Cavalucci
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
habe in meinem letzten Urlaub in der Toskana zum ersten mal Cavaluccis gegessen und bin seither auf der Suche nach einem Rezept für diese leckeren Kekse. Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank schon mal im voraus. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Celebriän,
ich habe zwei verschiedene Rezepte gefunden, eins mit Walnüssen und eins mit Mandeln: Cavallucci di Italia 1 Tasse Brauner Zucker 0,5 Tassen Wasser, heiß 1 Tasse Walnüsse, gehackt 0,33 Tassen Orangeat, gehackt 0,125 TL Muskat 0,125 TL Zimt 0,125 TL Nelken, gemahlen 0,5 TL Anissamen 2 Tassen Mehl Wasser und Zucker zusammen kochen bis der Sirup einen Faden bildet, den Topf vom Herd nehmen und die Nüsse, das Orangeat und die Gewürze zufügen. Das Mehl unterkneten, bis ein weicher Teig entsteht. Dünn ausrollen und in kleine Quadrate schneiden oder runde Scheiben ausstechen, bei 175°C in 8-12 Min. leicht braun backen. Cavallucci 200 g Zucker 100 g Orangenhonig 100 g Orangeat, fein gehackt 100 g Mandeln, geröstet, abgekühlt und gehackt 20 g Anissamen 0,5 TL Zimt 0,5 TL Muskat 0,5 TL Koriander 1 MSP Natron 500 g Mehl Zucker und Honig in eienm Topf schmelzen. Orangeat, Mandeln und Gewürze zufügen, Mehl mit dem Natron vermischen, zugeben und zu einem weichen Teig kneten. In Rauten oder Quadrate mit 2 cm Kantenlänge schneiden, etwa 5 Min. ruhren lassen und bei 180°C etwa 20 Min. backen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... ups, zu schnell
im 2. Rezept muss es heißen: 5 Min ruhen lassen... LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Super. Vielen Dank.
Werd ich nächste Woche gleich mal probieren. LG Celebriän |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Mhm, fein sind die Kekse schon, aber an die Originale aus Siena kommen sie nicht ran. Gut habe ich mir noch ne Packung vom letzten Besuch aufgehoben...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine