Kokosmakronen, brauche dringend Hilfe
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2009 |
Hallo!
Du könntest vielleicht noch etwas mehr Kokos reintun und quellen lassen! Oder, wenn Du Lust hast, das Rezept etwas abwandeln...hier gibt es ein tolles: Blitzschnelle Kokosmakronen! Wenn Du Deiner Masse die 2 Eigelb und etwas Schmand zugibst und dann quellen läßt, könnte es ja doch noch was werden VG! Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Hermine. wenn ich Makronen mache, schlage ich das Eiweiß mit Zucker (am besten im Wasserbad - manchmal aber auch ganz normal) erst richtig fest, bis sich der Zucker gelöst hat, und dann kommen erst die Zutaten wie Kokosraspel, Nüsse usw. dazu. die werden dann eigentlich nur noch untergehoben.Das klappt gut! An deiner Stelle würde ich einen schnellen Blechkuchen machen und die masse die du hast drüber streichen, dann backen. Ich glaube, so kannst du noch am ehesten was draus machen.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal ein "Probehäufchen" im Backofen. Melde mich nachher noch mal.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, ich schon wieder. Das Probehäufchen ist zwar etwas locker aber sonst ganz o.k. Ich werde jetzt Eure Tipps etwas zusammen schmeißen. Ein Eiweiß schlagen dazu geben, das Ganze auf ein Bachblech streichen und noch warm in Ecken schneiden. Melde mich dann heute Nachmittag noch einmal.
Liebe Grüße und vielen Dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2009 |
Gutes Gelingen! Hört sich nach leckeren Kokosecken an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, da bin ich noch einmal. Vielen Dank für Eure Tipps. Die Masse war dank den zusätzlichen Eiweiß ganz passabel. Habe dann doch kleine Häufchen gemachtm diese etwas angedrückt. Hat super geklappt. Heute Abend bekommen sie dann noch einen Schokofuß. Das Foto reiche ich dann nach.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Na wunderbar, dass es doch noch geklappt hat.
Vielleicht solltest du nicht so hektisch in der Küche "herumhampeln",das macht die Kokosmakronen ja ganz wuschisch Frohe Weihnachten Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine