neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe bei Schokomuffins benötigt

Vom 21.01.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage. Kann ich Schokostreusel und Kakaopulver in diesem Rezept durch Kuvertüre ersetzen, die ich in der Butter auflöse?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, wollte nämlich gleich loslegen mit dem Backen.

Besten Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Kwen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2010 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo, warum willst die den ersetzen ?
möglich is es schon weiß bloß nich warum aber is deine sache. viel spaß beim backen

Lieben Gruß Summertime

Vom 21.01.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Summertime,

ganz einfach: Kuvertüre hab ich noch da, Kakaopulver hätte ich nur normales (nicht das zum Backen).

Danke für deine Antwort, dann kann ich ja gleich beruhigt loslegen.

Liebe Grüße,
Kwen

Vom 21.01.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
In dem Rezept ist ganz sicher ganz normales Kakaopulver (also ohne irgendwelche Zusätze) gemeint! Dann brauchst Du nur noch die Streusel ersetzen und das ist sicher kein Problem. Lachen

Vom 21.01.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo,

und wenn Du Trinkkakaopulver da hast, dann reduzier einfach den Zucker ein wenig.
Streusel kannst Du durch gehackte Schokolade ersetzen.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 21.01.2010 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kwen Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ihr Lieben,

zu spät... Lächeln Die Dinger sind schon im Backofen. Habe 200 g Kuvertüre in der Butter und Milch aufgelöst, abkühlen lassen und dann unter die Eier-Zucker-Mischung gezogen. Anschließend die trockenen Zutaten dazu. Allerdings hab ich die jetzt schon gute 20 Minuten im Backofen, aufgegangen sind sie, sehen auch herrlich aus und duften gut, sind innen aber noch total flüssig. Liegt's am Backofen oder muss ich einfach noch ein Weilchen gedulden? Wenn ja, wie lang?

Liebe Grüße,
Kwen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: