Spritzgebäck-Welches könnt ihr mir empfehlen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Ich mache seit Jahren immer ein gelingsicheres Spritzgebäck und zwar dieses . Ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden ,würde aber mal gerne was anderes ausprobieren. Leider kann ich mich nicht entscheiden ,denn ich suche ein schönes mürbes Spritzgebäck was nicht beim Backen nicht auseinander läuft. Klar gibt es jedemenge Rezepte in der DB ,aber ich suche erprobte Rezepte die ihr mir empfehlen könnt. Würde mich sehr freuen über Antworten von euch. Liebe grüße keks02 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2009 |
Spritzgebäck
Wenn du den Wolf benutzt kannst du die Milch auch weglassen und den teig gut durchkühlen lassen. LG Wenn du ein nicht ganz so mürbes aber buttriges Spritzgebäck haben willst, Eigelb weglassen. Wenn du lieber mit dme Spritzbeutel arbeitest, dann die flammenden Herzen hier in der Datenbank nehmen. LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
dieses hier www.chefkoch.de/rezepte/468361140343991/Flammende-Herzen.html Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo keks02,
ich wuerde Dir dieses Spritzgebäck oder die Sandröschen (sehr fein u. muerbe) empfehlen. Lg, Fudge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo kaks2
mürbes Spritzgebäck bekommst Du mit Rezepen in denen nur Eigelb verarbeitet wird Wie dieses hier Zum auseinander laufen: Die Masse nur kurz mit dem Mehl zusammenrühren. Nicht schaumig schlagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Hallo, danke für eure Vorschläge.
Werde in den nächsten Tagen die Rezepte mal nach und nach ausprobieren. Danke nochmal und viele grüße keks02 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2008 |
hallo keks,
einen feinen Geschmack an dein Spritzgebäck bekommst du, wenn du etwas Mehl mit der gleichen Menge Vanilie-Puddingpulver (zum Kochen) austauscht. Anstatt 500g Mehl nimmst du 450g Mehl und 2 Päckchen Puddingpulver. lg Ankleima |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine