neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche einfaches Rezept für Schüler

Vom 01.12.2003 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teddynase Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2003
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich habe eine Bitte an euch:

-Meine Mutter ist Lehrerin in einer Sonderschule und möchte mit ihren Schülern (15 Jahre) Plätzchen backen. Jetzt suchen wir ein passendes Rezept. Die Zutaten für die Kekse sollten recht kostengünstig sein. Außerdem sollte der Teig einfach herzustellen sein und die Plätzchen sollten man daraus sehr leicht formen können. Es sollten keine Ausstechplätzchen sein, denn die hat sie schon mit ihnen gemacht! Und ganz wichtig natürlich: Schmecken sollten sie!! Lächeln
Also, es wäre schön wenn ihr passende Ideen hättet.

Danke, teddynase
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2003 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Teddynase,

wie wäre es mit Vanillekippel Wichtige Frage

Fragende Grüße

Sarando

Vom 01.12.2003 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapsangel Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2003
2.922 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie wären Engelsaugen von Eigelb (brauchen nur Kugeln gerollt zu werden, Vertiefung und Gelee in die Mitte) und Makronen von dem Eiweiß (mit 2 Teelöffeln Häufchen aufs Blech)?
Gruß tapsangel

Vom 02.12.2003 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2003
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Vielen Dank erstmal für eure Ideen, vorallem die Engelsaugen hören sich sehr gut an. Ich werde meiner Mutter die Rezepte gleich einmal vorstellen.

teddynase *zwinker*

Vom 02.12.2003 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeuseturm Hendlgriller

Mitglied seit 15.08.2002
5.977 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo Teddynase,

ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die

Schoko-Zwerge

etwas sein könnten. Sie gehen einfach zu machen, preiswerte (relativ) Zutaten, ergiebig und schmecken richtig lecker.

Lieben Gruß

Petra Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.12.2003 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2003
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Petra!

Ich habe mir das Rezept gerade mal angeschaut (und ausgedruckt). Ich glaube das ist genau das richtige.

Vielen Dank!!!

teddynase Lachen

Vom 05.12.2003 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BarbaraSL Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2002
80 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wie wäre es denn mit Haselnussmakronen?

Haselnussmakronen
100 g gemahlene Haselnusskerne
200 g gesiebtes Mehl
200 g Butter
125 g Zucker
Haselnusskerne
Gemahlene Haselnusskerne mit gesiebtem Mehl vermischen. Butter und Zucker schaumig rühren, Haselnussmehl zugeben und zu einem Teig kneten. Auf ein gefettetes Backblech mit 2 Teelöffeln kleine Makronen setzen. In die Mitte jeder Makrone einen Haselnusskern drücken. Makronen im vorgeheizten Backofen ca. 8 Minuten bei 175° hellbraun backen.

Eigentlich sind es keine richtigen Makronen, weil gar kein Eiweiß benutzt wird, aber sie heißen nun mal so. Ich benutze übrigens Margarine und keine Butter, und trotzdem sind sie sehr lecker.

Schöne Grüße BarbaraSL

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: