neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plätzchenrezept gesucht!

Vom 10.01.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Backfans,

ich suche ein ganz bestimmtes Plätzchenrezept. Hier in der Datenbank hab ich 2 ähnliche gefunden, vielleicht hat jemand zu Hause doch noch ein Original???

Es sind Weihnachtsplätzchen, der Teig etwas mürber wie bei einfachen Butterplätzchen, wird ausgerollt, Kreise ausgestochen und einen Klecks Aprikosenmarmelade darauf, zusammenklappen, andrücken, backen. Kommen so ne Art gefüllte Halbmonde dabei heraus. Nach dem Backen noch in Puderzucker.... fertig. Müssen vorsichtig gelagert werden, gehen leicht kaputt, da so mürbe.... und schmecken lecker hechel...

Das Rezept "Kardamom – Monde" trifft das Aussehen auf dem ersten Bild genau. Nur ohne Kardamom und Pflaumenmus... Na!

Das Rezept "Wein - Kekse" und das Bild von Pumpkin-pie trifft noch besser das Aussehen, jedoch bin ich mir wegen dem Wein unsicher.... Glaube nicht, dass die, die ich gegessen habe mit Wein waren...

Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüsse
Jessy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Jessy,

könnte es vielleicht von Mima das Hefemürbteiggebäck sein?

LG
Kiwi

Vom 10.01.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kiwi-Kiwi,

das ging ja fix... vielen Dank!

Leider ist es kein Hefeteig! Da bin ich mir sicher. Es müsste eine Art Mürbeteig sein....

Danke für Deine Mühe!

Jessy

Vom 10.01.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Vielleicht meinst Du ja auch den Quarkblätterteig? Den kann man ja auch süß oder salzig füllen, ohne das im Teig deshalb viel Salz oder Zucker sein muss, ich rolle ihn aus und steche mit einem Glas Kreise aus, die werden am Rand mit Eiweiß bestrichen und in die Mitte kommt ein Teelöffel meist Aprikosenmarmelade, dann wird der Kreis zum Halbmond und wird noch mit eigelbmilch bepinselt und gebacken, dann noch Puderzucker drüber, das ist was feines. Aber arg lange hält es nie, sie sind ja auch frisch am allerbesten! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 10.01.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Rosalilla,

danke, leider aber auch nicht! Ist doch wohl ein Mürbeteig in meinem Rezept...... zum Heulen

Aber Dein Rezept ist auch lecker,......!!!
Bei so einem Hilferuf flattern einem dann als nette Begleiterscheinung noch die besten Rezeptelinks ins Haus Lachen

Jessy

Vom 10.01.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Abend,

schade, dann fällt mir nur noch eines ein - auf der Seite schwartau-backwelt.de
gib dort in die Suche "Gefüllte Halbmonde" ein, ev. ist es das?

LG
Kiwi

Vom 10.01.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi kiwi-kiwi,

der Teig klingt gut! Echt gut! Muss ich testen! Teste auch den Wein-Teig mal, hier aus der Datenbank! Der, der dem Rezept am nähesten kommt, wird zu "meinem" Rezept geschrieben und hier verewigt.....

Danke, danke!!

Jessy

Vom 10.01.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo Jessy!

schau mal, ich hab gerade noch was passendes gefunden! www.chefkoch.de/rezepte/572891155973081/Oma-s-Marmeladenkissen.html

Tschüß Rosalilla

Vom 10.01.2010 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, die schaun guuuut aus! Danke Rosalilla! Jetzt hab ich schon 3 Rezepte zum ausprobieren..... und das nach der ganzen Plätzchenschlacht im Dezember....... Welt zusammengebrochen

Die teste ich mal als erstes, meine waren nämlich auch von der Oma!!!!

Jessy

Vom 16.01.2010 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Jessy,

heute diese Terrassen Plätzchen gebacken. Schmecken super lecker !!!

LG Manuela\"\"

Vom 16.01.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, die liebe ich auch! Deshalb schmecken mir diese Gefüllten, welche ich gesucht habe ja auch so lecker.....
Nach welchem Rezept hast Du Deine denn gebacken?

Jessy

Vom 16.01.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hi,

das Rezept ist von hier aus der DB. Gib einfach nur Terrassen Plätzchen ein Na! . Weiss leider nicht den User, müßte ich eben selber mal nachsehen. Oder schau doch mal unter den neuen Rezeptfoto´s.

LG Manuela

Vom 16.01.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manuela-one Hendlgriller

Mitglied seit 03.04.2008
650 Beiträge (ø0,43/Tag)
...ist von pebbels Na!

Vom 16.01.2010 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke! Gefunden!

Jessy

Vom 19.01.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo Jessy!

Jetzt bin ich aber schon gespannt, welches das richtige Rezept ist? Wenn du mit Testen fertig bist, wäre ein Bericht mit Deinen Erfahrungen schon gut! Bis dann! Jetzt hast Du ja einiges zu tun! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 19.01.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Ich machmal!

Schau da ist nochmal so ein Rezept, die Bilder sehen doch super aus! www.chefkoch.de/rezepte/475471141403345/Marmeladenkissen.html

Tschüß Rosalilla

Vom 19.01.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
Abgespeichert!

Rosalilla: Ich muss gestehen, ich hab noch kein Rezept getestet. *ups ... *rotwerd* Sonst hätte ich mich schon zwischengemeldet. Ich habe nämlich die Möglichkeit, am 29.01. ganz nah an das Original heranzukommen. Bis dahin warte ich noch ab. Diese ältere Dame ist jedoch leider dafür bekannt, Ihre Rezepte entweder falsch oder mit absicht verschwiegenen Zutaten nur preiszugeben. Somit bin ich für den Fall gewappnet und würde die mitgeteilten Bruchstücke, die ich dann meist nur erfahre mit einen der gesammelten Rezepte hier vervollständigen.....

Dann schreibe ich das Rezept hier ein! Einmal extra hier zu diesem Thema und einmal in meine Rezepte! So geht es nicht mehr verloren...

jessy

Vom 20.01.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochfreunde-Stiller  Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2009
34 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Jessy,

könnten die gesuchten Plätzchen vielleicht Mostkekse heißen? Dem Teig wird etwas Most zugefügt.

LG Kochfreundin

Vom 20.01.2010 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Kochfreunde-Stiller (guter name!!!)
Das ist ja das Problem. Ich hab keine Ahnung, wie die Dinger heißen. Mit etwas Glück erfahre ich es am 30.01. Vielleicht nicht den Namen, aber das Rezept,..... hoffentlich. Da könnte es noch Probleme geben, siehe meine Antwort oben drüber... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich kläre dann entweder auf oder probiere mich im nachbacken....

jessy

Vom 20.01.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
nochmal ich:

Ähnliches Rezept wie die Wein - Kekse. Die fand ich auch am interessantesten.

Ich werde berichten! Geduld, Geduld!

Vom 20.01.2010 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
Hallo Jessy!

das Rezept für die Mostkekse hab ich auch, als ich das gelesen hab ist es mir eingefallen! *ups ... *rotwerd* Wenn Du das brauchst, dann sag es, aber das ist ja echt fies, falsch oder gar Zutaten veschweigen, komische Leute gibt es! Jajaja, was auch immer!

Tschüß Rosalilla

Vom 01.02.2010 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy70 Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
134 Beiträge (ø0,06/Tag)
...... kein Original-Rezept bekommen...... Ich bin sauer! Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Werde mich wohl jetzt ans Rezepte-testen machen! Melde mich nach den Ergebnissen!

Jessy

Vom 01.02.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallöchen

schau mal vielleicht ist es dieses oder auch meine Apfelmonde im Profil (ist halt noch ein Apfelschnitz drin.

LG Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: