Suche einfaches Rezept für Schüler
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Ich habe eine Bitte an euch: -Meine Mutter ist Lehrerin in einer Sonderschule und möchte mit ihren Schülern (15 Jahre) Plätzchen backen. Jetzt suchen wir ein passendes Rezept. Die Zutaten für die Kekse sollten recht kostengünstig sein. Außerdem sollte der Teig einfach herzustellen sein und die Plätzchen sollten man daraus sehr leicht formen können. Es sollten keine Ausstechplätzchen sein, denn die hat sie schon mit ihnen gemacht! Und ganz wichtig natürlich: Schmecken sollten sie!! Also, es wäre schön wenn ihr passende Ideen hättet. Danke, teddynase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo Teddynase,
wie wäre es mit Vanillekippel Fragende Grüße Sarando |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2003 |
Wie wären Engelsaugen von Eigelb (brauchen nur Kugeln gerollt zu werden, Vertiefung und Gelee in die Mitte) und Makronen von dem Eiweiß (mit 2 Teelöffeln Häufchen aufs Blech)?
Gruß tapsangel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Vielen Dank erstmal für eure Ideen, vorallem die Engelsaugen hören sich sehr gut an. Ich werde meiner Mutter die Rezepte gleich einmal vorstellen. teddynase *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Hallo Teddynase,
ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht die Schoko-Zwerge etwas sein könnten. Sie gehen einfach zu machen, preiswerte (relativ) Zutaten, ergiebig und schmecken richtig lecker. Lieben Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra!
Ich habe mir das Rezept gerade mal angeschaut (und ausgedruckt). Ich glaube das ist genau das richtige. Vielen Dank!!! teddynase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2002 |
Wie wäre es denn mit Haselnussmakronen?
Haselnussmakronen 100 g gemahlene Haselnusskerne 200 g gesiebtes Mehl 200 g Butter 125 g Zucker Haselnusskerne Gemahlene Haselnusskerne mit gesiebtem Mehl vermischen. Butter und Zucker schaumig rühren, Haselnussmehl zugeben und zu einem Teig kneten. Auf ein gefettetes Backblech mit 2 Teelöffeln kleine Makronen setzen. In die Mitte jeder Makrone einen Haselnusskern drücken. Makronen im vorgeheizten Backofen ca. 8 Minuten bei 175° hellbraun backen. Eigentlich sind es keine richtigen Makronen, weil gar kein Eiweiß benutzt wird, aber sie heißen nun mal so. Ich benutze übrigens Margarine und keine Butter, und trotzdem sind sie sehr lecker. Schöne Grüße BarbaraSL |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine