Donuts ohne Maker und spezielle Form?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Ich hab mal wieder ein Problem: Ich würde gerne Donuts machen, habe aber weder Donutmaker noch eine spezielle Form. Die werden ja auch im Fett gebacken, glaub ich. Aber so ein Rezept hab ich nicht gefunden... Kann mir jemand eins empfeheln/reinstellen, das gut ist? lg, Knurps |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Knurps.
Rezept hab ich jetzt direkt keins - aber ich hab mal was gelesen, das dir vielleicht helfen könnte... Mach einen nicht zu festen Hefeteig. Etwa, wie für Krapfen/Berliner. Formbar halt. Dann machst du etwa walnussgroße Knödel aus dem Teig, nimmst einen Holzkochlöffel (bissl mehlen) und steckst sie einzeln auf den Griff - einmal kurz nach unten rollen, dann hast du ein relativ stabiles Loch in der Mitte - nochmal kurz gehen lassen und ab ins Frittierfett damit. Mit der Größe und der Technik musst halt ein bissl probieren, bis du die richtige Menge und Festigkeit des Teiges raushast... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2010 |
Hi,
die hier sind ohne Form. Da wird das Loch einfach mit einem SChnapsglas ausgestochen. www.chefkoch.de/rezepte/155441068288982/Donuts.html www.chefkoch.de/rezepte/194151082648246/Donuts.html Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
für diese Rezepte brauchst du keine spezielle Form. Zum Ausstechen kannst du einfach ein Glas nehmen: www.chefkoch.de/rs/s0o2e1n1z1b1/donuts+ausstechen/Rezepte.html LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
@tobimodo die mach ich jedes ajhr...:P aber die schmecken doh ganz anders... aber trotzdem danke!
@all: auch danke, aber kann man die "backrezepte" auch frittieren? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
die Frage nach dem frittieren versteh ich nicht ganz: die Donuts in den Rezepten werden doch in heißem Öl ausgebacken? Schau zum Beispiel mal in die ersten beiden Rezepte aus meiner Ergebnisliste. Erfolgreiches ausprobieren!!!!!!!!! LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
aber nicht alle..... gehts?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine