neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plätzchen schmecken immer mehlig

Vom 12.12.2009 03:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suppenkasper42  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich backe sehr gerne, Kuchen und Torten machen sind kein Problem. Leider ungern Plätzchen weil sie immer nur nach Mehl schmecken, (anderes Rezept,Geschmack gleich!)auch wenn ich mich exakt an das Rezept halte. Ich habe heute mit meinem Sohn gebacken weil er sich so darauf gefreut hatte und wieder einmal ging es daneben zum Heulen . Am Mehl kann es doch nicht liegen, oder? Weiß jemand was ich verkehrt mache???

Viele Grüße, Marion
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2009 03:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Nochmal Hallo,

mein Mann kam gerade von seiner Weihnachtsfeier zurück. Er probierte einen Keks und meinte -echt lecker, Schatz!-
Leider kann ich jetzt darauf nichts geben Jajaja, was auch immer!

Viele Grüße, Marion

Vom 12.12.2009 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.329 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Marion,
hat Dein Mann schon zu anderer Gelegenheit Deine Kekse gekostet - und hast Du auch schon andere kosten lassen???

Liebe Grüße
Chris, die fee

Vom 12.12.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Marion,

kann es sein, dass Du zu viel Mehl
zum ausrollen verwendest Wichtige Frage

Stülpe einen Damenstrumpf über Dein
Rollholz und Du wirst sehen, dass fast
kein Mehl mehr nötig ist zu Rollen.

\"\"

Vom 12.12.2009 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hallo Marion,

es gibt verschiedene Mehltypen, die einen eignen sich eher für schwere Teige, die anderen für Kekse und feine Tortenböden. Auch der Austausch von einem Teil Mehl gegen die feine Speisestärke läßt die Kekse feiner werden.

LG Jule

Vom 12.12.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen, Lachen

ich muss gestehen, mein Mann lebt noch, obwohl ich ihm so übel mitgespielt habe. Ich werde noch einmal einen Versuch starten und dann berichten. Drückt mir die Daumen!! Das mit dem Damenstrumpf kannte ich noch nicht, werde ich aber auf jeden Fall einmal ausprobieren. Danke für eure Hilfe Lachen

Viele Grüße, Marion

Vom 12.12.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
mach doch mal Kekse ohne Mehl (Nuss- und Schokoschnitten aus meinem Profil z.b. ), dann gibts das Problem SICHER nicht (es sei denn, Du sprichst von einer bestimmten Sorte Keks, die ohne Mehl nicht geht).

Viel Erfolg!
lg Uli

Vom 12.12.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Marion,

ich rolle meine Teige immer zwischen Folie (große Plastiktüten - Rand aufgeschnitten) aus. Bei mir schmeckt das letzte Plätzchen genau so gut wie das erste, weil kein Gramm Mehl mehr beim Ausrollen dazukommt.

LG Elisabeth

Vom 12.12.2009 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

@inschallah

klasse Idee! Bevor ich mich ständig ärgere, backe ich lieber ohne Mehl. Nur, mein Sohn wollte unbedingt welche haben, die man ausstechen kann.

Viele Grüße, Marion

Vom 12.12.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2009
89 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an die lieben anderen,

danke für eure Tipps,.

Liebe Grüße, Marion

Vom 03.01.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Majabiene62 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

also danke für diesen tipp!!!

den werd ich dann bei nächster gelegenheit sofort ausprobieren!!!

das ja klasse Lachen

liebe grüße
Maja

Vom 03.01.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Hallo,

Plätzchen aus Mürbeteig schmecken am besten, wenn sie einige Tage in einer Dose kühl gelagert wurden. Direkt nach dem Backen schmeckt mir gewöhnlich auch kein Plätzchen.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 04.01.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolf christian  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
869 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Marion,

ich empfehle Dir mal folgendes Rezept :

100 g Puderzucker
200 g Butter
300 g Mehl
1 Eigelb
Nach Geschmak Zitrone- oder Vanillearoma - ( kein Backpulver !!!!)

Zucker mit der weichen Butter und dem Eigelb vermischen, dann das Mehl vorsichtig unterkneten. Fertig !

Dieser Mürbeteig läßt sich sofort weiterverarbeiten ( kann , muß aber nicht in den Kühlschank )

Viele Grüsse
Rolf Christian

Vom 06.01.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckly Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
52 Beiträge (ø0,1/Tag)
vielleicht ist zu viel teig in den keksen

Vom 16.01.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo Peter,

der Trick mit dem Strumpf funktioniert gut Achtung / Wichtig

LG Dieter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: