neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cupcakes

Vom 06.01.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag liebe Mit-Hobbybäcker,

mein Brüderchen hat jetzt im Januar Geburtstag und als ich ihn nach seinem "Kuchenwunsch" gefragt hab, meinte er etwas verlegen, er würde ganz gerne "Cupcakes" haben.

Jetzt muss ich gerade zugeben, dass ich von "Cupcakes" noch niemals etwas gehört habe. Ich hab hier schonmal bei den Rezepten gesucht - und bin für mich drauf gekommen, dass es sich irgendwie um Muffins zu handeln scheint. Oder irre ich mich da?

Zudem bin ich auf der Suche nach guten Rezepten für die Dinger - und wenns geht auch Tipps ...

Cheers,
Pluti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!
Schau mal hier !
VG!
Sabine

Vom 06.01.2010 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo und vielen Dank.

Die Rezpte in der Datenbank hab ich auch schon angesehen - aber welches davon richtig gut ist weiß ich nicht...
werde ich wohl nach Bewertung gehen müssen...

Cheers,
Pluti

Vom 06.01.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Huhu Blutalbe,

auf was für Kuchen steht denn dein Bruder?
Du könntest auch ein bereits erprobtes und für gut befundenes Muffinrezept
nehmen und darauf ein Icing machen.

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 06.01.2010 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich nochmal...aus der DB habe ich noch keine ausprobiert, aber von der Seite, die ich Dir geschickt habe kann ich Dir die Secret- Cupcakes, Vaniile-Buttercreme-Cupcakes und die Choclate-Cupcakes empfehlen!!! Sehr lecker!
VG!
Sabine

Vom 06.01.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eistigerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2009
92 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

die Tiramisu Cupcakes mit Mascarponecreme (siehe im Rezeptlink oben) sind sehr gut. Ich selbst kann sie nur empfehlen, sind auch von Gästen ausnahmslos gelobt worden.

Gruß
Eistigerin

Vom 07.01.2010 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Nein, sind keine Muffins. Cupcakes sind normale Rührkuchen - Muffins sind etwas spezieller.

Schau mal in mein Blog, da findest Du ein paar Rezepte.

Oder wenn es etwas mehr Auswahl sein darf, schau ins cupcakeblog.com oder gib auf marthastewart.com "cupcakes" in die Suche ein.

Außerdem gibt es hier auch eine Gruppe zu dem Thema.

Tips wüßte ich jetzt spontan keine, aber Du kannst mich jederzeit fragen.

Vom 07.01.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phillissy Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2009
63 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wow ich bin grad voll begeistert, davon hatte ich bis eben auch noch nicht gehört, aber das klingt lecker und sieht gut aus - machen echt was her :) Sehr praktisch wo ich doch gerade etwas suche was ich zum Geburtstag "ausgeben" könnte! Jetzt muss ich mir nur noch schnell eine oder viele Muffinformen kaufen Na!
Gruß, Phillissy

Vom 14.01.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bimbi2308 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.05.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Auf der Homepage www.usa-kulinarisch.de gibt es einige Rezepte für Cupcakes. Unter anderem auch von der berühmten Magnolia Bakery bei der die Mädels von Sex and the City ihre Cupcakes gekauft haben. Gebacken habe ich aber noch keine, weil sie nicht gerade kalorienarm sind Lächeln

Vom 23.01.2010 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
@blutalbe: Was hast du denn für Cupcakes gemacht? oder ist es noch nicht so weit? Habe in meiner Rezeptesammlung auch paar Cupcake Rezepte veröffentlicht. Falls du noch Bedarf hast!

lg hubit

Vom 24.01.2010 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Guten Abend,

ich habs mal versuchsweise so angefangen:
Schokomuffins mit Frischkäse-weißer-Schoko-Icing - die hat mein Freund alle ganz alleine Verputzt miau, ruuuuuup! - die sahen aber auch wirklich so lecker aus.

Für mein Brüderli gabs die dann auch - auch der hat sich alle fünf Finger danach abgeleckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hubit87:
Deine Pfefferminz- Cupcakes muss ich umbedingt versuchen - die klingen so richtig lecker wo bleibt das ...

Vom 26.01.2010 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mollysland Smutje

Mitglied seit 04.05.2009
62 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey!

Probier mal "geschmolzener Schokoladenpudding". Rezept ist in der Datenbank und echt super lecker.

lg molly

Vom 03.02.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabila Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2003
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Blutalbe welches Rezept hast du für die Schokomuffins mit Frischkäse-weißer-Schoko-Icing genommen`?

Grüsse aus der Schweiz
fabila

Vom 02.12.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookieamateur Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2011
16 Beiträge (ø0,08/Tag)
also dr. oethker hat unglaublich leckere backmischungen, perfekt für anfänger
ansonsten kann man auch seine lieblingsmuffins machen, dann sahne schlagen und die lieblingsmarmelade einrühren ;)

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: