punschkrapfenrezept gesuch!!!!!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
ich suche ein gutes punschkrapfenrezept ich meine die viereckigen stücke mit dem rosa überzug. hab zwar schon durchgesucht aber ich glaub nicht das es das ist was ich suche. lg elfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Elfe...
Also, ich mach meine immer so: Einen Biskuit aus: 6 Eiern 20 dag Zucker 20 dag Mehl backen. Falls Du dafür eine Anleitung brauchst, meld Dich.... Den Teig nach dem Auskühlen in ca. 5cm grosse Stücke schneiden. Eine Fülle aus: 6 El Marmelade 3 El Zucker 3 Rippen geschmolzener Schokolade etwas Wasser ca 1/16 l Rum zerkleinerten Biskuitbröseln zubereiten und je zwei Stück mit dieser Fülle zusammensetzen. Einen Guss aus Staubzucker und Kirschsaft machen und die Krapferl damit überziehen... Liebe Grüsse Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
hi seide
danke für das rezept, denn das kenn ich noch nicht. lg elfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2003 |
Hallo Elfe
Stich den Biskuitteig mit einer runden Form aus. Den übriggebliebenen Teig zerbröseln, Rum, Johannisbeermarmelade, geriebene Schokolade und ev. Nüsse miteinander vermischen. Zucker würde ich keinen mehr beigeben, da die Masse sonst zu süß würde. Außerdem nehme ich gerne Marmelade mit ganzen Johannisbeeren. LG Granat |
||||
|
|||||
|
|||||
hi granat,
hört sich auch nicht schlecht an, jetzt bin ich wohl in der zwickmühle welche ich mache. naja mal schauen was mein freund dazu sagt danke lg elfe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine