Wieviele Bittermandeln für Amarettini?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Amarettini 2 Eiweiß Prise Salz 200 g Zucker 200 g gemahlene Mandeln 1 Fläschchen Bittermandelöl Puderzucker zum Bestäuben Eiweiß, Salz, 100 g Zucker steif schlagen. Restlichen Zucker, Mandeln und Bittermandelöl vermengen und unter den Eischnee heben. Auf ein Blech haselnussgroße Tupfen spritzen. 15 – 20 Minuten bei 150°C backen. Anschließend mit Puderzucker bestäuben. Ich wollte aber statt Bittermandelöl echte Bittermandeln nehmen. Die Bittermandeln habe ich schon besorgt, kann man im Reformhaus kaufen. Aber jetzt weiß ich nicht wieviele ich davon nehmen soll damit es schön nach Marzipan schmeckt, aber nicht giftig wird. Kennt Ihr Euch da aus? Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße Pilger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo Pilger,
kenn mich leider nicht aus. Hab auf die Schnelle das hier gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter? Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hi Pilger,
in meinem Rezept für Quarkstollen wird auf 250 g gemahlene Mandeln entweder 1 Fläschen Bittermandelöl oder 8 Bittermandeln verwendet. Das ist aber sicher für dein Rezept zuviel. Ich würde es vielleicht vorsichtig mit 2 oder 3 Stück versuchen. Ich hoffe das hilft dir weiter. LG naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Ach, übrigens ...
das Rezept nehm ich auch gleich mit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
@ Sauer
Danke für den Link, sehr interessant, dort steht: Rohe Kerne sind giftig, enthalten Amygdalin, verwandeln sich in Verbindung mit Wasser in Blausäure. 6 - 10 Mandeln sind für Kinder tödlich. Wenn man sie kocht oder backt, verliert sie ihre schädliche Wirkung. Übrigens: einige Bittermandeln, vor einem Zechabend verspeist, erhöhen die Trinkfestigkeit und beugen Katererscheinungen vor Also demnach könnte ich bedenkenlos 8 Bittermandeln nehmen. @ liebe Naschkatze Da soll ja ein ganzes Fläschchen ins Rezept, genau wie beim Stollen. Das müssten eigentlich 8 Bittermandeln sein. Aber ich werde es mir nochmal überlegen und eine Nacht drüber schlafen bevor ich irgendetwas tue. Liebe Grüße Pilger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine