Was passiert wenn man sein Wichtel erraten hat?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Das ist ja soooooo schön. Die Plätzchen sind soooo superlecker und ganz anders als meine eigenen Plätzchen. Das ist wirklich eine Inspiration um neue Rezepte auszuprobieren. also??? Was passiert denn wenn man sein Wichtel erraten hat? Pilger |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
du hast seinen wichtel erraten wie hasst denn das gwemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Pilger
Ich würde nicht viel darüber schreiben, und warten bis Gartenfee die Auflösung bekannt gibt. Vieleicht hat ein anderer Wichtel nur die Rezepte gebacken und du liegst ganz falsch. Es sind ja nur noch ein paar Tage. Ich habe immer noch keine Ahnung von meinem Wichtel und Bewichtelten. Natürlich versuche ich zwischen den Zeilen zu lesen aber ich habe noch nichts rausbekommen. Ach.... das ist immer noch spannend. Liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht ein Gedicht schreiben ....
Herrlich duftende Plätzchen von einem fernen Ort kamen per Post von meinem Wichtel dort. Die Überraschung war groß und noch größer die Freude als ich die vielen Sorten beäugte. Der Versuchung zu wiederstehen war unmöglich, die Plätzchen lockten unsäglich, Augen und Nase taten kund, diese Plätzchen wollten sofort in meinen Mund. Als mein Mund Marzipansticks, Makronen und Mandelsterne umschloss war es ein unglaublich herrlicher Genuss. So liebevoll war das Paket gemacht vor Freude habe ich laut gelacht. Ja mein Wichtel, wer bist Du nun, eigentlich weiß ich es schon. Du bist kein Elefant noch ein Vogelstrauß, sondern entweder Hund, Katze oder Maus. Dass Du gerne naschst merkt man den Plätzchen an, denn Deine süße Backkunst reicht an einen Profi heran. Vielen Dank mein Wichtel, dass Du mir dieses schöne Päckchen hast beschert, dadurch fühle ich mich entzückt, erfreut und sehr geehrt. Gaaaanz viele liebe Grüße Deine Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Oh ... schnief... hüstel...
schöööön hast du das gemacht Da wird sich dein Wichtel bestimme sehr freuen. Liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo Pilger,
Dein Gedicht ist ja echt niedlich. Scheinst ne poetische Ader zu haben. lg. Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallooooo,
Wunderwunderschön ist das Gedicht. Ein Tränchen der Rührung aus den Augen wisch. So schön dichten kann ich leider nicht, aber ich kann dir verraten, dass dein Wichtel sich riesig über das Gedicht gefreut hat, es gleich mehrmals gelesen und sofort ausgedruckt hat. Eigentlich wollte ich mich wieder still und leise davon machen bis zum Nikolaustag, aber nach solch einem lieben Dankeschön habe ich das nicht übers Herz gebracht. Gleich mal ganzdolldrück Und ja, ich gestehe, ich war es. Ganz liebe sonnige Grüße besonders an Pilger von der naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
JuuhhhuuuuuuuuuUUUUUUU!!!!!!!!!
Ist das schön! Ich hab meinen Wichtel erraten. Ich drück Dich gaaanz gaaaaaanz doll Naschkatze. Dein Paket ist supergut angekommen. War ganz liebevoll gemacht und TOTAL LECKER! Vielen, vielen lieben Dank! Deine Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kaum ist man mal drei Stunden nicht da,
da geraten die Kinder äh Wichtel ausser Rand und Band. Na gut, Naschkatze und Pilger - bei euch stimmt es. Da ist ja eh nix mehr zu retten. Aber das muss ja nicht immer so sein, ich z.B. habe auch Rezepte von anderen gebacken.... Gewinnen kann man nix, ausser dass man weiss von wem die Kekse sind und ggf. gut nachfragen kann beim Nachbacken. Gut, wer z.B: Kyri hatte, für den ist es nicht schwer, da es nun mal ihr Name ist. Aber bei den anderen wird es bestimmt noch Überraschungen geben. Es hat mich auch schon jemand gefragt per KM, dem ich mitteilen konnte, dass er falsch lag...lach. Also viel Spass noch beim Rätseln Gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2003 |
Hallo an Alle,
ich habe es schon bitter bereut daß ich nicht an dieser Aktion teilgenommen habe.Es war mir leider aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Fals es diese Aktion im nächsten Jahr wieder gibt,bin ich aber auch dabei.Verfolge jeden dieser Beiträge. Einfach toll,diese ganze Sache. Wünsche Allen eine sehr schöne Weihnachtszeit,leider spielt das Wetter nicht so mit. lg. renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Renate,
wenn ich das richtige lese, werden das sehr viele wollen. Auch wenn nicht alle Päckchen so ganz pünktlich ankamen, habe ich doch das Gefühl das alle 58 Teilnehmer, einschl. 3 Österreichern ihren Spass und ihre Freude drann hatten und es ein Erfolg war, diese Aktion auszuprobieren. Warten wir also nächstes Jahr ab. Mitte Oktober hab ich angefragt, glaube ich. Ich glaube, ich sollte dann schon mal ein extra Wichtelforum beantragen...lach. Grüsse Gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
Das erste Verlangen, das ich hatte nachdem ich die ersten Plätzchen probiert habe, war mich bei der Person zu bedanken, die mir dieses Päckchen geschickt hat. Es war soooo schön.
Ich bin glücklich, dass ich meinen Dank an den Mann bzw. an die Katze bringen konnte. Das ist mir Belohnung genug. Pilger |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pilger,
ich bin immer noch ganz gerührt und auch ein bischen stolz, dass ich dir mit dem Wichtelpäckchen soviel Freude bereitet habe. Mir fehlen noch ein bischen Worte, bei soviel Lob. @ Garten-Fee, sei ein bischen nachsichtig mit uns Dies hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf das große Hallo, welches bestimmt am Freitag ausbricht, wenn du die Auflösung bekannt gibst. Für mich ist das die schönste Belohnung und eine große Freude, zu sehen und zu lesen, was ich mit meinem Wichtelpäckchen \"angerichtet\" habe. Das ist noch schöner als selber ein Geschenk zu bekommen. LG naschkatze, die heute einen suuupertollen Tag hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups ....
Ich schiebe noch ein kleines \"die\" vor die Worte. naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also liebe Naschkatze,
ich weiss ja nicht wann bei dir Nikolaus ist. Aber bei mir ist es am Samstag und da gibt es auch erst die Auflösung. *zwinker* Gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gartenfee,
Siehste wie durch den Wind ich heute bin ? Natürlich ist Samstag Nikolaustag. Ach, ich bin immer noch ganz hippelig. LG naschkatze, die jetzt endlich mal was tun muss. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo zusammen
Ich kann mich Renate nur anschliessen. Schade, dass ich den chefkoch.de nicht schon früher entdeckt habe. Das nächste Jahr bin ich sicher auch dabei. Liebe Grüsse aus der Schweiz viner |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine