neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

laktosefreie Dominosteine

Vom 14.10.2010 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnie025 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2006
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich suche ein Rezept für laktosefreie Dominosteine oder eine Anregung wie man einfach ein anderes Rezept umbauen kann.
Eine Freundin von mir hat Laktoseintolleranz und sie isst Dominosteine für ihr leben gerne.

Aber Erfahrungen mit laktosefreiem Backen habe ich leider nicht und ich würde ihr gerne eine Freude machen besonders jetzt zur beginnenden Weihnachtszeit.

vielleicht habt ihr ja eine Idee.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.10.2010 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adviper Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2007
388 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hey sonnie,
hab mir grad mal ein Rezept für Dominosteine angesehen. Das einzige was für Laktoseintolerante daran nicht so gut kommen könnte, ist der Schokoladenüberzug. Besser verträglich würde es werden, wenn du Zartbitterschoki oder welche mit noch höherem Kakaoanteil verwendest. Aber ob es dann noch so schmeckt, ist eine andere Frage. Ansonsten frag sie doch mal wie es bei ihr mit Schokolade aussieht. Die verträgt auch jeder unterschiedlich gut.

LG adviper

Vom 14.10.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wegen der Schokolade noch ein Tipp: google mal nach Schafmilchschokolade.

Ich hab sie mal auf 'ner Messe probiert. Sie hat zwar einen leichten Schafsmilchgeschmack, ist aber durchaus eine Alternative, da laktosefrei Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 14.10.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backlust Küchenjunge

Mitglied seit 12.10.2008
52 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

bei mir gibts in gut sortierten Läden im Schokoladentafelsortiment eine laktosefreie Schokolade (Vollmilch vom Minus-L, wenn ich mich recht entsinne). Hab die zwar noch nicht gekostet oder versucht, sie zu schmelzen, aber vielleicht könntest du diese mal testen.

LG backlust

Vom 14.10.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Angelika, Schafsmilch ist nicht laktosefrei! Manche Laktoseintoleranten vertragen sie, aber laengst nicht alle. Allerdings eiss ich nicht, ob Schafsmilchschoki laktosefrei ist.

LG Risei

\"\"

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 14.10.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

In vielen Bioläden gibts Reismilchschokolade. Soll wohl gut schmecken, und ist definitiv Laktosefrei.

Schafsmilch enthält Laktose!

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 14.10.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich habe mir die geggogelte Seite nicht sooo genau angesehen, allerdings steht schon in der Ergebnisliste im Textausschnitt, dass sie laktosefrei ist.
Vielleicht handelt es sich da ja auch nur um einen Teil des Schoki-Sortimentes.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 15.10.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hedi1010 Smutje

Mitglied seit 24.04.2009
336 Beiträge (ø0,3/Tag)
Huhuu,
die Minus-L Schoki gibt es inzwischen fast überall (Edeka, Rewe etc).
Lg,
Nina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: