neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezeptsuche: Schoko-Haselnuss-Kugeln

Vom 12.12.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aromagirl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2009
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle miteinander! Lächeln

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept, das ich mal vor einigen Jahren aus einer Frauenzeitschrift rausgeschnitten und LEIDER beim letzten Umzug verloren habe. traurig

Es war jedenfalls in einer Weihnachtsausgabe, entweder Glamour, Jolie oder so was ähnliches…

Das Rezept war so verdammt lecker! Es ging um Haselnuss Kugeln, die richtig schön weich waren. Man hat vor dem Backen eine kleine Vertiefung in die Kugeln gemacht und dort später geschmolzene Schokolade eingefügt. Als das ganze abgekühlt war, war das so verdammt lecker!

Natürlich hab ich schon gegoogelt und bin auf dieses Rezept gestoßen , aber das ist es leider nicht. Hier wird eine Haselnuss draufgesteckt und außerdem hat mich dieser Satz schon abgeschreckt: "Die Kekse sind anfangs sehr hart, werden dann aber mit der Zeit mürber."

Und das möcht ich jetzt nicht. :(

Ich hoffe, mir kann hier jemand einen rettenden Link geben oder hat das Rezept und könnte mir dieses zukommen lassen… Ich wäre auf ewig dankbar…! :D

Beste Grüße aus der Weihnachtsbäckerei

~Aromagirl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wir haben ein Rezept für Engelsaugen, allerdings ohne Nüsse, das kommt deiner Beschreibung nahe.

Oder such doch mal nach Engelsaugen oder Husarenkrapfen und füll statt Marmelade Schoko rein.

Grüsse
belchenmädel

Vom 12.12.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aromagirl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2009
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Aber Engelsaugen zermürben doch… Die Kugeln, die ich gemacht habe, waren weich und richtig fluffig und zerfielen nicht beim Essen. *ups ... *rotwerd*

Aber danke für deinen Tipp, vielleicht kann ich irgendwie kombinieren… So ein Mist. Ich könnte mich schwarz ärgern darüber dass das Rezept weg gekommen ist… Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: