Kokoskugeln aus der Pfanne
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Natürlich weiß sie überhaupt nicht mehr wovon ich überhaupt rede, geschweige denn, dass sie irgendein Rezept aufbewahrt hätte. Wenn Ihr irgendein anderes Rezept für leckere Kokoskugeln habt, ohne Pfannenzubereitung, dann sind sie auch wilkommen. Ich mag eigentlich keine Kokosflocken, aber diese Kugeln waren superlecker. Liebe Grüße Pilger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo pilger
kokoskugeln-rezepte gibt es genug im internet, aber keines, bei dem die kugeln nochmal gebacken werden. müsstest mal unter googel nachsehen. kann dir nicht helfen, da die zutaten variieren. lg angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2003 |
Das scheint irgendwie keiner zu kennen.
Tamar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo tamar
aus der pfanne sind die nicht, aber sie werden gebacken. kann mir nicht so recht vorstellen, erst in der pfanne und dann nochmal backen, ist das dann nicht zu trocken? Naschen-Rezept von Jennifer Zutaten: 250 Gramm Kokosraspeln, 100 Gramm Zucker, 1/4 Liter Milch, 50 Gramm Margarine oder Butter Zubereitung: Du musst alles (außer ein paar Löffeln Kokosraspel) in einer großen Schüssel verkneten und dann zu KLEINEN Bällchen formen. In einem auf 150 Grad heißen vorgeheizten Backrohr ca. 60 Minuten backen. Dann heraus nehmen und in den Rest der Kokosraspeln rollen (vorher etwas abkühlen lassen). Servieren und fertig. GUTEN APPETIT!!!!! ( Es geht auch mit Nüssen!) vielleicht kommt das hin. llg und ein schönes wochenende angelika ich guck noch mal weiter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hi Tamar,
vielleicht ist es das: Goldnüsse 3 Eier 150 g Zucker 225 g Kokosflocken Eier verquirlen, Zucker und Kokosflocken dazugeben, das ganze in einem weiten Topf erhitzen, dabei ständig rühren - nicht braun werden lassen!!! Mit den Fingern kleine Häufchen aufs Backblech (Backpapier) setzen. Die Masse ist recht locker ist und fällt leicht auseinander. (Ob man Kugeln formen kann, weiß ich nicht.) 180° Ober-Unterhitze mittl. Schiene ca. 8 - 12 Min. goldgelb backen. Evtl. mit Kuverüre verzieren. Ich hab die vor Jahren immer gemacht, dann irgendwie vergessen, und inspiriert durch Deine Frage gestern nochmal probegebacken. Alle Probeesser waren begeistert, weil sie so \"g\'schmackig\" und innen so saftig sind. Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Danke Ihr zwei!
Das hilft mir schonmal weiter, obwohl es weder das eine noch das andere Rezept sein kann. Meine Schwester sagte, dass auf jeden Fall Eier drin waren und ich erinnere mich, dass auf jeden Fall Mehl drin war. Ansonsten hört es sich an wie eine Mischung aus beiden Rezepten. Auf jeden Fall vielen Dank Angelika und Kicks. Liebe Grüße Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2002 |
Hallo Pilger,
Suchts du vielleicht dieses? 4 Eiklar 20 dag Kokosett 16 dag Zucker 1 Pkg. Vanillezucker Zitronenzeste 6 dag Mehl Alle Zutaten mischen und unter ständigem rühren auf kleiner Flamme erwärmen, bis sich die Masse vom Topf löst. Auf Oblaten kleine, runde Häuferln setzen. 1 Stunde trocknen lassen und bei mäßiger Hitze ca. 20 Minuten backen. LG Ziki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine