kurze Frage zu Lebkuchenhausrezept aus der CK-Sammlung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
ich mag mich an die Lebkuchenhausherstellung machen und hab ein Rezept in der Sammlung gefunden, nämlich folgendes: Lebkuchenhaus (sieht toll aus Mir wird aber aus der Beschreibung nicht klar, was die übrigen Zutaten sind, die ich erst am Folgetag zugeben soll. Ist das nur das Eigelb? Oder Eigelb & Hirschhornsalz? Oder Eigelb, Hirschhornsalz und Kakao? Ich habe auch schon einen Kommentar dort gelassen, aber ich denke, da dauert es mit Tips viel länger. Wenn mir jemand von Euch helfen kann, bitte sagt mir, wie ich es richtig mache!! Adventlich-fröhlichen Dank schon mal! Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
gute Frage, das wüsste ich jetzt auch nicht. Solche Rezepte kommen bei mir grundsätzlich in die "Rundablage" Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2009 |
Hallo!
Ich hab das Rezept so verstanden: Aus Honig Mehl, Hirschhornsalz und Lebkuchengewürz den Vorteig machen; am nächsten Tag den Rest dazugeben...die 2 Extralöffel Kakao nimmst Du, wenn Du ein dunkebraunes Häuschen haben willst, sonst einfach weglassen! VG! Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine