Teig für Tartelettes und Petit Fours
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: die von mir bislang hergestellten Mürbteige "schrumpfen" immer sehr stark. Dadurch gelingen mir leider keine schönen Böden (zu klein) und auch die Tartelettes und Petit Fours (die mit einer Crème gefüllt werden sollen), sehen nicht so schön aus, wie beim Patissier. Ich freue mich auf Eure Tips. la-belle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo, ich nehm immer fertigen mürbteig von henglein ,geht super u ich hab keinen ärger mit dem teig
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
klasse Tipp...
kühlst du die Teige vorher gut ? das längere Ruhen vorm Abbacken, abgekühlt, verhindert das Zusammenziehen...allerdings wunderts mich, wenn deine Böden sehr stark schrumpfen - wie machst du denn deinen Teig ? die Petit Fours - machst du die auch aus Mürbeteig ? ich nehme da Biskuit - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2007 |
hallo la-belle,
wg. den petit fours gehts mir genauso wie grisou. ich hätte da auch eher an biskuit gedacht. guck mal hier - vielleicht ist bei diesem rezept eine anregung für dich dabei. lg pala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2008 |
Guten Abend miteinander,
herzlichen Dank für die Beiträge, ich meine nicht die von Euch beschriebenen Petit Fours, sondern solche, wie hier dargestellt: *Link vom Admin entfernt* Sorry, fertiger Mürbeteig ist so gar nicht mein Ding. Vielleicht fällt Euch ja noch was ein. Danke und Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine