Buchweizenmuffins - Mehl ersetzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2003 |
ich soll heute Buchweizen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Sorry, bin zu früh auf den Drücker gekommen...
Ich soll heute Buchweizenmuffins backen, würde aber gerne das Mehl mit ganz normalem Weizenmehl ersetzen, da ich leider keine Möglichkeit habe Buchweizenmehl zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Probleme gibt oder ob ich das eins zu eins ersetzen kann? DANKE Cobrine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also wenn Du Buchweizenmuffins bäckst, aber keinen Buchweizen dafür verwendest - dann ergibt das ja quasi eh keine Buchweizenmuffins. Ich persönlich würde also lieber ein funktionierendes "normales" Muffin-Rezept mit Weizenmehl nachbacken. Ob Buchweizenmehl und Weizenmehl identische Backeigenschaften haben - weiß ich nicht so recht. Warum SOLLST Du eigentlich Buchweizenmuffins backen? Falls jemand mit Unverträglichkeiten oder so darum bat - wäre ich mit dem Ersetzen durch Weizen nämlich sehr vorsichtig. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
mein Bruder hat Geburtstag und nimmt 2erlei Muffins mit zur Arbeit. Meine Mutter bäckt eine Sorte und ich die andere. Sie hat in ihrem Muffinsbuch ein schnelles Rezept für mich rausgesucht das sich Buchweizenmuffins nennt, aber da ich das nicht da habe wollte ich's einfach mit normalem Weizenmehl backen.... Hier die Zutaten: 2 Eier 100 g Butter 100 g Zucker 100 g Buchweizenmehl 1/2 TL Backpulver 1 Pck. Citroback 100 g gemahlene Mandeln Wollt jetzt nur wissen ob die auch schmecken könnten mit Weizenmehl oder ob das dem Geschmack der Muffins einen großen Abbruch tut. Danke Cobrine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
natuerlich kann man Buchweizenmehl durch Weizenmehl ersetzen… gibt einen ganz anderen Geschmack… ich wuerde es aber als Zeichen sehen… mach ein anderes Rezept….das Rezept liest sich auch nicht gut… dezent gesagt… LG Ornellaia P.S.: Buchweizen braucht meist mehr Fluessigkeit als normales Weizenmehl…will sagen, dass Rezept wird auch mit Buchweizenmehl nicht der Hit… |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine