Plätzchenrezept gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
ich suche ein ganz bestimmtes Plätzchenrezept. Hier in der Datenbank hab ich 2 ähnliche gefunden, vielleicht hat jemand zu Hause doch noch ein Original??? Es sind Weihnachtsplätzchen, der Teig etwas mürber wie bei einfachen Butterplätzchen, wird ausgerollt, Kreise ausgestochen und einen Klecks Aprikosenmarmelade darauf, zusammenklappen, andrücken, backen. Kommen so ne Art gefüllte Halbmonde dabei heraus. Nach dem Backen noch in Puderzucker.... fertig. Müssen vorsichtig gelagert werden, gehen leicht kaputt, da so mürbe.... und schmecken lecker Das Rezept "Kardamom – Monde" trifft das Aussehen auf dem ersten Bild genau. Nur ohne Kardamom und Pflaumenmus... Das Rezept "Wein - Kekse" und das Bild von Pumpkin-pie trifft noch besser das Aussehen, jedoch bin ich mir wegen dem Wein unsicher.... Glaube nicht, dass die, die ich gegessen habe mit Wein waren... Habt Ihr eine Idee? Liebe Grüsse Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo Jessy,
könnte es vielleicht von Mima das Hefemürbteiggebäck sein? LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kiwi-Kiwi,
das ging ja fix... vielen Dank! Leider ist es kein Hefeteig! Da bin ich mir sicher. Es müsste eine Art Mürbeteig sein.... Danke für Deine Mühe! Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Vielleicht meinst Du ja auch den Quarkblätterteig? Den kann man ja auch süß oder salzig füllen, ohne das im Teig deshalb viel Salz oder Zucker sein muss, ich rolle ihn aus und steche mit einem Glas Kreise aus, die werden am Rand mit Eiweiß bestrichen und in die Mitte kommt ein Teelöffel meist Aprikosenmarmelade, dann wird der Kreis zum Halbmond und wird noch mit eigelbmilch bepinselt und gebacken, dann noch Puderzucker drüber, das ist was feines. Aber arg lange hält es nie, sie sind ja auch frisch am allerbesten! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosalilla,
danke, leider aber auch nicht! Ist doch wohl ein Mürbeteig in meinem Rezept...... Aber Dein Rezept ist auch lecker,......!!! Bei so einem Hilferuf flattern einem dann als nette Begleiterscheinung noch die besten Rezeptelinks ins Haus Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Guten Abend,
schade, dann fällt mir nur noch eines ein - auf der Seite schwartau-backwelt.de gib dort in die Suche "Gefüllte Halbmonde" ein, ev. ist es das? LG Kiwi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi kiwi-kiwi,
der Teig klingt gut! Echt gut! Muss ich testen! Teste auch den Wein-Teig mal, hier aus der Datenbank! Der, der dem Rezept am nähesten kommt, wird zu "meinem" Rezept geschrieben und hier verewigt..... Danke, danke!! Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jessy!
schau mal, ich hab gerade noch was passendes gefunden! www.chefkoch.de/rezepte/572891155973081/Oma-s-Marmeladenkissen.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die schaun guuuut aus! Danke Rosalilla! Jetzt hab ich schon 3 Rezepte zum ausprobieren..... und das nach der ganzen Plätzchenschlacht im Dezember.......
Die teste ich mal als erstes, meine waren nämlich auch von der Oma!!!! Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2008 |
Hallo Jessy,
heute diese Terrassen Plätzchen gebacken. Schmecken super lecker !!! LG Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die liebe ich auch! Deshalb schmecken mir diese Gefüllten, welche ich gesucht habe ja auch so lecker.....
Nach welchem Rezept hast Du Deine denn gebacken? Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
das Rezept ist von hier aus der DB. Gib einfach nur Terrassen Plätzchen ein LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
...ist von pebbels
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke! Gefunden!
Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jessy!
Jetzt bin ich aber schon gespannt, welches das richtige Rezept ist? Wenn du mit Testen fertig bist, wäre ein Bericht mit Deinen Erfahrungen schon gut! Bis dann! Jetzt hast Du ja einiges zu tun! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich machmal!
Schau da ist nochmal so ein Rezept, die Bilder sehen doch super aus! www.chefkoch.de/rezepte/475471141403345/Marmeladenkissen.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Abgespeichert!
Rosalilla: Ich muss gestehen, ich hab noch kein Rezept getestet. Dann schreibe ich das Rezept hier ein! Einmal extra hier zu diesem Thema und einmal in meine Rezepte! So geht es nicht mehr verloren... jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.11.2009 |
Hallo Jessy,
könnten die gesuchten Plätzchen vielleicht Mostkekse heißen? Dem Teig wird etwas Most zugefügt. LG Kochfreundin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kochfreunde-Stiller (guter name!!!)
Das ist ja das Problem. Ich hab keine Ahnung, wie die Dinger heißen. Mit etwas Glück erfahre ich es am 30.01. Vielleicht nicht den Namen, aber das Rezept,..... hoffentlich. Da könnte es noch Probleme geben, siehe meine Antwort oben drüber... Aber ich kläre dann entweder auf oder probiere mich im nachbacken.... jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
nochmal ich:
Ähnliches Rezept wie die Wein - Kekse. Die fand ich auch am interessantesten. Ich werde berichten! Geduld, Geduld! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jessy!
das Rezept für die Mostkekse hab ich auch, als ich das gelesen hab ist es mir eingefallen! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
...... kein Original-Rezept bekommen......
Werde mich wohl jetzt ans Rezepte-testen machen! Melde mich nach den Ergebnissen! Jessy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallöchen
schau mal vielleicht ist es dieses oder auch meine Apfelmonde im Profil (ist halt noch ein Apfelschnitz drin. LG Juulee
Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel. You have to go on and be crazy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine