laktosefreie Dominosteine
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
ich suche ein Rezept für laktosefreie Dominosteine oder eine Anregung wie man einfach ein anderes Rezept umbauen kann. Eine Freundin von mir hat Laktoseintolleranz und sie isst Dominosteine für ihr leben gerne. Aber Erfahrungen mit laktosefreiem Backen habe ich leider nicht und ich würde ihr gerne eine Freude machen besonders jetzt zur beginnenden Weihnachtszeit. vielleicht habt ihr ja eine Idee. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
Hey sonnie,
hab mir grad mal ein Rezept für Dominosteine angesehen. Das einzige was für Laktoseintolerante daran nicht so gut kommen könnte, ist der Schokoladenüberzug. Besser verträglich würde es werden, wenn du Zartbitterschoki oder welche mit noch höherem Kakaoanteil verwendest. Aber ob es dann noch so schmeckt, ist eine andere Frage. Ansonsten frag sie doch mal wie es bei ihr mit Schokolade aussieht. Die verträgt auch jeder unterschiedlich gut. LG adviper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
wegen der Schokolade noch ein Tipp: google mal nach Schafmilchschokolade. Ich hab sie mal auf 'ner Messe probiert. Sie hat zwar einen leichten Schafsmilchgeschmack, ist aber durchaus eine Alternative, da laktosefrei Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2008 |
Hallo,
bei mir gibts in gut sortierten Läden im Schokoladentafelsortiment eine laktosefreie Schokolade (Vollmilch vom Minus-L, wenn ich mich recht entsinne). Hab die zwar noch nicht gekostet oder versucht, sie zu schmelzen, aber vielleicht könntest du diese mal testen. LG backlust |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Angelika, Schafsmilch ist nicht laktosefrei! Manche Laktoseintoleranten vertragen sie, aber laengst nicht alle. Allerdings eiss ich nicht, ob Schafsmilchschoki laktosefrei ist.
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
In vielen Bioläden gibts Reismilchschokolade. Soll wohl gut schmecken, und ist definitiv Laktosefrei. Schafsmilch enthält Laktose! ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich habe mir die geggogelte Seite nicht sooo genau angesehen, allerdings steht schon in der Ergebnisliste im Textausschnitt, dass sie laktosefrei ist. Vielleicht handelt es sich da ja auch nur um einen Teil des Schoki-Sortimentes. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2009 |
Huhuu,
die Minus-L Schoki gibt es inzwischen fast überall (Edeka, Rewe etc). Lg, Nina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~