neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kokosmakronen, brauche dringend Hilfe

Vom 22.12.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ich möchte diese Kokosmakronen backen. Habe alles gemacht wie im Rezept, aber es ist keine dickliche Masse geworden. Der Zucker löst sich einfach nicht auf. Ich habe da nur ein krümeliges etwas in der Rührschüssel. Was kann ich machen? Ist der Teig, oder was immer das ist, noch irgendwie zu retten?

Liebe Grüße
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo!

Du könntest vielleicht noch etwas mehr Kokos reintun und quellen lassen!
Oder, wenn Du Lust hast, das Rezept etwas abwandeln...hier gibt es ein tolles: Blitzschnelle Kokosmakronen! Wenn Du Deiner Masse die 2 Eigelb und etwas Schmand zugibst und dann quellen läßt, könnte es ja doch noch was werden Na! !
VG!
Sabine

Vom 22.12.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo Hermine. wenn ich Makronen mache, schlage ich das Eiweiß mit Zucker (am besten im Wasserbad - manchmal aber auch ganz normal) erst richtig fest, bis sich der Zucker gelöst hat, und dann kommen erst die Zutaten wie Kokosraspel, Nüsse usw. dazu. die werden dann eigentlich nur noch untergehoben.Das klappt gut! An deiner Stelle würde ich einen schnellen Blechkuchen machen und die masse die du hast drüber streichen, dann backen. Ich glaube, so kannst du noch am ehesten was draus machen.
LG Micky

Vom 22.12.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal ein "Probehäufchen" im Backofen. Melde mich nachher noch mal.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 22.12.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi, ich schon wieder. Das Probehäufchen ist zwar etwas locker aber sonst ganz o.k. Ich werde jetzt Eure Tipps etwas zusammen schmeißen. Ein Eiweiß schlagen dazu geben, das Ganze auf ein Bachblech streichen und noch warm in Ecken schneiden. Melde mich dann heute Nachmittag noch einmal.

Liebe Grüße und vielen Dank

\"\"

Vom 22.12.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlaho Smutje

Mitglied seit 29.07.2009
340 Beiträge (ø0,33/Tag)
Gutes Gelingen! Hört sich nach leckeren Kokosecken an... Lächeln

Vom 22.12.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo, da bin ich noch einmal. Vielen Dank für Eure Tipps. Die Masse war dank den zusätzlichen Eiweiß ganz passabel. Habe dann doch kleine Häufchen gemachtm diese etwas angedrückt. Hat super geklappt. Heute Abend bekommen sie dann noch einen Schokofuß. Das Foto reiche ich dann nach.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
\"\"

Vom 22.12.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bineahl  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2003
1.041 Beiträge (ø0,34/Tag)
Na wunderbar, dass es doch noch geklappt hat.
Vielleicht solltest du nicht so hektisch in der Küche "herumhampeln",das macht die Kokosmakronen ja ganz wuschisch Na!

Frohe Weihnachten
Sabine OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: