Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallöchen!
Ich fange morgen mit dem Backen an und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Am liebsten würde ich alles mit Zimt backen. Habt ihr dazu tolle Rezepte? Wenn ja...her damit!! Was backt ihr denn so und wie bewahrt ihr die Plätzchen dann auf? Letztes Jahr sind ein paar von meinen Plätzchen verschimmelt. Viel Spaß beim Backen Simone |
|
|
Hallo Simone,
welche Sorten deiner Plätzchen sind verschimmelt? Wie lange hast du sie aufgehoben? Ich hatte schon mal die Erfahrung gemacht, dass sich Schimmel auf einer Puderzucker-Zitronensaft-Glasur gebildet hatte. Vielleicht wurden sie zu früh in Dosen verpackt und waren noch nicht richtig trocken. Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Hallo Lilliane!
Es waren wirklich Plätzchen Mit Puderzuckerguss. ich habe sie höchstens 1 Woche gelagert. Sie waren wahrscheinlich noch zu feucht. Danke für deinen Tip. Liebe Grüße Simone |
|
|
Hallo Simone,
habe letztens Zimtkugeln gebacken. Sind schon alle *zwinker* und gehen superschnell. Rezept ist aus dem CK: www.chefkoch.de/forum.php?Content=postings&Forum=36&ThreadID=50510&sid=eee649ece78181c4c9c4739da869113c) LG Carmencita |
|
|
Hallo !
Danke für das tolle Rezept. Ich werde das gleich morgen mal ausprobieren. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Liebe Grüße Simone |
|
|
ich empfehle da:
Haferflocken-Kokos-Cookies von Pastafan Für ca. 50 Stück 50g Mehl,1/2 P. Backpulver 80g Kokosraspeln 40g feine Haferflocken 150g Zucker,1P. Vanillezucker 1 Ei 70g weiche Butter 2 Eßl. Orangensaft abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange 1/2 Teel. gem. Zimt Alle Zutaten miteinander verrühren und die Masse 30 Min. bei Zimmertemperatur quellen lassen. Dann mit bemehlten Händen zu Walnussgroßen Kugeln formen und mit großem Abstand aufs Backblech setzen-sie zerlaufen beim Backen und werden sehr breit!!! Bei 190 Grad,auf 2.Schiene von unten 12-15 Min. goldbraun backen. Umluft 8-9 Min. bei170 Grad Die Cookies mit dem Backpapier vom Blech ziehen und auf dem Papier abkühlen lassen. Sie sind suuuuper knusprig! hab ich heute gerade wieder gemacht und nun friere ich noch ein paar als Reserve ein Gruss Gartenfee |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.