neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit den Unmengen von Cafe Keksen ??

Vom 16.08.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

achelona Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halli hallo,

meine Eltern gehen regelmäßig im italienischen Eiscafe ihren Kaffee.
Dazu bekommen sie immer diese kleinen verpackten Kekse, die sie aber nicht essen nur mitnehmen. Jajaja, was auch immer!
Nun ist die Schüssel mittlerweile voll und meine Mama überlegt was sie damit machen soll.

Hat jemand Ideen, wie man diese Kekse am Besten verwerten kann? Eventuell einen Kuchen damit backen oder so?

Freu mich schon über viele Ideen...

Liebe Grüße ache ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.08.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo Ache,

als Boden für einen Kühlschrankkuchen zerbröseln?

Et grüßt
die Dröppelminna

Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen.

Groucho Marx

Vom 16.08.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Kühlschrankkuchen? BOOOIINNNGG....

Sorry ich backe nicht sooo oft...

Vom 16.08.2010 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Der wird auch nicht gebacken - wie der Name schon sagt!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Gruß, scharly \"\"

Vom 16.08.2010 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Schau mal hier:Rezepte für Kühlschranktorten !!

Gruß, scharly \"\"

Vom 16.08.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
oder: Pudim de bolacha Lachen
Kekspudding...

guten Appetit Lächeln

Sabine

Vom 16.08.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Du kannst mit den zerkleinerten Keksen ne Kuchenform damit nach dem Einfetten "ausbröseln" Vorschlag / Idee

Gruß

A Friend

Vom 16.08.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

niklabel Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2009
237 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wie wär's damit
Baileys Cheesecake
oder
Cheesecake

Statt der empfohlenen Kekse, einfach die nehmen, die weg müssen Na!

Vom 16.08.2010 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Essen, essen, essen fällt mir dazu nur ein! :) Die sind doch sooo lecker, ich verputze die immer sofort! Oder: die Adresse vom Krümelmonster raussuchen hihi.

Sorry für den unproduktiven Kommentar, aber mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen...will Keeeeeeeekseeeeeeeee :(

Vom 16.08.2010 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Soll ich Dir mal eine Tüte schicken?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.08.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
jaaaaaaaaaaa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das wär ja wie OH TANNE...

Vom 16.08.2010 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Verwende die Kekse für Nachtisch. Kekse in ein Glas bröseln, dann eine Schicht Creme drauf und oben ein paar Beeren, Pfirsichspalten, Trauben oder was es sonst gerade so an Obst gibt. Noch einen Klecks Schlagsahne drauf und, falls vorhanden, ein paar geröstete Mandelblättchen, gehackte Pistazien, Schokostäusel oder sonst was darauf steuen.
Als Creme kannst du alles mögliche nehmen z.B. Mascarpone mit Schlagsahne gemischt + Zucker + abgeriebene Zitrus-Schalen, eventuell etwas aromatisierenden Likör zugeben (Amaretto, Orangenlikör, Bols Banane, Vanille, ...). Du kannst eine Joghurtcreme, Frischkäsecreme, Eigelb/Sahne-Creme, usw. machen. Die Variationsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Nur das Prinzip bleibt gleich: Unten grob zerkleinerte Kekse, dann Creme, dann Obst.
Wenn man beim Essen die Creme mit den Kekskrümeln vermengt, dann ergibt das eine toll zu essende Mischung. Die weiche Creme und das Knusprige dazwischen. Und dekorativ ist so ein Nachtisch obendrein!

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 16.08.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YellowChick Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
101 Beiträge (ø0,06/Tag)
Da fällt mir auch ein...wenns kindertaugliche Kekse sind freut sich bestimmt auch jeder Kindergarten drüber :)

Vom 16.08.2010 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo

Diese Eierlikörkugeln
schmecken fantastisch. Kann man mit jeder Art von Keksen machen und auch aus einem misslungenem Biskuit.

LG
Barbie

Vom 16.08.2010 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
@ chicken
nein ich glaube ein Kindergarten freut sich nicht so darüber.
Erstens durften wir im Kiga nicht unbedingt von jedem Lebensmittel annehmen, und zweitens ist gesunde Ernährung im Kiga ein großes Thema und da passen Kekse nciht immer

Ich würde mir ein paar Freundinnen einladen und so nen leckeren Kuchen daraus machen.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 16.08.2010 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der_mops Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2008
1.688 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo!
ich wüsste auch nicht, was gegen "essen" sprechen sollte...
ansonsten gibts ja genug Rezepte mit Keksbröseln.
@yellowchick: Da gibts doch auch z. B. bei Edeka diese Karamellkekse, die schmecken auch so...mmmhhh

lg vom mops

Vom 16.08.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
mit den leckeren Karamelkeksen habe ich schon diese Pralinen gemacht:
www.chefkoch.de/rezepte/207391086872515/Ellis-Ueberraschungskugeln
LG popcorn

Vom 16.08.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo ache,

da hab ich mir heute zufällig diesen Banoffee Pie sündhaftes Bananen - Toffee - Dessert angeschaut und für "sollte man mal ausprobieren" empfunden. Schaut so richtig nach Soulfood aus Na! !

Vielleicht it das auch was für dich!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 17.08.2010 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Es gibt dann auch noch die Möglichkeit, bei nächsten Café-Besuchen die Kekse einfach liegen zu lassen. Na!

Und die von Barbie verlinkten Eierlikörkugeln schmecken auch hervorragend mit Erdbeerlimes - und bei diesen Karamellkeksen vielleicht mit einem Kaffeelikör.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: