Kindergartengeburtstagsparty...
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
mein kleiner Mann wird am 14.11 3 Jahre alt und möchte natürlich auch mit seinen Freunden im Kindergarten feiern. Dafür will ich für den Montag dann was backen. Die Kindergärtnerin meinte, am Besten wären Sachen, die die Kinder gut mit der Hand essen könnten. Also dachte ich so an Muffins oder Kekse. Da es 20 Kinder werden könnten, würde ich auch 2 oder 3 verschiedene Sachen backen wollen. Habt ihr vielleicht ein paar lustige und nicht so gewöhnliche Ideen und Rezepte für mich. Kann ruhig auch in Richtig Winter und Weihnachten gehen. Die Sachen sollten möglichst schon gut einen Tag vorher zu backen sein, da ich morgens wenig Zeit habe. Vielen Dank für Eure Anregungen. LG Doreen P.S. Bilder wären auch super, dass der kleine Chef mitentscheiden kann. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Doreen,
schau mal hier der Papageien-Kuchen ist doch optisch ein Hit für die Kleinen, oder vielleicht die Amerikaner Liebe Grüße, Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo.
Ich würde auf jeden Fall kleine Kuchen im Waffelbecher machen, da gibt es schöne Rezepte in der DB. Viele Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
Hallolo,
ich hab auch spontan an die Kuchen im Waffelbecher gedacht. LG Tombstone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo Reni,
diese Krümelmonster-Muffins sind genial. Allerdings würde ich gucken, ob du Mini-Muffin-Förmchens bekommst, weil die Original-Muffin-Größe ziemlich mächtig ist für Kindergartenkinder (und nicht nur für die). Oder diese Keks-Lollies , die kommen bestimmt auch gut an. Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo Reni,
ich finde dieses Rezept obermegagenial für Kids www.chefkoch.de/rezepte/407801130334060/Affen-Muffins.html. LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit diesen Unsere Enkelin hat am 5.11 Geburtstag und da werde ich diese Muffins auch für den Kindergarten backen. Liebe Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Liebe Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die tollen Ideen. Jetzt haben wir die Qual der Wahl. Die kleinen Kuchen im Waffelbecher sind auf jeden Fall klasse. Bei den Muffins wird die Wahl schwerfallen. Na mal schauen, was der junge Mann dazu sagt. LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Die Mini-Muffins finde ich einen Tick zu klein, denn da wird vieles etwas zu knusprig für mich.Da uns aber die Original Muffinformen auch zu groß sind, backen wir mit den praktischen Silikon Muffinformen.Gibts z.Zt. bei div. Discountern 2 Stück um die 4€.Jede Form hat Platz für 7 Muffins, man muss sie nicht vor dem Backen fetten, braucht keine Papierförmchen, die Muffins lassen sich nach dem Erkalten schön durch die Flexibilität der Form raus drücken.Bei Rezepten die meist für die "großen" Muffinformen gerechnet sind, komme ich pro Form mit ca. 260 Gramm Masse aus, rechne ich dann um. Aus den gleichen Gründen backe ich auch gerne mit der Silikon Königsbackform. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine