Kekse mit Glühwein - Rezept gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mich hat die Kekserl-Back-Wut gepackt und ich würde sehr gerne auch Kekse mit Glühwein machen, hatte irgendwo mal ein Rezept gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo ... In der Datenbank habe ich auch nur Blechkuchen und Schnitten gefunden. Würde mich sehr freuen wenn vielleicht jemand ein Rezept für Kekse hätte! LG Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ich muß gestehen, dass ich kein großer Bäcker bin. Ich habe auch kein Rezept für Glühweinkekse. Aber so als Vorschlag: stell Glühwein her, Du brauchst dazu Wein, Zimtstangen, Nelken und Orangenschnitzen, die Zutaten erhitzt Du alle zusammen, dann hast Du schon einmal Glühwein. Davon würde ich dann etwas \"abnehmen\" und erklaten lassen, um es dann anstatt Milch in Plätzchen zu verarbeiten. Ich würde dann allerdings auch Plätzchen ohne einen besonderen Geschmack nehmen, so dass diese mit dem Glühweingeschmack harmonieren. Zottel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
hier in diesem Thread von Kimble findest du Glühweinspitzen . *zwinker* Hattest du nach so etwas gesucht Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde! Danke für die Vorschläge. Ich kenne aber leider eigentlich gar keine Kekse, in die Milch kommt ... bin auch kein Backgenie! Habe eigentlich meistens Mürbteig und da ist außer Ei nichts flüssiges drin, also auch nichts was ich ersetzen könnte. Die Glühweinspitzen von Kimble klingen toll! Ich habe jetzt aber auch ein Rezept für Lebkuchen-Punsch-Kugeln gefunden ... ich werde statt Punsch einfach Glühwein nehmen. Vielleicht probiere ich die Glühweinspitzen dann auch noch. Trotzdem auf jeden Fall danke! LG Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine