wie immer wie lang halten denn die kugeln? lg conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, conny
Danke dir Trüffelmasse ist im Prinzip so was wie nee Rumkugelmasse, hält schon eine Weile gekühlt. Rumkugeln werden ja auch immer besser mit der Zeit LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2007 |
Die sind echt super. Ein sehr gutes Geschenk wenn man eingeladen ist. Vielen Dank dafuer, werd ich am Montag gleich mal ausprobierne, hab alles daheim was ich brauche.
LG HANNE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
wunderschön. Würdest Du mir veraten, wie Du die Anhänger oben auf gemacht hast? Wäre nämlich eine tolle Idee als kleines Weihnachtsmitbringsel. Geht der Überzug auch aus MMF? Danke......... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Julisan mach eine dickere Rolle, schneid Stücke davon ab, stell es auf, seitlich mit einen Modelliertool oder Messer einkerben, Kugerl oben drauf..Fertig sicher geht MMF auch, sogar Marzipan Hanne freu mich schon auf Fotos (die kannste dann unter den Rezept "Trüffelmasse" einstellen) LG. Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo Trude,
Danke, brauchen dann nur noch so toll aussehen wie die Deinen. LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG. Trude