Schokolierte Beeren
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
ich hoffe, ich bin hier halbwegs im richtigen Forum, war irgendwie richtig schwer, das Passende zu finden. Also, ich habe heute in einer bekannten Drogerie-Kette eine Packung schokolierte Beeren entdeckt. Konkret handelt es sich wohl um getrocknete Him- und Heidelbeeren in einer Hülle aus Joghurtschokolade. War leider ziemlich teuer und daher frage ich mich nun, ob man sowas wohl selbst machen kann. Aber wie trocknet man Beeren am besten? Und mich verwirrt das mit der Joghurtschokolade, denn die kenne ich nur als normale Milchschokolade mit einer Joghurtcreme-Füllung, aber wie soll man damit etwas überziehen? Dass es sich um Joghurtschokolade handelt, finde ich irgendwie besonders toll an der ganzen Sache, aber ich ess natürlich auch jede andere Schokolade gerne. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder gar ein Rezept? Vielen Dank schonmal im Voraus. LG kaizersorchestra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
Ich nochmal... mir fällt gerade auf, dass selbst machen wohl auch nicht viel billiger wäre, aber ums Sparen geht's mir auch eigentlich nicht, zumindest nicht in erster Linie, mich interessiert eher, wie man die Dinger machen könnte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin!
Ob Du die Beeren selber trocknest oder getrocknete nimmst, sei Dir überlassen. So geht es: Kuvertüre schmelzen und korrekt temperieren (um keinen Grauschleier zu bekommen) und dann nach und nach die Beeren in die flüssige Schokolade tauchen und auf einer geeigneten Unterlage (z.B. Backpapier) zum Trocknen ablegen. Kannst auch jede andere (ungefüllte) Schokolade nehmen, viele - vor allem Milch- und weiße Schoki - ist jedoch zu zähflüssig und muß mit etwas Kakaobutter (alternativ Palmfett) verdünnt werden. Ich kenne die Joghurt-Schoki nicht, könnte mir jedoch vorstellen, daß es eine Art Milchschoki ist, bei der statt Milchpulver Joghurtpulver verwendet wurde. VG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Hallo,
soweit ich weiß werden bei diesen Schoko-Beeren immer gefriergetrocknete Früchte genommen. Die Joghurtschokolade ist eine weiße Schokolade mit zugesetztem Joghurtpulver. Viele Grüße MiKo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine