neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Name einer Backform gesucht

Vom 11.12.2009 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binemaja Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich suche den Namen von alten Backförmchen. Ausgucken tun sie wie Madeleineförmchen. Sind aber kleiner und
haben das Aussehen einer Walnuss. Das Förmen besteht aus zwei Teilen. Der Teig den man reindrückt ist soetwas
ähnliches wie ein Mürbteig. Die Teile werden dann gefüllt und mit Glasur überzogen. Wer kennt den Namen dieses
Gebäcks und wo heißen die Förmen und wo kriegt man noch solche her? Und ein Rezept wäre auch noch genial .

Gruß
binemaja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.12.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

meinst du solche --> klick

\"\"
liebe Grüsse Trude

Vom 11.12.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binemaja Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Trude,

genau diese.

binemaja

Vom 11.12.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
1.689 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo,

schau mal auch hier
\"\"

und hier

Viele Grüße

brisane

Vom 11.12.2009 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binemaja Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Briane,

sehr interessant, dass es da gleich ein Waffeleisen gibt. Wie funktioniert das? Einfach Teig reingießen und wie
kommt die dann die Füllung ein?

Wie ein Waffeleisen funktioniert weiß ich ja. Wie das mit einen Nüssen funktionieren soll kann ich mir einfach
nicht vorstellen.

binemaja

Vom 11.12.2009 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo,

wie das "Waffeleisen Zaubernuss" funktioniert, dass weiß ich nicht, da musst du die Irina fragen.
Ich habe meine Förmchen aus Tschechien

\"\"

Viele Grüße

brisane

Vom 11.12.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binemaja Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
372 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi Brisane,

so habe ich das vorstellt. Nun muss mich mal gucken, wie ich an solche Förmchen komme. Mit ein paar Stück
funktioniert das nicht. Wie viel braucht man, damit es einen Sinn macht?

binemaja

Vom 11.12.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo,

ich habe 90 Stück, 60 reichen, besser währen 120 Stück.

Viele Grüße

brisane

Vom 12.12.2009 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo, Maja

wenn du in meine HP guckst, da hab ich vorne auf der Startseite auch noch welche in hell.

@Brisane
du machst deine Nüsse innen Hohl?
ich nicht, ich verwende einen Vanillekipferlteig ohne Eier, oder den Puddingkipferlteig, die gehen Prima, kleine Kugerl rollen und in das Förmchen drücken, so das nichts drüber steht,
nach den backen und auskühlen kleb ich sie mit Nutella zusammen und gib Puderzucker drüber

@Maja
ich bin aus Ö, da gibt es die Förmchen in der Backwerkstatt.com sind 50 St in einer Pck. und antihaft beschichtet
flutschen nur so raus, ich hab 2 pck. das reicht vollkommen.
ach ja.. sind ca. 2cm gross/klein

\"\"
liebe Grüsse Trude

Vom 12.12.2009 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nicht-noch-mal Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo !

Wie kann ich diese "Förmchen" bestellen?

Gesehen hab ich das fertige Gebäck - mit süsser Füllung,
oft.

Denk da aber eher an einen schönen Kartoffelteig,
mit Maronenfüllung.
Könnte knusprig werden ...!

Dazu: frisch geräucherte Forellenfilets...

Hi @ Trude
mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Vom 12.12.2009 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,

@nicht-noch-mal
Danke
bestellen kannst du online obengenannten adresse
es gibt da noch ein Backblech mit vertiefungen, sind ca. 4cm gross die einzelnen Nüsse,
guck mal unter ausstecher-verschiedene Motive, leider ist von der Backform kein Foto drinnen

\"\"
liebe Grüsse Trude

Vom 12.12.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aromagirl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2009
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei uns in Serbien sind solche Förmchen Pfennigware. Dieses Gebäck gehört bei uns zum traditionellen Festgebäck und heißt "Medvjeđe šape" - übersetzt Bärenpfoten. Ich liebe die Dinger! Lächeln

Vom 12.12.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo,
@Aromagirl
ohh.. da könnte man ja das Original-Rezept bekommen hechel...
Bitte, hast du eines?

\"\"
liebe Grüsse Trude

Vom 12.12.2009 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brisane  Chefkoch

Mitglied seit 27.01.2008
Hallo putzigam,

die sind nicht viel Hohl, und das brauche ich zum Befüllen. Ich habe mehrere Rezepte ausprobiert, aber die Nüsse sind nicht richtig rausgekommen. Jetzt habe ich dieses Rezept ausprobiert, da bekomme ich die schön raus. Das Rezept stammt aus einen polnischen Backbuch, nur die Füllung war andere, mit Buttercreme.

Viele Grüße

brisane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: