neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Testküche - Meine neu getesteten Keksrezepte

Vom 14.11.2003 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!!

Habe die letzten zwei Tage 4 neue Sorten Kekse ausprobiert. Einiges ist wirklich sehr gut geworden:

- Husarenkrapferl / sehr leicht und schnell zu machen, Mürbteig wird zu Kugeln geformt und mit dem Daumen eingedrückt, danach wird Marmelade auf die heißen Kekse getan. Sind in der Plastikdose nach 1nem Tag mürb gewesen.

- Schoko-Orangen-Kipferl / Meine Favoriten! Schmecken toll. Teig reizt beim rollen etwas

- Schokostangerl / Abgewandelt aus einem Rezept für Schokokipferl. Sehr schwierig zu backen. Teig enthält kein Mehl. Werden bei halb offenen Backofen gebacken und wenn die Temperatur auch nur ein bißerl zu hoch ist zerlaufen Sie (was aber nichts macht, schmecken zwar ganz anders aber auch gut)

- Lebkuchenwürfel / Lebkuchenteig mit Kaffee, wird im ganzen gebacken und dann geschnitten und in eine Schoko-Rum-Glasur getaucht und in Kokos gewälzt. Vom Geschmack sehr sehr gut. Zubereitung schwierig! Lebkuchen ist etwas hart, hoffe er wird noch weich beim Lagern. Glasur wird sehr schnell und sehr leicht zu dick und das Fett setzt sich oben ab, außerdem ist die angegebene Menge viel zu wenig.

So, jetzt hab ich euch neugierig gemacht. Habe die Rezepte zur Zeit nicht zur Hand. Gebe Sie aber gern bekannt wenn sie jemand haben möchte.

LG
Sab_
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2003 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessy77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.03.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

würdest du vielleicht die Schokostangerl mal eintippen !? Das wäre nett,... na dann...

LG
Nessy

Vom 14.11.2003 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Sab,

Du machst uns den Mund wässrig und dann steht kein Rezept dabei. traurig
Könntest Du bitte die ersten 3 bei Gelegenheit eingeben. Die klingen ganz nach meinem Geschmack.

Danke Dir im voraus und sende
recht LG
Traude

Vom 15.11.2003 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen!

So, jetzt habe ich die Rezepte auch bei der Hand und ich schreibe gleich alle rein. Vorweg, ich bin aus Österreich und 1 dag sind 10 Gramm!

Husarenkrapferl

18 dag Margarine (Thea)
9 dag Staubzucker
2 Dotter
27 dag glattes Mehl
1 EL geriebene Mandeln
1 EL geriebene Haselnüsse
1 Pkg. Vanillezucker
Marmelade nach Geschmack zum Füllen
Staubzucker zum Bestreuen

Kalte Margarine in kleine Würfel schneiden, mit Staubzucker, Vanilinzucker, Dotter, Mehl, den geriebenen Mandeln und den Haselnüssen rasch zu einem Teig verkneten.

Zugedeckt im Kühlschrank mindestens 1 Stunde rasten lassen. Den Teig zu einer Stange formen und in ca. 30 Stücke schneiden.

Teigstücke zu Kugeln formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, mit dem Daumen flachdrücken und eine kleine Vertiefung in die Mitte drücken.

Bei 180 Grad ca. 15 Minuten im Rohr hell backen. In die Vertiefung der noch heißen Krapferln etwas Marmelade füllen, mit Staubzucker bestreuen.

Erfahrungsbericht: Mit Staubzucker nicht sparen! Dadurch wird die Marmelade fest und man kann die Krapferl leichter aufbewahren ohne dass sie zusammenkleben. Gut trocknen lassen bevor man sie lagert!

Vom 15.11.2003 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Orangen-Schoko-Kipferl

250 g Mehl
1/2 TL Backpulver
100 g Zucker
Salz
100 g Zartbitterschokolade, fein gehackt
1 TL Orangenschale oder Orangeback
1 Ei
125 g Butter

Mehl mit Backpulver in eine Schüssel geben und vermischen. Zucker, 1 Prise Salz und die gehackte Schokolade zugeben. Orangenschale (oder Orangeback), Ei und Zucker zufügen und alles gut durchkneten. Den Teig mit einem Tuch abdecken und für ca. 35 Min. in den Kühlschrank geben.

Aus dem Teig kleine Rollen formen und diese jeweils zu Kipferl biegen. Auf ein vorbereitetes Backblech legen.

Im vorgeheizten Backofen bei 160°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

Tipp: Abstand lassen! Kipferl gehen beim Backen noch etwas auseinander. Zum Verzieren in Schokoglasur tunken.

Vom 15.11.2003 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Schokokipferl alias Schokostangerl ohne Mehl

15 dag Margarine (Thea)
15 dag Schokolade, gerieben
21 dag Staubzucker
21 dag Mandeln, gerieben

Alle Zutaten rasch zusammenmischen. Kühl stellen. Aus der Masse daumendicke Rollen formen und kleine Stückchen abschneiden. Nach Belieben Kipferl formen oder Stangerl belassen. Ab ein Blech legen und bei 120°, kühl bei halboffenem Rohr 20-25 Minuten backen. Die Kipferl sollten etwas aufgehen aber nicht auseinanderlaufen.

Tipp: Hatte das Rohr noch kälter da mir die ersten beiden Bleche auseinandergelaufen sind! Schmeckt aber auch ganz gut, nur ganz anders. Wenn die Kekse nicht auseinanderlaufen brauchen sie länger als 25 Minuten, wenn sie auseinanderlaufen reichen 5-8 Minuten bis sie durch sind. Fertig in Schokoglasur tauchen und mit Mandeln bestreuen.

Vom 15.11.2003 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lebkuchenwürfel

40 dag Roggenmehl
15 dag Staubzucker
14 dag Honig
1 Ei
1 TL Natron
Lebkuchengewürz nach Geschmack (za 2 EL)
1/16 l schwarzer Kaffee
1/16 l Milch

Glasur:
20 dag Ceres (Kokosfett)
20 dag Staubzucker
5 dag Kakao (echter!)
5 EL Rum
3 EL Milch
1 Pkg. Kokosette

Mehl in eine Schüssel geben, die übrigen Zutaten nach und nach einrühren. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, bei 200° 20 bis 25 Minuten backen. Erkaltet in kleine Würfel schneiden, in Tunkmasse tauchen und in Kokosette wälzen.

Glasur: Ceres zergehen lassen, die übrigen Zutaten gut einrühren.

Tipp: Glasur nicht zu stark erhitzen, Fett setzt sich sonst oben ab und kann nicht mehr in die Masse gebracht werden. Nicht zu kühl werden lassen, wird schnell ein Klumpen, in den man nichts mehr tauchen kann. Bei mir war die Glasur bei weitem zu wenig, habe die doppelte Menge gebraucht.

Vom 15.11.2003 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Bis auf die Schoko-Orangen-Kipferl stammen alle Rezepte aus Thea-Kochbüchern.

Liebe Grüße
Sabine

Vom 16.11.2003 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessy77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.03.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,...

ganz liebes DANKE SCHÖÖ hechel...ÖÖÖN fürs eintippseln !!!!

LG
Nessy

Vom 17.11.2003 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate1  Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2003
2.713 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo ,
vielen Dank für die schönen eingetippselten Rezepten.

lg.Renate

Vom 17.11.2003 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

In meinem Fotoalbum findet ihr Fotos von meinen fertigen Keksen! Auf mein Profil gehen und ganz unten findet ihr das Album.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Liebe Grüße
Sabine

Vom 17.11.2003 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Sabine,

danke dir recht herzlich für die leckeren Back-Rezepte. Da ist sicherlich auch was für mich dabei. Lachen Lachen Druck ich mir gleich aus.

Recht LG
Traude

Vom 17.11.2003 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Sab!

Das sind ja tolle Rezepte und auch die Fotos dazu sind eine super Idee! Was sind den Thea Kochbücher? Gibt es die nur in Österreich oder kann man die hier auch bekommen, ich hab noch nie davon gehört, deshalb frage ich ! Danke schon mal!

Tschüß Rosalilla

Vom 17.11.2003 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Rosalilla!

Thea ist in Österreich eine Margarine. Es gibt aber auch Kochbücher dieser Firma. Bestellen kann man Sie auf der Thea Homepage , Auslandsversand auf Anfrage. Ich will ja eigentlich keine Schleichwerbung machen, aber ich bin von den Rezepten momentan sehr begeistert weil sie sehr schön beschrieben und somit auch für Anfänger geeignet sind. Und sie sind alle vorher vom Thea Team getestet, haben somit fast Gelinggarantie. Allerdings ist es ein österreichisches Kochbuch, dh du findest hier ausschließlich Topfen und Faschiertes und keinen Quark und Hackfleisch *gg*.

LG
Sabine

Vom 09.10.2004 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschai Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, kannst Du mir das Rezept für die SChokokipferl verraten? Was heißt dag???
Ich habe ein Schokokipferl-Rezept, bei dem ich irgendwie aus einer Zutatmenge nicht schlauwerde....da so ein Beutel Kakao rein...wieviel ist wohl ein Beutel?
Gruss, Miriam

Vom 10.10.2004 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausi1985 Suppenkoch

Mitglied seit 03.05.2004
1.016 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Miriam,

bin zwar Sab, aber helfen kann ich dir vielleicht trotzdem. Das Rezept steht schon oben im Thread, eingetragen am 15.11.2003 um 07:25 Uhr. Dag ist in Österreich eine Maßeinheit 1 dag = 10 g .

Ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiter helfen.

Liebe Grüße, mausi

Vom 10.10.2004 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floo Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.055 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo sab!

Ich hab heut die Orangen-Schoko-Kipferl gebacken... herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, das ich gleich die doppelte Menge gemacht hab na dann... na dann... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Na!

Lg, Floo

Vom 16.11.2004 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Floo!

Die Schoko-Orangen-Kipferl waren bei mir erst vorgestern dran ... haben heuer ein bißerl gereizt beim ausrollen Verdammt nochmal - bin stocksauer .... aber sie sind ja soooo gut ... nur schokotunken muss ich sie noch.

Und im Dezember kommen die Husarenkrapferl dran. Die anderen Sorten mache ich heuer nicht - möchte noch ein paar andere Sachen ausprobieren und sonst wirds viel zu viel - da haben wir dann bis Ostern Kekse.

Liebe verspätete Grüße aus Wien
Sab

Vom 17.11.2004 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Foxymaus Smutje

Mitglied seit 08.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Sab,

ich schließe mich deiner Testküche an, wenn\'s dir nichts ausmacht.

Ich habe am WE Lebkuchen, Zimtkekse, und Linzer Augen (Spitzbuben) gebacken und möchte euch berichten.
Erstens habe ich die ganzen Ratschläge aus dem CK befolgt z. B. Butter statt Marg. verwenden, Mehl Type 700, zwischen aufgeschnittenen Gefrierbeuteln ausrollen usw.

Also:
Lebkuchenrezept von rneuraut: Mein erster Lebkuchen, der sofort weich ist und noch dazu lecker schmeckt. Der Teig war zwar etwas lästig zu kneten, aber es lohnt sich.

Wiener Zimtringerl von Aurora: Gut zu verarbeiten. Schmecken sehr lecker, habe allerdings etwas mehr Zimt genommen, weil ich Zimt lieeebe !! Habe keine Ringe geformt, sondern habe einfach Kekse ausgestochen und mit dem Zimtzucker bestreut.

Mürbteigkeks von Nora: Sehr gut zu verarbeiten. Habe den Teig für Linzer Augen verwendet. Schmecken ganz weich und saftig und sehen wunderschön aus. Superlecker !

Lachen Es freut mich sehr, dass meine Kekse heuer lecker geworden sind. Anscheinend hatte ich die falschen Rezepte und die Tipps von euch allen haben mir auch sehr geholfen.

LG Foxymaus

Vom 17.11.2004 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guglehüpfchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2002
243 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo sab,

vielen dank für den coolen link,
habe schon super rezepte gefunden

lg
Minnie
Let´s cook baby!

Vom 17.11.2004 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hi!

Mhhh... bei dem Thread kommt man ja ins schwärmen... hechel... Ich glaub die Zimtkringerl und die Schoko-Orangen-Kringerl werden auf jeden Fall ausprobiert...
@Foxymaus - Warum meinst du, dass du anscheinend die falschen Rezepte hattest, wenn alles gut geklappt hat BOOOIINNNGG....

LG Katrin

Vom 17.11.2004 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doc_shorty Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
2.029 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich kann nur noch einmal auf die Orangen-Schoko-Kipferl hinweisen: sie sind echt der Oberhammer! Ich hab sie letztes Jahr zum ersten Mal gebacken und war restlos begeistert! Dieses Jahr funktioniere ich sie in Vollwert-Kipferl um... Mal sehen, wie sie werden! hechel...

LG Melanie

Vom 17.11.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Foxymaus Smutje

Mitglied seit 08.03.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Katrin,

ich habe gemeint, dass ich früher die falschen Rezepte hatte, da meine Kekse entweder total trocken/staubig oder steinhart waren.
Heuer habe ich die oben genannten Rezepte das erste Mal ausprobiert und bei denen hat alles super geklappt. Darum wollte ich euch daran teilhaben lassen, weil ich sie schon ausprobiert habe, und wenn sie bei mir gut werden, dann bei jedem anderen bestimmt erst recht. Na!

LG Foxymaus

Vom 18.11.2004 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flori-mori Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
410 Beiträge (ø0,13/Tag)
@tschai: Ich vermute, ein Beutel ist soviel, wie ein Cappuccino-Beutel. Die gibts ja auch als Kakaopulver....???? Ist aber nur eine Vermutung. Das ist aber dann auch kein normales Kakaopulver und auch kein Kaba, sondern mit Milchpulver drin. Aber ich denke, daß macht nichts viel - ich würds mit 2-3 EL, je nach Gefühl und Geschmack ausprobieren.

Gruß, flori-mori

Vom 18.11.2004 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sab_ Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
284 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Foxymaus!

Nein nein, supa dass du dich anschließt! Die Zimtkringerl klingen ja auch sehr interessant ... das könnte doch glatt mein heuriges Testrezept werden (hab eh noch nix mit Zimt).

Auch alle anderen Kekserlbäcker sind herzlich eingeladen ihre Erfahrungen mit Rezepten preiszugeben.

LG
Sab

Vom 18.11.2004 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffibeck Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
131 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich habe die Kakaobusserl von Nimuee ausprobiert (Rezept im CK). Sind wirklich gut, lest aber meinen Kommentar im Anschluss an das Rezept noch!

Dann habe ich noch Schokoladenbrot gamacht. Ist absolut unkompliziert und schmeckt einfach genial, wir lieben es, ist immer als erstes weg. Hierzu das Rezept:

Schokoladenbrot

Zutaten:

250 g Butter
250 g Zucker
6 Eier
250 g geriebene Schokolade (1/2 Zartbitter, 1/2 Vollmilch), wenn man zu faul zum Reiben ist, kann man die Schokolade auch schmelzen, schmeckt fast noch besser!!!!!!!!!
250 g ungeschälte geriebene Mandeln
100 g Mehl

Zubereitung:
Rührteig herstellen, auf einem gefetteten Backblech verstreichen, bei 175° ca. 20 - 25 Min. backen, mit Schokoladenguss überziehen, auskühlen lassen, in Würfel schneiden

Vom 22.11.2004 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

garches  Smutje

Mitglied seit 03.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Sabine

Vielen Dank für das herrliche Schoko-Orangen-Kipferl-Rezept. Ich hab das heute gemacht und ich glaube ich muß das noch einmal backen, denn das hält nie und nimmer bis Weihnachten. Oder ich muß ein Vorhängeschloß an der Keksdose anbringen und den Schlüssel wegwerfen. Die sind wirklich ganz toll.

liebe Grüße

Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: