neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spritzgebäck-Welches könnt ihr mir empfehlen?

Vom 08.12.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keks02  Suppenkoch

Mitglied seit 30.12.2005
287 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,liebe Ck-ler!
Ich mache seit Jahren immer ein gelingsicheres Spritzgebäck und zwar dieses .

Ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden ,würde aber mal gerne was anderes ausprobieren.
Leider kann ich mich nicht entscheiden ,denn ich suche ein schönes mürbes Spritzgebäck was nicht beim Backen nicht auseinander läuft.
Klar gibt es jedemenge Rezepte in der DB ,aber ich suche erprobte Rezepte die ihr mir empfehlen könnt.

Würde mich sehr freuen über Antworten von euch.

Liebe grüße keks02
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.12.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seles88  Smutje

Mitglied seit 02.01.2009
335 Beiträge (ø0,27/Tag)
Spritzgebäck

Wenn du den Wolf benutzt kannst du die Milch auch weglassen und den teig gut durchkühlen lassen.

LG

Wenn du ein nicht ganz so mürbes aber buttriges Spritzgebäck haben willst, Eigelb weglassen.

Wenn du lieber mit dme Spritzbeutel arbeitest, dann die flammenden Herzen hier in der Datenbank nehmen.

LG Lena

Vom 08.12.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)

Vom 08.12.2009 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fudge Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2007
687 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo keks02,

ich wuerde Dir dieses Spritzgebäck oder die Sandröschen (sehr fein u. muerbe) empfehlen.

Lg,
Fudge

Vom 08.12.2009 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo kaks2

mürbes Spritzgebäck bekommst Du mit
Rezepen in denen nur Eigelb verarbeitet wird Achtung / Wichtig

Wie dieses hier

Zum auseinander laufen:
Die Masse nur kurz mit dem Mehl
zusammenrühren. Nicht schaumig schlagen Achtung / Wichtig

\"\"

Vom 09.12.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keks02  Suppenkoch

Mitglied seit 30.12.2005
287 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, danke für eure Vorschläge.

Werde in den nächsten Tagen die Rezepte mal nach und nach ausprobieren.

Danke nochmal und viele grüße
keks02

Vom 10.12.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
281 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo keks,
einen feinen Geschmack an dein Spritzgebäck bekommst du, wenn du etwas Mehl mit der gleichen Menge Vanilie-Puddingpulver (zum Kochen) austauscht. Anstatt 500g Mehl nimmst du 450g Mehl und 2 Päckchen Puddingpulver.

lg Ankleima

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: