Zimt

24.11.2003 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monemaus

Mitglied seit 24.11.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen!
Ich fange morgen mit dem Backen an und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Am liebsten würde ich alles mit Zimt backen. Habt ihr dazu tolle Rezepte? Wenn ja...her damit!!
Was backt ihr denn so und wie bewahrt ihr die Plätzchen dann auf? Letztes Jahr sind ein paar von meinen Plätzchen verschimmelt.
Viel Spaß beim Backen
Simone

24.11.2003 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane

Mitglied seit 17.01.2002
6.151 Beiträge (ø1,48/Tag)

Hallo Simone,

welche Sorten deiner Plätzchen sind verschimmelt? Wie lange hast du sie aufgehoben?
Ich hatte schon mal die Erfahrung gemacht, dass sich Schimmel auf einer Puderzucker-Zitronensaft-Glasur gebildet hatte. Vielleicht wurden sie zu früh in Dosen verpackt und waren noch nicht richtig trocken. Was denn nun?

Liebe Grüße
Lilliane Lachen

25.11.2003 07:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monemaus

Mitglied seit 24.11.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Lilliane!
Es waren wirklich Plätzchen Mit Puderzuckerguss. ich habe sie höchstens 1 Woche gelagert. Sie waren wahrscheinlich noch zu feucht. Danke für deinen Tip.
Liebe Grüße
Simone

25.11.2003 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002

Mitglied seit 01.11.2003
1.955 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo Simone,

habe letztens Zimtkugeln gebacken. Sind schon alle *zwinker* und gehen superschnell. Rezept ist aus dem CK:

www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=36&ThreadID=50510&sid=eee649ece78181c4c9c4739da869113c)

LG Carmencita

26.11.2003 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monemaus

Mitglied seit 24.11.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo !
Danke für das tolle Rezept. Ich werde das gleich morgen mal ausprobieren. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Liebe Grüße
Simone

26.11.2003 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Garten-Fee

Mitglied seit 17.01.2002
2.472 Beiträge (ø0,6/Tag)

ich empfehle da:

Haferflocken-Kokos-Cookies von Pastafan
Für ca. 50 Stück

50g Mehl,1/2 P. Backpulver
80g Kokosraspeln
40g feine Haferflocken
150g Zucker,1P. Vanillezucker
1 Ei
70g weiche Butter
2 Eßl. Orangensaft
abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange
1/2 Teel. gem. Zimt

Alle Zutaten miteinander verrühren und die Masse 30 Min. bei Zimmertemperatur quellen lassen.
Dann mit bemehlten Händen zu Walnussgroßen Kugeln formen und mit großem Abstand aufs Backblech setzen-sie zerlaufen beim Backen und werden sehr breit!!!

Bei 190 Grad,auf 2.Schiene von unten 12-15 Min. goldbraun backen.
Umluft 8-9 Min. bei170 Grad

Die Cookies mit dem Backpapier vom Blech ziehen und auf dem Papier abkühlen lassen.
Sie sind suuuuper knusprig!

hab ich heute gerade wieder gemacht
und nun friere ich noch ein paar als Reserve ein

Gruss Gartenfee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de