neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviele Bittermandeln für Amarettini?

Vom 09.12.2003 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe folgendes Rezept entdeckt:

Amarettini

2 Eiweiß
Prise Salz
200 g Zucker
200 g gemahlene Mandeln
1 Fläschchen Bittermandelöl
Puderzucker zum Bestäuben

Eiweiß, Salz, 100 g Zucker steif schlagen. Restlichen Zucker, Mandeln und Bittermandelöl vermengen und unter den Eischnee heben. Auf ein Blech haselnussgroße Tupfen spritzen.

15 – 20 Minuten bei 150°C backen. Anschließend mit Puderzucker bestäuben.

Ich wollte aber statt Bittermandelöl echte Bittermandeln nehmen. Die Bittermandeln habe ich schon besorgt, kann man im Reformhaus kaufen. Aber jetzt weiß ich nicht wieviele ich davon nehmen soll damit es schön nach Marzipan schmeckt, aber nicht giftig wird.

Kennt Ihr Euch da aus?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Pilger
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2003 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Pilger,

kenn mich leider nicht aus. Hab auf die Schnelle das hier gefunden.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter? na dann...

Gruß
sauer

Vom 09.12.2003 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi Pilger,

in meinem Rezept für Quarkstollen wird auf 250 g gemahlene Mandeln entweder 1 Fläschen Bittermandelöl oder 8 Bittermandeln verwendet. Das ist aber sicher für dein Rezept zuviel.
Ich würde es vielleicht vorsichtig mit 2 oder 3 Stück versuchen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG
naschkatze

Vom 09.12.2003 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ach, übrigens ...

das Rezept nehm ich auch gleich mit. Lachen Lachen

OH TANNE...

Vom 09.12.2003 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilger Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2003
1.230 Beiträge (ø0,37/Tag)
@ Sauer
Danke für den Link, sehr interessant, dort steht:

Rohe Kerne sind giftig, enthalten Amygdalin, verwandeln sich in Verbindung mit Wasser in Blausäure. 6 - 10 Mandeln sind für Kinder tödlich. Wenn man sie kocht oder backt, verliert sie ihre schädliche Wirkung.

Übrigens: einige Bittermandeln, vor einem Zechabend verspeist, erhöhen die Trinkfestigkeit und beugen Katererscheinungen vor

Also demnach könnte ich bedenkenlos 8 Bittermandeln nehmen.

@ liebe Naschkatze

Da soll ja ein ganzes Fläschchen ins Rezept, genau wie beim Stollen. Das müssten eigentlich 8 Bittermandeln sein. Aber ich werde es mir nochmal überlegen und eine Nacht drüber schlafen bevor ich irgendetwas tue.

Liebe Grüße
Pilger

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: