SUCHE Rezept: weiche, gefüllte Vanillehörnchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
ich bin auf der Suche nach einem Rezept für weiche, mit Vanillecreme gefüllte Hörnchen. (NEIN, keine Milchhörnchen, denn die sind viel fester) Der Teig ist ganz wattig, außen herum in Zucker gewälzt und innen mit Vanillecreme gefüllt. Die sind SO lecker. Ich durchforste nun schon seit Wochen das I-net danach, finde aber nichts, was dem gleichen könnte. Kennt die jemand und wenn ja, gibt es ein Rezept??? Würde mich sehr freuen! liebe Grüße cokoala |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
boah, dass kenn ich vom Bäcker. Das ist ein Hefeteig, zum Hörnchen gerollt, mit Vanillecreme gefüllt und mit Zucker bestreut.
Ich danke meinem Schöpfer auf Knien, dass ich das Rezept nicht kenne. ich wäre den ganzen Tag mit backen und/oder essen beschäftigt. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
*tränenlach* aufdembodenliegvorlachen*... Habe mich extra noch mal eingeloggt, weil ich dein Post so lustig finde. *immernochlach* jetzt aber wech, gute Nacht cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Das Rezept hätte ich auch gerne, ich hab den Bäcker verflucht, der das einzige Geschäft im Umkreis mit den Leckerlies geschlossen hat. Außerdem findet man ja in Zeiten von Franchising wie Kamps und Nelles kaum noch richtig gute Bäcker, wenn man in der Stadt wohnt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Hab noch eine Ergänzung: Auf der Suche nach Croissants bin ich auf den Hörnchenteig gestoßen, wo einer auch Vanillecreme nutzt. www.chefkoch.de/rezepte/1103261216288134/Fruehstueckskipferln-nach-Eichkatzerl-Art.htmlWenn ich mal Zeit finde, probier ich das mal aus, so lange, bis ein richtiges Rezept auftaucht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
schau mal hier:
www.chefkoch.de/forum/2,14,14174/Quark-Vanille-Hoernchen.html ich denke auch, dass es eher ein Quark-Öl-Teig als ein Hefeteig ist... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
die Hörnchen, die bei uns Deiner Beschreibung gleichen, sind, würde ich mal sagen, mit einem höher getourten Plunderteig gemacht. Aber nicht ganz so feinblättrig wie Blätterteig.. halt irgendwo dazwischen. Und für die Füllung würde ich gekochten Sahne Pudding nehmen und geschlagene Sahne unterheben. lg
"Liebe das Leben, dann liebt das Leben auch Dich!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke, dass ihr euch mit mir Gedankenmacht! @ Faithy dieses Rezept ist gaaaanz sicher nicht! Das sind ganz normale Hörnchen. Ich habe die gemacht (zum Glück wirklich nur mit der normalen Milchhörnchen-erwartung), die waren so gar nicht mein Fall. Sehr trocken. Kann aber durchaus an meiner Zubereitung gelegen haben, obwohl ich mich beim ersten Nachbacken ans Rezept halte. Die Bewertungen waren durchaus posititiv. @ sam80, danke dir für den Rezeptlink, ich denke, dass könnte eventuell in die Richtung gehen, ich werde das nächste Woche ausprobieren. @ karaburun/Tanja die Füllung macht mir kein Kopfzerbrechen, so ne Vanillecreme ist ja nicht schwierig Die Zuckerhülle MUSS feinster Zucker sein, denn genau das ist so herrlich daran, der Kontrast zwischen dem weichen Biss und außen die Zuckerkörnchen. Mit Plunderteig kenne ich mich nicht aus, Blätterteig ist es auf keinen Fall, ich denke auch eher, dass es was mit Quark ist. liebe Grüße und einen schönen Tag cokoala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Mensch,diesen Thread muss ich mir soooofort merken *g* Wir essen die Teile sooooooooooooo gerne!Und ich werd das zweite Rezept heute noch ausprobieren :)
Leider muss ich s14 zustimmen: Ich hoffe sie schmecken nicht wie beim Bäcker *lach* Denn sonst werden wir zuhause auseinander gehen wie Hefeteilchen *g* Da sitz der innere Schweinehund nämlich nicht mehr beim Bäcker sondern schön zuhause *g* Ob ich den dann beim Vermieter auch anmelden muss? *g* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Muckeli,
ich hoffe doch sehr, du berichtest! ...ich W A R T E liebe Grüße cokoala |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine