Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Wollte von Euch mal wissen, wie weit Ihr mit dem backen der Wichtelkekse seit. Ich habe bereits 5 Sorten fertig. Macht Ihr noch mehr als fünf , oder findet Ihr das ausreichend? Werde aber die ganze Woche wohl noch am backen sein. Mal sehen was da noch auf mich zu kommt, denn diesmal dürfen sich meine drei Kinder ihre Plätzchen selber aussuchen. Und wenn sie mögen auch helfen. Aber da glaube ich eher nicht dran, werde wohl die Arbeit für mich alleine haben. Aber nicht so schlimm ich machs doch gerne! LG Netti |
|
|
oje!!
Bin am Wochenende erst mal umgezogen und bin noch ein bisschen im Stress, werde wohl erst Ende der Woche anfangen können......... Liebe Grüsse schnuess |
|
|
Hallo !!
Ich habe auch noch nicht angefangen werde erst an dem Morgen backen wenn ich sie verschicke Sehr wahrscheinlich am Dienstag oder Donnerstag nächste Woche . liebe Grüsse Greta |
|
|
Hallo Netti,
bis jetzt habe ich noch nicht gebacken, werde jedoch gegen Ende dieser Woche damit beginnen. Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Hallo Netti,
ich hab nun gestern 3 Sorten gebacken und für heute sind 3 Teige im Kühlschrank. Leider geht es Ende der Woche nicht und nächste Woche \"darf\" ich jeden Tag arbeiten. Mit Marmelade gefüllt oder mit Glasur verziert wird aber erst kurz vor Versand. Ja, und Makronen und Schokoladenbrot werden es wohl nicht schaffen mitversandt zu werden. LG Geris |
|
|
Hallo,
wenn ich es schaffe fange ich heute mit backen an. Rezepte habe ich mir schon rausgesucht. Ich werde aber nach der Arbeit erst einmal ins Krankenhaus zu meinen Sohn fahren. Er ist am Donnerstag gestürzt und hat ein dickes Bein. Es hat sich ein Hemathom (ich weiß nicht, ob ich es richtig geschreiben habe ) gebildet und es geht nicht zurück. Heute soll es rausgeschnitten werden. Ich hoffe es geht alles gut. LG Loni |
|
|
Hab auch noch nicht angefangen, will sie ziemlich frisch machen und weiß noch garnicht wieviele Sorten ich backe. Bin eine Spontanbackerin
LG Steffi |
|
|
Hallo!
Loni, Alles Gute Deinem Sohnemann! Ja was ich backe steht fest, jetzt muß ich nur noch ran an das Plätzchen backen bin planmässig unterwechs *zwinker* LG Grete |
|
|
Hallo,
ich habe es mittlerweile geschafft 11 Sorten zu backen bzw. Probe zu backen. Wieviele verschiedene ich ins Päckchen packe, weiß ich noch nicht so genau. Das entscheide ich dann, wenn alle Kekse fertig sind. Ich denke, dass ich bis zum Wochenende fertig werde mit der Bäckerei und hoffe, dass mir genügend für das Päckchen übrig bleiben. *zwinker* Nicht dass mir die Kekse vorher wieder weggefuttert werden @Loni, auch von mir gute Besserung für deinen Sohn. LG naschkatze |
|
|
Ich hab schon 4 Sorten gebacken, zur Probe, zwei kommen in die nähere Auswahl.
Ich mach ab Donnerstag weiter, denn ich konnt mich aufgrund einer Mund-OP eine Woche nur flüssig ernähren, bekomm morgen die Fäden gezogen. Schließlich will ich die Kekse zuerst mal selbst probieren, ohne geschmeckt zu haben, werd ich sie nicht weitergeben. Grüsse Mixery |
|
|
Oh ich wäre ja so gerne Mäuschen in den ganzen Päckchen.
Ich würde sie sooo gerne alle mal kurz vor der Reise sehen...... Also ich habe diese Tage etwas Stress gehabt. Aber ab Donnerstag wird hier wahrscheinlich auch gebacken, sodass ich am Wochenende ein paar Kekse für mich habe und ein paar fürs Päckchen vorbereitet. Das ist dann sozusagen das Warmlaufen. Nächste Woche werde ich mir dann nochmal richtig Zeit nehmen fürs Päckchen und die Adventskekse. Dann ist erstmal Schluss mit Backen. Denn dann muss auch erstmal alles wieder verfuttert werden. So habe ich über Nikolaus dann schön Zeit für adventliche Sachen. Und in der dritten Adventwoche werde ich mich an \"Highlights\" probieren. Habe hier von einigen leckren Pralinenleckerchen gelesen, die will ich unbedingt mal machen. Ich werde auch mit Zeitungsblätter ausstopfen und die Kekse wahrscheinlich in Papierbrottütchen stecken. Grüsse Gartenfee |
|
|
Habe erst zwei Sorte probegebacken bzw eher \"gekühlschrankt\"
Ich freu mich schon ganz arg und wünsch Euch allen viele \"Back-Späße\" Schonganzunruhige Grüße Elli im Backwahn |
|
|
Hi,
also ich hab jetzt so ca 8 Sorten...eben sind welche aus dem Ofen gekommen...neues Rezept, und schmecken mmmhm!! Übrigens wegen der frische kann ich euch alle beruhigen. So schnell werden 2normale\" Plätzchen nicht schlecht. Meie chefin hat in ihrer privaten Keksdose eine Tüte zimtsterne vom letzten Jahr gefunden, und die schmecken noch wirklich gut!!! LG mariechen |
|
|
Ich werde zum Verschicken keine Rezepte verwenden, die hier von einem mir Unbekannten aus dem CK stammen.
Sonst könnte es vielleicht geschehen, dass ich jemandem Plätzchenen schicke, die nach dessen eigenem Rezept gebacken sind Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Hallo,
nachdem ich gestern Nachmittag aus den Krankenhaus kam (Sohn hat OP überstanden, es ging ihn gestern noch nicht so gut, aber das kommt bei ihn von der Narkose. Da hat er erstmal eine Weile mit Übelkeit zu kämpfen. Danke auch für die Besserungswünsche!) habe ich angefangen Taig zu machen und habe dann am Abend meine ersten Plätzchen gebacken. 4 Sorten habe ich geschafft. Wir haben ja auch noch ein bischen Zeit und da wird auch es noch mal zu ein paar Backabenden kommen. LG Loni |
|
|
wir haben am Wochenende gebacken, ersteinmal drei Sorten und am nächsten Wochenende wollen wir neue Sorten probieren, bringt auf jeden Fall richtig viel Spaß dieses Jahr, mir zumindest. Liebe Grüße Susa/Küchenmaus |
|
|
Hallo!
Also jetzt sind es 6 Sorten geworden. Heute wollte ich weiterbacken, war schon dabei alles vorzubereiten, bis ich merkte, dass ich nicht mehr ausreichend Butter oder Margarine habe. So ein Mist! Hier bei und gibt es keinen Laden wo ich schnell mal hingehen könnte. Muss ich wohl warten bis mein Göga von der Arbeit kommt, naja wird ihm wohl nicht gefallen, dass wir noch mal los müssen zum einkaufen. Ist ja auch ne ganze Strecke (40km hin-und zurück). Schade nun kann ich gar nichts mehr tun bis meine Kids wieder da sind!! Traurige Grüße von Netti |
|
|
Hallo,
ich habe heute Pfefferkuchen und Elisenlebkuchen und außerdem noch 2 Quarkstollen gebacken. Nächste Woche geht es dann noch einmal los mit anderen Sorten. lg silly |
|
|
hallo,
hmmm...ich habe nur 3 sorten geplant. da ich während der woche nicht zum backen komme, muss das am samstag und sonntag passieren, allerdings hab ich da auch noch ein paar andere sachen vor. ich hoffe, mein wichtel ist nicht enttäuscht, wenn es nur \"wenige\" sorten werden. vielleicht kommen ja aber noch welche dazu...mal sehen. liebe grüße NocturnaX |
|
|
Ich fang langsam an, in Rezepten zu wühlen. Sonst bleibt zuviel anderes an Arbeit liegen - ich kenne mich da *seufz*. Wieviel Sorten es werden? Weiß noch nicht, vielleicht nicht so viele verschiedene, denn wenn man dann eine Sorte mag und es sind nur sehr wenige dabei und jeder probiert mal................. dann kriegt man vielleicht nur einen ab davon. Und ob ich knirschenden Zahns in Cellophan oder dgl. packe, hängt wohl auch von den Sorten ab (hat mal einer von Euch zarte Kekse gegessen, die mit ganz heftigen Ingwer-Keksen zusammengelegen haben
Derzeit muß ich vor allem Platz in der Wohnung schaffen für die ganze Aktion Ich will eine richtige Küche mit ner Tür davor haben Es grüßt die Kyri |
|
|
Hallöchen,
schön das ihr alle so fleißig seit. Ich habe ja auch schon kräftig gebacken aber leider ist schon alles wieder weg ich habe leider am Wochenende keine Zeit. Also werde ich Freitag abend und Montag und Dienstag ( habe ich endlich mal einen ganzen Tag frei ) backen.Und dann werde ich die Kekse so am Donnerstag losschicken dann müßten sie ja passend zum 1sten Advent bei meinem großen Wichtel sein....Kind kann ich nicht sagen das Wichtelchen ist ein wenig älter als ich...grins..... Ach ja ich habe überings noch ein paar euro investiert und habe so kleine Beutelchen gekauft. Wo dann die verschiedenen Kekse reinkommen. Ich denke hier brauch sich auch keiner einen Kopf machen wenn es nicht viele Sorten werden denn der Wille zählt. Hauptsache man sieht das man sich mühe gemacht hat. Meine große (4) Tochter möchte für meinen Wichtel auch noch Plätzchen austechen und verzieren. Hat sie von ganz alleine gesagt...nicht das hier noch jemand denkt ich zinge das Kind zur Arbeit OHHHHHH Sorry ist schon wieder mal lang geworden. Wenn mal so im schreiben ist..... LG Penny |
|
|
Heute geht\'s zum Großeinkauf - auch für die Wichtelkekse! Bei mir gibt es zwei Sorten, naja, eigentlich drei, das dritte ist die Variatinon von einem. *verstehtmichnocheiner?*
Ich habe mir vorgenommen, am Wochenende bzw. Anfang nächster Woche zu backen. Mal sehen, wie ich Zeit habe. Liebe Grüße, bin auch schon suuuuuuuupergespannt Janina |
|
|
Jetzt hab auch ich den Anfang geschafft. Drei Sorten hab ich jetzt. Eine Sorte hab ich neu ausprobiert und die ist echt lecker. Welche kann ich ja jetzt nicht verraten..... erst nach dem Wichteln. Ich find das Alles so schön und spannend. Das schreit nach Wiederholung bevor es überhaupt vorbei ist. Liebe Grüße MellesP |
|
|
Hallo!
Habe jetzt gerade eine richtig gute Idee gehabt, als ich Gartenfees Antwort gelesen habe. Sie möchte doch in jedes Päckchen mal ein Blick werfen können. Und sie hat ja auch die Arbeit mit uns gehabt. Also, wie wäre es denn, wenn wir unsere fertigen Plätzchen einfach mal fotographieren und dieses Bild an Gartenfee schicken??? So kann sie in jedes Päckchen einen Blick werfen. Was sagt Ihr dazu??? LG Netti, welche heute mit Angina und Fieber eigendlich ins Bett sollte! |
|
|
Hallo,
bin auch schon mit 3 Sorten Kekse und ein paar Trüffeln fertig und mach mich morgen an weitere Sorten. Ich finde daß es viel mehr Spaß wenn ich weiß, daß ich jemanden mit meinen \"Back-Künsten\" (oder so Ich denke auch, daß ich die Plätzchen in kleine Tütchen stecke, damit dann nicht alles wie \"Einheits-brei\" schmeckt. Bib schon gespannt LG Elli |
|
|
mir sind gerade plätzchen misslungen, von denen ich glaubte, dass das rezept von meiner mama ist und sie zu meinen lieblingspläzchen gehörten. leider hat ein kurzer telefonanruf ergeben (nachdem die plätzchen übers ganze blech gelaufen sind...also die werde ich auf keinen fall ins wichtelpäckchen packen, auch wenn sie gut schmecken sollten) dass sie von diesem rezept noch nie was gehört hat und sie bringt mir das richtige rezept morgen mit. traurige grüße NocturnaX |
|
|
So, ich habe heute fast alles eingekauft. Morgen noch den Rest und Sonntag beginnt die Back-Orgie. Mache meine Lieblings-Standar-Plätzchen. Mein Mann muß testen.
Und wenn dann noch Zeit bleibt werde ich noch neue Sorten ausprobieren. Habe ja Montag und Dienstag extra frei genommen zum Backen. LG Sabine |
|
|
Hallo,
nun habe ich soeben meine Kekse ausgewählt und die Einkaufsliste geschrieben. Morgen früh um sieben stehe ich im Geschäft und hoffe, dass es dort alles gibt, was ich benötige. Mein Göga bekommt noch eine kleine Einkaufsliste für einige Dinge, die er mir später im Reformhaus besorgen soll. Dann wird gegen Mittag mit dem Backen begonnen Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Hey, wieviel Sorten macht Ihr denn
lg Tanja |
|
|
Ich habe gerade die Teige fertig gemacht. Morgen wird dann gebacken und Montag schick ich sie ab.
@ Tanja, ich mache zwei Sorten, das reicht doch völlig. Ich würde mich umgekehrt auch über \"nur\" eine Sorte im Wichtelpäckchen freuen. Hauptsache lecker! Liebe Grüße Janina |
|
|
Hallo liebe Wichtel-Kekse-Bäcker/innen,
ich bin damit durch. Mein Päckchen ist gefüllt, alles wunderschön verpackt, sämtliche Rezepte dazu, noch eine kleine Überraschung gratis, und nun hoffe ich, dass mein Päckchen zumindest soviel Freude auslöst, wie es mir bereitet hat, es zu packen bzw. zu backen. Ansonsten bin ich der Meinung, jeder sollte so backen und packen, wie es ihm beliebt und wie er Zeit dazu hat. Hauptsache, man macht es gerne und das zeigt ja schon alleine die Tat, dass man bei dieser Aktion mitmacht. Also, ich freue mich auf mein Päckchen (auch wenn eine Sorte drin ist), dafür kriege ich davon dann ja \'ne ganze Menge Es sollte kein Konkurrenzkampf enstehen, wer denn nun mehr oder wenig gebacken hat. Auch halte ich nichts davon, den Inhalt zu fotografieren und diese Bilder zu veröffentlichen. Ich wünsche Euch nun weiterhin fröhliches Backen und ein schönes Wochenende Gruß Elly |
|
|
hallo
nach der pleite gestern hab ich heute mit dem richtigen rezpet gebacken und sie schmecken köstlich! wie bei meiner mama das war jetzt die 2. sorte, die dritte kommt morgen, die geht schnell, die wird nicht gebacken *zwinker* lg NocturnaX |
|
|
natürlich hab ich ein rezept benutzt und kein rezpet
|
|
|
Karaburun,
mach dir keinen Stress. Wir haben gesagt, 800 g - egal wieviele Sorten. Also ist eine vollkommen ok. Hauptsache lecker Grüsse Gartenfee die schon 3 Sorten im Gefrierfach hat.... |
|
|
@ Gartenfee
Eine Frage zu Keksen im Gefrierfach: sind die schon fertig gebacken? Wenn ja, sind die nach dem Auftauen denn auch schön kross oder müssen die dann noch mal kurz nachgebacken werden? Eignen sich nur bestimmte Kekssorten hierfür? Du siehst Fragen über Fragen, wäre schön wenn ich die beantwortet käme. Vielleicht möchten es ja auch noch andere wissen. LG Elly |
|
|
nein, sie sind alle noch roh.
Das geht eigentlich mit fast allen Rezepten, glaube ich. Ausser Makronen, denn steifes Eiweiss würde nach dem Auftauen zäh werden. Viele Rezepte ähneln ja dem Mürbteig oder dem Rührteig. Da geht es auf jeden Fall. Grüsse Gartenfee |
|
|
So, meine ersten Weihnachtswichtelkekse sind aus dem Ofen. Nun müssen Sie noch abkühlen und dann kommt die Glasur drauf. Und dann ist mein Göga der Testesser.
LG Sabine |
|
|
Mein Päckchen ging heute auf die Reise!!!! |
|
|
morgen gehts Päckle raus Susa/Küchenmaus |
|
|
Juchuh,
auch fertig!!! Schön verpackt (hoffentlich auch sicher genung...) Morge gehts dann zur Post. LG mariechen |
|
|
Mit dem Backen bin ich fertig.
Ich habe mehrere Sorten seit dem letzten Samstag gemacht. Und heute habe ich entdeckt, dass von einer Sorte, von der ich ca. 70 Stück gebacken hatte, nur noch 3 Meine verfressenen Kinder LG Lilliane |
|
|
Mein Päckchen geht heute auf die Reise. Hoffe, daß es einigermaßen heil ankommt.
Meines hat es nicht so weit, bleibt in meinem Postleitzahlenbereich. Wenn ich allerdings die leckeren Rezepte hier lese, bin ich mit \"backen\" noch nicht fertig. Da ich jedoch meist nur 1/2 oder 1/3 backe, sind das dann doch nicht so viele Plätzchen. LG Geris |
|
|
Huhu!
Mein Wichtelpäckchen geht heute auch auf Reisen!!!!! Hab zum Glück fast alles geschafft, habe einige Sorten reingepackt, dafür dann eben von jeder nur ein paar zum Probieren. Hoffentlich kommen alle einigermassen unkrümelig an............... Na dann... Liebe Grüsse an alle Wichtel und Bewichtelte...also an alle *zwinker* schnuess |
|
|
so,auch mein päckchen ist endlich fertig und in einer stunde,bevor ich zur arbeit gehe bringe ich es zur post!!!!!!!!
ich wußte gar nicht,wie neugierig ich sein kann ,aber ich bin schon ganz kribbelig lg chiara |
|
|
ich bin schon immer dabei zur Tür zu gehen, wenn hier ein Postauto hält . . . kribbelige Grüße Susa/Küchenmaus |
|
|
Geschafft -
Rezepte ausgedruckt, Kekse schön verpackt und beschriftet: Das Päckchen kommt jetzt zur Post bis nachher Gartenfee die eigentlich noch mehr Sorten backen wollte, aber die gingen einfach nicht mehr rein |
|
|
So, meine sind jetzt auch weg!
Nun fühle ich mich irgendwie so leer????? Hatte nämlich noch ziemlichen Streß, ausgerechnet an meinem Plätzchenbackwochenende kommt die Schwiegermutter zu Besuch!!!!! Nicht dran zu denken daß ich was anderes tun konnte, als für ihr seelisches und körperliches Wohl zu sorgen! ts, ts, ts. So gab es die letzten beiden Tage noch ziemlich Streß, schließlich sollte mein Wichtelchen nicht traurig auf sein Päckchen warten müssen! Hab zu guter Letzt gar nicht alles reingekrie, was vorgesehen war. Na ja, macht nichts. Hauptsache, es kommen nicht nur Krümel an!!! erschöpfte Grüße an alle Wichtel von angi |
|
|
Hab mal schnell ein gt vergessen!
angi |
|
|
und wieso hat mich keiner zurückgehalten und nach dem Foto gefragt
Das Überraschungspäckchen hab ich gleich fotografiert. Das, was ich eben weggeschickt habe nicht. Schlicht vor Aufregung vergessen...... naja, man wird eben älter Gartenfee |
|
|
Buhu!!
Päckchen liegt ferig im auto, und wartetrauf verschixckt zu werden, und as maht die dooefe Dorfpost... MITTWOCH NACHMITTAG GESCHLOSSEN!!! Jetzt kommt mein päckchen doch erst am Sa an ...wenn überhaupt so früh *schluchz* Traurige Grüße mariechen |
|
|
Menno, wollte ich vorhin auf der Post so ein Packdingens holen, hat die wegen Betriebsversammlung geschlossen
Naja. Liebe Grüße Kyri |
|
|
Hallo,
*schnüff* Morgen gehts aber wiiiiiirklich raus, versprochen !!! Meint ihr, das kommt trotzdem noch rechtzeitig an ??????? Äh, habs auch gestern nicht mehr geschafft ein Foto zu machen, sorry LG Nessy |
|
|
Hi,
bin auch schon ganz nervös.... aber nur was das verschickte Päckchen betrifft. Mein Päckchen ist seit gestern unterwegs und hat einenen laaaangen Weg vor sich. Deshalb hab ich eher auf stabile Verpackung als auf schöne Verzierung gesetzt. Ich hoffe mein Wichtel versteht das. Aber wenn ich hier so lese wieviele Sorten teilweise gebacken wurden.... da fühl ich mich mit 4 Sorten richtig doof.... Ich hoffe meine Wichtelin freut sich trotzdem und es schmeckt ihr. Liebe Grüße grübelnde MellesP |
|
|
Hallo Zusammen,
habe heute das Päckchen zur Post gebracht. Gestern bin ich extra nochmal zur Post gefahren. Weil mir das S-Paket zu klein war *g*. Habe dann ein M-Paket geholt und konnte es gestern abend schön ausstopfen. Ich hoffe, die Plätzchen kommen nicht zerbröselt bei meiner Wichtelfrau an. Eine Überraschung ist auch noch drin. Und es gibt noch ein zweites oder drittes oder viertes (??????) Überraschungspaket. Mal schauen. Heute hatte ich eine Paketkarte im Briefkasten, tja, was kann das wohl sein ????? *grübel* Oder ist es doch ein ebay-Paket. Morgen abend hat leider die Post zu wegen einer Betriebsversammlung und Freitag mache ich eine Kölsch-Tour durch Kölner Brauhäuser. Ich glaube, ich werde Andreas mal zu Post schicken. Kann es vor lauter Spannung nicht aushalten. LG Sabine |
|
|
Aloha,
mein Päckchen habe ich grade fertig gepackt. Endlich Puhhhh. Ich hatte glück und konnte den Karton nehmen den mein Oberwichtel mir geschickt hat und nun bekommt mein unterwichtel den Karton natürlich mit anderer Hülle und anderem Inhalt. Das nennt man recycling...grins LG Penny |
|
|
So..., mein Päckchen ist soeben auch fertig geworden.
Mit Hilfe meiner Kinder habe ich so nach und nach die Tütchen gefüllt, jedes Tütchen gewogen, Karton und Füllmaterial und Rezeptblätter gewogen und alles schön zusammengerechnet. *zwinker* Zum Schluß noch jede Menge breites Tesaband drumherum gewickelt und morgen geht es zur Post. Liebe Grüße Lilliane |
|
|
Ich sitze hier und süffele an meinem Eiswein... *schlürf*
und würde am liebsten zur Keksdose greifen, da ist alles so lecker drin! Aber leider ist die unten im Wohnzimmer, und ich sitze im Dachgeschoß, und dazwischen schläft eine weiterer kleiner Wichtel, der mich hoffentlich nicht so bald stört *grins*. Ich habe mein Überraschungspäckchen schon früh bekommen, was allerdings der Freuse überhaupt kein Abbruch tat, da es mir viele Anregungen gegeben hat für MEIN Päckchen, was jetzt hoffentlich nicht mehr in der Post, sondern bereits auf der Autobahn fährt... Ach. Leute! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! Übrigens finde ich die Fotoaktion gut, und nicht problematisch. Ich selbst bin auch eine Back-Anfängerin, aber was ich verschickt habe, ist einfach und lecker, und ich bin stolz darauf. Sind übrigens 5 Sorten, trotz Mißerfolge - soviel habe ich noch nie gemacht... LG, Susuko *die sich schon auf die Homepage mitsamt Fotos und Rezepten freut* |
|
|
Oh es macht mir so einen Spass von euren Päckchen zu lesen. Jedes Posting ist für mich wie ein Türchen im Adventskalender.
Für alle, die nur eine Sorte gebacken haben: Ich habe ein Päckchen gesehen, wo nur eine Sorte drin war. ABer das hat so toll ausgesehen, dass man es erstmal zwei Tage nur hinstellen möchte, weil es so hübsch verpackt und mit Liebe bestückt war. Also: jeder macht wie er es am besten kann und hat Spass dran, den anderen zu überraschen. Um mehr geht es doch nicht. Und wenn ich lese, dass ein Backanfänger gleich 5 Sorten macht, dann ist das ein super Erfolg. Nicht wegen der 5 Sorten, sondern weil der Spass am Probieren gekommen ist und es dann so schön geklappt hat. Ausserdem machen viele Kinder mit. Super Extra Klasse. Sie lernen gleich wie schön Schenken und Beschenktwerden ist und die damit verbundene Freude. Da lacht das Wichtelherz. Ich bedanke mich mal hier zwischendurch für all die Mühe und Liebe, die ihr euch für die Päckchen gemacht habt. Gerade in dieser hektischen Zeit, das auch noch neben Job, Kind und Kegel zu machen finde ich wunderschön. Wichtelgrüsse Gartenfee |
|
|
Huhu Gartenfee!
Ich fands auch klasse! Hat richtig Spass gemacht! Hab einige Sorten gebacken und auch ausprobiert und sogar suzusagen selber entworfen... Das hat sich wirklich gelohnt, die ganze Famililei ist begeistert und mein Opa hat schon gesagt, ich solle doch nciht nur an Weihnachten backen...hihi. Aber an Weihnachten ist es doch am schönsten, im Hintergrud trällert der Männerchor Weihnachtslieder und ich backe so gemütlich vor mich hin....was entspannenderes (ausser vielleihct Harry Potter) gibt es doch gar nicht! Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei (Vorrausetzung mein Bewichtelter überlbet die Plätzchen *zwinker*). Schade, das nur einmal im Jahr Weihnachten ist.....oder wichteln wir auch Osterplätzchen??? Liebe Grüsse von der wichtelbegeisterten schnuess |
|
|
Hallo,
mein Päckchen ist heute auch auf die Reise gegangen. Ja, Foto ist gemacht. Ich habe die Kekse aber nicht abgewogen, sondern soviel in das Päckchen gepackt wie hineinpaßte. Ich hoffe, mein Wichtelpartner ist nicht enttäuscht, wenn es tatsächlich weniger als 800 Gramm sind. Sonst hätte ich noch ein größeres Päckchen besorgen müssen und hätte ich es erst morgen zur Post bringen können. Dann wäre es aber sicher nicht rechtzeitig angekommen. Ich bin die ganzeWoche auf einer Schulung und die geht jeden Tag von 9:00 bis 17:00, da hätte ich es nicht mehr zur Post geschafft. Ich habe drei Sorten gebacken und Göga hat den Vorkoster gespielt. Diese Kekse gibt es bei uns in jedem Jahr, weil wir sie so gerne mögen. Ein superdickes Dankeschön an Gartenfee für Ihre Mühe. *ganzfestindemarmnehmundknuddel* Wichtelige Grüße von Floh |
|
|
Schnüss,
also ich mach das dann Ostern auf keinen Fall. Dann bin ich nämlich im Garten. Aber nächsten Oktober können wir das gerne wieder anvisieren. Floh, also ich hoffe mal, dass das keiner wirklich aufs Gramm abgewogen hat....lach... kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich habe das ja auch nur so nach Augenmass mit dem Päckchen geschätzt. Hatte ein Blech Kekse gewogen und dann geschätzt was reingeht und nicht in Arbeit ausartet. Die Kekse stellen ja auch nur eine \"Probe\" dar. Nachbacken kann man dann ja mit den REzepten. Gartenfee |
|
|
@Gartenfee,
eben so sehe ich das auch. Außerdem war mir eine (hoffentlich) ansprechende Verpackung lieber als ein paar Kekse mehr. Und wenn jemand nach Empfang des Päckchens die Kekse nachwiegt, ist das sein Problem. *gg* Liebe Grüße Floh, die mit ihrer Übung in der Schulung schon fertig ist und ein wenig CKlen kann. |
|
|
Hallöchen,
mein Wichtelpäckchen ist heute morgen auf die Reise gegangen es war grade noch so ein päckchen...grins... Ich hoffe das es bis spätestens Samstag bei meinem Wichtel ist und ihr freude bereitet? Haben wir eigendlich auch einen männlichen wichtel?????? Oder sind das lles nur weibsen hier????? Was soll man davon halten???? So ich gehe wieder in mein Bett bin totkrank irgendwie. Es kam über nacht ich hoffe es geht auch so schnell wieder. LG Penny |
|
|
Hallo
Mein Wichtelpaket ist auch heute morgen auf die Reise gegangen - die Postangestellte hat mir versichert, dass es bis morgen spätestens Samstag bei meinem Wichtel ankommt Ich hab dieses Jahr das erste mal gebacken und das waren sage und schreibe Hab aber nur 9-10 eingepackt weil die andern komisch aussahen (geschmeckt haben sie aber gut) Fotos konnte ich leider keine machen weil die Digicam gerade gemeint hat streiken zu müssen - Naja vieleicht macht mein Wichtel ja Fotos bin jedenfalls gespannt auf Sonntag dann weiß ich wer es war! LG Möchtegernköchin |
|
|
Hallo,
mein Päckchen ist auch unterwegs und ich hoffe es kommt rechtzeitig an. Fotos konnte ich auch keine machen, (leider habe ich keine Kamera), aber vielleicht kann mein Wichtelpartner Bilder machen, das wäre sehr nett. LG Kekserltante |
|
|
also soviel darf ich wohl sagen, dass wir einen männlichen Wichtel dabei hatten als Adressaten. Aber es könnte ja auch sein, dass die Adresse einfach nur auf den Ehemann läuft. Von daher kann ich also nix schwören.
Wenn es denn so wäre, möge er sich bitte selbst melden. Grüsse Gartenfee |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.