Baisers wie vom Konditor
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
ich habe schon öfters probiert, Baisers selber zu backen, aber nie bekomme ich sie so hin, wie vom Konditor. Entweder zu weich, zu braun oder sie fallen zu sammen. Hatt jemand ein Idiotensicheres Baiser-Rezept? Vielen lieben Dank Maggi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
Hallo Maggi 21,
ich mach den immer so... pro Eiweiß 50 g. Zucker steifschlagen und bei kleiner Hitze im Backofen (100 - 120 Grad) mehr trocknen als backen lassen. Dauert aber schon ne 3/4 Stunde oder länger. Gelingt bisher immer Viel Glück. Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo mit diesem Rezept habe ich immer ganz tolles Baiser hinbekommen!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
Hallo,
wie vom konditor 50g Eiweiß mit 50g Zucker (Kristallzucker) im Wasserbad warmschlagen ca 80 Grad dann aus dem Wasserbad nehmen und weitere 50 Gramm Zucker (diesmal Puderzucker) beigeben und so lange aufschlagen bis wenn du einen Finger in die Masse steckst ihn nach oben herraus ziehst eine Spitze entseht die dann nach oben umdrehst und es dann nicht verläuft bzw gerade stehen bleibt. Dann die Masse mit einem Spritzbeutel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech aufdrerssieren und bei 65 Grad im Ofen trocknen lassen. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vielen lieben Dank euch beiden! werde ich heut Abend mal ausprobieren, denn ich liebe Baisers!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ tortii:
vielen lieben Dank für dein Rezept! Diese Baisers sind gerade eben im Backofen. ich hab zwischen der Backofentür noch einen Kochlöffel gesteckt, damit sie besser trocknen. Danach werde ich vielleicht noch die Eigelbschäumchen auf die selbe Art und Weise ausprobieren. lg Maggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ tortii: gerade eben sind meine Baisers fertig geworden und ich bin einfach begeistert! Die sind so toll geworden, echt ein wahnsinn! Gleichzeitig hab ich die Eigelb genau so verarbeitet, und auch getrocknet. Schmeckt interessent, aber nicht schlecht! Mal was ganz was anderes! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Die baisers werde ich jetzt immer so machen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2008 |
@maggi21: Schön das es so Interessierte Leute gibt
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Frage an Tortiii:
50g Puderzucker dann noch zusätzlich pro 50g Eiweiß, oder!? So ist das gemeint, oder!? Grüßle Quierlie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Quierlie:
Pro 50 g Eiweiß nimmst du insgesammt 100 g Zucker:50 g normalen und 50 g Puderzucker. Ich hoffe, dass auch ich dir schon helfen konnte! Liebe Grüße maggi21 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Bin gespannt aufs Ausprobieren...schönen Abend noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gerngeschehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
muß man die Baisers mit soviel Zucker machen? Gelingen sie auch mit weniger Zucker perfekt?. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Barbie
Du kannst es ja mal gerne versuchen! Ich habe das leider gemacht und sie wurden wieder genau wie früher: Nämlich nix! LG maggi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine